mein fruend hat ein problem

„lass die puppen tanzen“??? looooool

ihr burschen bleibts euch aber auch gar nix schuldig, gö!!! brüll

dienochimmerlachendewidderfrau

dekkst Du, das der der was das gefargt hat Dein Posting schon übersetzt (kapiert) hat? Meldet sich schon lange nicht gg

AL

das mia alten fuxen,die was den ganzen schas mit frisierte mopperln(zündap KS50 watercooled),mit 113 km durchs radar,heute der jugend erklären wollen wia unvernünftig sie doch ist. samma froh das nix passiert is.
i siach des immer öfter wenn i mit an jungspund reden tua,und dann denk i mia:heast wie warst den du selber mit dem alter?
lg STEVY!

quatsch :smiley:

Ciao
Alex

ich hab das eh so relativiert, dass ich hier nicht mit dem erhobenen zeigefinger auftreten will. alles was ich erklären wollte ist nur, dass man alles im leben machen kann, solange man sich über die möglichen folgen im klaren ist. leider lässt sich halt manches im nachhinein nicht mit einem entschuldigung, ich machs nicht wieder, ausbügeln.
wirklich, ich hab vieles gemacht und ausprobiert (obwohl ich erst 30 bin), in summe war es auch gut so, und ich bemühe mich auch weiterhin wild und jung zu bleiben,aber glaub mir, wennst dann am friedhof, vor dem grab deines besten freundes stehst, bekommt vieles eine andere wertigkeit. das heißt nicht, dass man nur mehr zu hause sitz und nichts mahr machen kann. ich treibe mein motorrad teilweise ziemlich heftig durch die gegend, gehe gerne eis- und felsklettern und betreibe seit einiger zeit auch das bergsteigen expeditionsmässig, aber man sollte sich immer über das „preis-leistungsverhältnis“ der einzelnen aktionen im klaren sein und ich glaube nicht dass in anbetracht möglicher folgen, das beim fahren mit 70 statt mit 45 wirklich gut ist.

„koasa“

… soweit ich informiert bin, stammt dieses wort von entpuppen ab. Also so wie sich die raupen einpuppen und dann die verwandlung zum schmetterling durchmachen. diese, im englichen und mittlerweile auch bei uns gebräuchliche bezeichnung „cocoon“ wird „puppe“ geschrieben. falls diese phase, die jedes tier, also auch der mensch, bei der verwandlung in die geschlechtsreife durchmacht tatsächlich anders geschrieben wird als „puppertät“, tut´s mir leid, ich weiß es halt nicht besser.

grüsse
„koasa“

und sie wird dir erst glauben,wenn sie es selber erlebt hat.genau wie wir damals. oder glaubst ich hab auf meinen vater gehört,wenn er gesagt hat: mach des ned,des geht schlecht aus?
ich hab mir damals nur gedacht: der alte depp was weis der schon? die weisheit kommt erst mit dem alter!
bleib oben!
lg STEVY!

finde es toll, das du nicht vergessen hast, wie du selbst als jugendlicher warst, und dadurch auch mehr verständnis für die heutige jugend aufbringst,

wer lässt sich schon gern was sagen? jeder lernt lieber aus eigenen erfahrungen und nicht aus dem was er von irgendjemanden mal gehört hat und sowas ist glaub ich altersunabhängig. (bevor mich da jetzt einige steinigen, ich meine da nicht erfahrungen wie: tut es jetzt weh, wenn ich vor einen fahrenden zug springe?)

die mopeds heutzutage gehen ja zum teil schon von haus aus so schnell, wenn man einen anderen auspuff drauf schraubt (bin mal mit der gilera von meinem neffen gefahren - 85km/h!)

ich finde es ganz gut, wenn die roller ein bissl besser gehen, dann ist man nicht so das kanonenfutter auf der strasse, wenn man so halbwegs mit dem fließenden verkehr mithalten kann.

lg

… das gegenteil von gut ist gut gemeint, deshalb meinte ich auch, dass jeder die entscheidungen sebst treffen muss, aber zumindest über mögliche folgen sollte man informiert sein…

irgendeines users hier kritisieren. ich bin zwar ziemlich sattelfest in diesen dingen, aber fehler kommen immer wieder vor und manches - oder auch mehr - weiss mann/frau halt wirklich nicht. das is doch in diesem forum wohl wurscht, oder!!!

mich kannst keine technischen details fragen, dafür kann ich dir versichern: „Pubertät“ schreibt man genauso!!!

aber wer sich auf kosten anderer amüsiert, sollte auch kritik einstecken können.

lg und nix für ungut!!! wf

dein freund;-)

Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherungsgesetz 1994, BGBl.Nr. 651 (KHVG 1994),

§ 5. (1) Als Obliegenheit vor Eintritt des Versicherungsfalls darf nur vorgesehen werden,
.
.4. daß der Lenker zum Lenken des Fahrzeugs kraftfahrrechtlich berechtigt ist,

§ 7. (1) Die Leistungsfreiheit wegen Verletzung einer Obliegenheit oder einer Erhöhung der Gefahr beträgt höchstens je 11 000 Euro, für jeden Versicherungsfall insgesamt höchstens 22 000 Euro.


Bundesgesetz über den Führerschein(Führerscheingesetz - FSG)
BGBl. I Nr. 120/1997

Allgemeine Voraussetzungen für die Erteilung einer Lenkberechtigung
§ 3
(1) Eine Lenkberechtigung darf nur Personen erteilt werden, die:

2. verkehrszuverlässig sind (§ 7),


Verkehrszuverlässigkeit
§ 7
(1) Als verkehrszuverlässig gilt eine Person, wenn nicht auf Grund erwiesener
bestimmter Tatsachen (Abs. 3) und ihrer Wertung (Abs. 5) angenommen
werden muß, daß sie wegen ihrer Sinnesart beim Lenken von Kraftfahrzeugen
die Verkehrssicherheit gefährden wird, insbesondere durch rücksichtsloses
Verhalten im Straßenverkehr, Trunkenheit oder einen durch Suchtgift oder
durch Medikamente beeinträchtigten Zustand.

(2) Als nicht verkehrszuverlässig gilt eine Person, wenn auf Grund erwiesener
bestimmter Tatsachen (Abs. 4) und ihrer Wertung (Abs. 5) angenommen
werden muß, daß sie wegen ihrer Sinnesart sich weiterer schwerer strafbarer
Handlungen schuldig machen wird, die durch das Lenken von Kraftfahrzeugen
erleichtert werden.

(3) Als bestimmte Tatsache im Sinne des Abs. 1 hat insbesondere zu gelten,
wenn jemand:

7. ein Kraftfahrzeug lenkt
a) ohne gültige Lenkberechtigung,
b) trotz vorläufig abgenommenen Führerscheines, oder
c) wiederholt ohne entsprechende Lenkberechtigung für die betreffende Klasse.

lg
aficionado

dass man höchstens 11000euro selbst bezahlen muss (das is nun wirklich kein weltuntergang).

Dass der führerschein gesperrt wird ist das größte gerücht das die welt je gesehen hat…

Ciao
Alex

jetzt eine dicke FReundin. ;-)))

Ser´s, Wolf!
fahrst noch fleißig oder hast die Saison schon abgehakt?
hast deine neue SS schon? und wenn ja, wie taugt´s dir??

mo und ich haben die Honda jetzt schon im Weinviertel stehen - wird wohl heuer nix mehr werden, mit einer großen Ausfahrt.

na dann, cu @ 2005!
liebe Grüße, Günther

… pubertas, lat.
„Mannbarkeit“

:wink: bleibt nur noch die Frage, warum auch Mädchen in die Pubertät kommen …

stay tuned, G.

sollten wir vielleicht dann off-the-records am ww-st plaudern lieber günter
bruhahahah
peck mi immer no o

i war nämlich auch mal a mädchen ;-))))) …
pubertierend war i zwar erst so mit 34 … aber drum kann i mi a no besser dran erinnern gggg!!!

aussadem bin i ja psychoanalytisch geschult!!!
lg, wf

oder nur schreiben
ggggg

was zählt, sind die ERFAHRUNGEN!!! gggg und dieser hab ich genügend fg!!!

also dann, wir sehen uns am stamminger!!!
lg mo