Meine CBR 600F rasselt

das beruhigt mich nun zumindest etwas. Natürlich soll man/frau beim Bike was hören aber es ist wirklich furchtbar - also dann eben wieder in die Werkstatt …

so schlimm is es e ned - ist eben eine gebrauchte und hat somit ihre kleinen wehwehchen. Es ist eben nicht gerade das billigste Hobby… nach den 30er Service war der Antriebssatz zu tauschen und nun das noch … es summiert sich eben!

nun brauch ich nur noch einen der mir zeigt wies geht …

wenn es sich so anhört:

beim beschleunigen (auch im leerlauf) = zunahme der drehahl ist das rasseln leiser bis weg und auf schub = gas weg / drehzahl nimmt ab ist das rasseln deutlicher zu hören…

dann ist es der spanner der steuerkette

das teil kostet ca. 70 teuros und ist in ca. 20 minuten getauscht…

viel spass :wink:

Werd mir das morgen mal genauer ansehen bzw. -hören…

hab ich bei meiner damals auch getauscht. Das Teil findest du etwas mehr rechts, auf hinterer seite vom MOtor. Steht so komisch weg. Wenn du den neuen in der hand hast, dann siehtst du wo der alte ist. Ist glaub ich nur mit 2 schrauben verschraubt.

PS: Bei mir wars damals besser, aber leider net ganz weg, aber einen tasuch kannst ruhig probieren.

lg
chrisu

Problem kann ich dir sicher weiterhelfen… wo kommst du her??
Lg Andl

aus Linz/Urfahr. Wo bekomm ich das Teil her?

du traust mir ja ganz schön was zu - werd mir das heute mal ansehen aber ganz allein werd ich das wohl besser nicht machen. Sicher ist sicher. Das erste mal sehr ich zu und das nächste Mal (anscheindend werd ich den SKS ja ohnehin früher oder später wieder tauschen müssen) mach ich es dann selbst …

Kettensatz ist halt ein Verschleißteil… sprich…wird bei jedem Bike früher oder später zu tauschen sein…

meine hatte erst 14000km… somit neuwertiger Zustand…

Kettensatz tauschte ich bei mir erst nach 12000km… hielt relativ lange…

Tom

Honda Vertragshändler… Du brauchst den Spanner und die Papierdichtung dazu.
In Summe wirst du wahrscheinlich eine Stunde brauchen… Ist auf der rechts unterhalb von der Vergaserbatterie. Ist nicht zu übersehen. Sind zwei Schrauben zu lösen ´herausnehmen den neuen so wie er ist einbauen und dann mit einem Schlitzschraubendreher die Spannung freigeben Sache erledigt…
Lg Andl

bist noch gut heimgekommen ; Ich hoffe nicht allzu
nass !
Hast deiner CBR des Asthma schon kurieren können ? Und das nicht zu teuer ?
Am 22. kann ich noch nicht dabeisein aber ich hoffe dass nachher wieder einmal paßt für eine gemeinsame Ausfahrt .
v.G. Peter

Wie du weisst hab i ned viel ahnung von technik, aber beim Nuclear bist gut aufgehoben der weis was zu tun is.

MFG

Christian

für eure Tipps und Ratschläge - war jedoch feig und hab sie doch zu einem Könner gestellt. Es war der SKS und nun läuft meine Kleine wieder wie ne eins freu

Ja Danke - bin zwar (wie immer) nass geworden aber was solls. Hat wirklich Spass gemacht und mir auch Technisch einiges gebracht - Danke!
Ja meine Kleine läuft seit gestern wieder rund freu war heute mit Ninja schon wieder unterwegs :wink: Sofern ich Zeit hab bin ich immer wieder life dabei!