Endlich hatte ich mal ein freies Wochenende nachdem ich nur gehackelt hab bis ma die arm abgefallen san.
Ich rein in meine neu gekaufte Lederhose ( von schneiderin kürzen lassen ( knie) und jetzt passt sie PERFEKT) ganzstolzbindrauf
Rein in meine Lederkluft, neues dunkles Visier und weg war ich schon mit meiner Freundin.
San rauf nach Neulengbach ( heisst glaub ich so) gedüst.
Tja und wies gott so wollte, beim ersten stehenbleiben bin ich bei einer ganz ganz gannnnz blöden stelle zum stehen gekommen ( Tankstelle für ein Päuschen) und hab zwar den boden erreicht mit meinen haxis… aber leier war der boden etwas schief… und meine cb hatte dadurch mehr neigung nach links… Tja und da wurde sie mir auch schon zu schwer… somit hatte auch ich meinen ersten „umfaller“ hab sie aber sanft hingelegt das i mir net mehr als notwendig kaputt machen.
Kupplungshebel ein kleines Stückle abgebrochen, leider hab ich ein paar fahrer am Motor unten ( die mich natürlich mächtig ärgern) ansonst gar nix…
Tja somit hab ich meine erste peinlichkeit hinter mir, aber die fahrt war einfach super, meine erste richtige ausfahrt seit ich den schein habe…
Am Abend heimgekommen, dafür war ich soooo k.o das ich gleich schlafen gegangen bin …
auf jedenfall freu ich mich schon auf die nächsten ausfahrten…
Menie CB hat super mit mir durchgehalten , einfach super zum fahren gegangen mti meinen neuen Reifen, so fühl ich mich auch gleich sicherer…
@pilgram ach i hab ja kein problem damit…
sowas muss ja auch mal passieren
@gerry das war ich auch als wir sie wieder hochgehoben haben g
ja brav wars meine cb… ja den ein oder andern kratzer hatte sie schon beim kauf… solangs nur kratzer und keine dellen sind is alles im grünen breich
Jetzt hast Du den ersten Umfaller hinter Dir (glaubt man gar nicht wie schnell das geht, gell) und somit hoffentlich für längere Zeit Ruhe von solchen „Feindkontakten“.
Auch wenn die Rennfahrer (Pezibaer und Konsorten) jetzt lachen werden, aber auch das langsame Fahren und stehenbleiben soll am Anfang geübt werden. Passiert sehr oft das es zu solchen Hoppalas kommt und ist auch ein Grund warum ich Anfängern immer zu einem unverkleideten Motorrad rate.
Ich war am Wochenende auch ein bißchen unterwegs. Über Tschechien rauf nach Kulmbach (www.motorradsternfahrt.de) und am Sonntag über die Autobahn bis Windischgarsten - dann noch ein paar Kurven und die ersten 1400 Kilometer der Saison sind somit erledigt.
ach, sei froh das ned mehr passiert is, dass dir das mit deinem Sozia ned beim fahrn passiert is … es is ärgerlich, keine Frage, aber es hätte schlimmer sein können! Meine Haxal warn gestern a wieder mal zu kurz!!!
Aber gsd hats mi im fahrn ned gstreut!!! Das is doch das wichtigste, aber ja, es is ärgerlich, was glaubst was ich mich immer ärger, weil meine Haxal ab u zu zu kurz san !
danke… aber ich war ohne sozius unterwegs… hätt ich vielleicht dazuschreiben solln… meine freundin is extra mit ihrer cb 750 gefahren, bin somit allein im stand umgekippt, war die cb alleine schon schwer genung
Bestreite Heuer auch meine erste Motorradsaison und hatte meinen ersten (und bis dato einzigen) Umfaller vor ca. einem Monat. Aber solange dir selbst nichts passiert ist, verbuche es unter dem Punkt Erfahrung.
Bin seit meinem Umfaller um zwei Erfahrungen reicher:
Wenn mein Motorrad kippt, dann sollte ich schaun, dass ich meine (ebenfalls zu kurz geratenen) Beine aus der „Gefahrenzone“ bekomme, alles Andere ist sinnlos!
Wenn es auf einem Gefälle mit dem Vorrderrad nach unten liegt (wobei umgekehrt wird es sicher auch nicht leichter), habe ich keine Chance es alleine wieder aufzustellen
Voriges Jahr bei einem CB-Treffen waren wir doch einige Leute und die Kratzer am Motorgehäuse sind scheibar serienmäßig! Es war keine ohne diese Kratzer dabei!
I kaun mi no seeeehhhr guat erinnern, wia i anno dazumals mei domoliges Mauserl mit da 750 Yamsn obgholt haub und voller maskuliner Kraft de Gurkn aufn Hauptständer g’wucht hob, sozusogn „mitn klanen Finger“, so füh Kroft hob i ghobt…
Leider hob i des zu knopp am Raundstahn vom Gehsteig gmocht…
Hinterradl ist dagegen knoit… und… de Gas is wia a Gummiringerl Richtung Fahrbahn g’schossn, owe vom Hauptstända und PLATSCH…
I woa so baff, das des Radl umgfoin is wia stickl Hoiz… obwoi de Fiaß laung genug waradn…
Mei Damalige hod sich natürlich z’bogn vor lochn… i ned…
So geht’s hoid maunchmoi… sollt nur ned 'zoft passiern!