Meine erste richtige Strafe!!!

Hi Hornettnfahrer,
im Vorjahr sind mein Freund und ich in den Süden gefahren (Slowenien). Kurz vor Klagenfurt, auf weit und breit leerer Straße (Autostraße / 100 Km/h) sind wir von 2 „Gebüsch-Kieberern“ mit der Laserpistole gemessen worden. Nach Abzug der Tolleranz blieben immer noch 127 Km/h übrig. Das machte auch 70 Euro für meinen Freund. Mich als Nachkommnenden habe sie in Ruhe gelassen - Danke!

Wenn eine besondere Gefährdung vorliegt (meist Stadtgebiet), können die Polizisten auch zum Scheinentzug greifen.

Ich fahr auf jeden Fall in Zukunft wieder etwas vernünftiger. Es gibt ja auch noch Strecken, wo man noch die Sau rauslassen kann. In der Stadt würde ich das nicht mehr tun.

LG
hubi12

kollegen von mir hat es vor drei wochen mit 80 kmh im 60er bereich erwischt!


führerschein zwei jahre auf bewährung (weitere strafe ist entzug)


und 900 euronen geldstrafe


schon oasch oder?



war aber nicht in österreich!!

bin da heute auch gefahren aber ich habe da nichts gesehen

lg
nesmen

ich hab ziemlich viele verwandte in polakien und alle verdienen im durchschnitt 150-200 eios. es ist nicht die welt, aber die leute kommen dort mit dem geld irgendwie aus.

hatza
derinpolakiengeborenwurde

najo, hatte der tacho eine unterfunktion ggg

aber mit einem monatslohn bist eh noch gut weggekommen, heißt es nicht irgendwo, innerorts 30km/h drüber, und die pappe ist weg???

lg
chris

mein nachbar ist kiberer und der hats mir bestätigt.
ABER, wenn keine besondere gefährdung besteht, dann kann es sein, dass er nur strafe zahlt. soviel ich weiss ist auf der erz-herzog-karl strasse immer viel los, also hätte er den schein abgeben müssen, da er die anderen verkehrsteilnehmer gefährdet.

zwar die straße nicht, aber wenn man nicht einen fanatiker erwischt, und das gesetz den spielraum zulässt, und man nicht unbedingt den kiwara vorm kopf stößt, kann ich mir schon vorstellen, dass man da ev. rauskommt :wink:

lg
chris

wenn die leiwand sind und man nicht den psycho rauslässt dann kann ich mir das auch vorstellen.

die erzherzog-karlstrasse ist in der nähe von der nachtschicht in kagran. (beim mäci)

bin ich kaum, hab da gehört, die kiware verteilen strafmandate in der höhe von monatslöhnen lol

lg
chris

ja das hab ich auch gehört. wir armen wiener g

jetzt weißt auch warum ich wien meide - besonders weil ich auch schon mal brennen durfte wie ein luster :frowning:
auto hatte einen schönen parkplatz in der haide gewonnen …

lg

hab auch schon ziemlich viel mitm auto zahlt. hauptsächlich waren das aber strafzettel fürs falschparken, ist ja bissl a problem mit den parkplätzen in manchen bezirken…

ich froh, dass es „einheimischen“ auch so geht - im übertragenem sinn bin ich froh - wünsch natürlich niemanden, mit dem taxi in die heide zu fahren, bzw. die gemeinde zu sponsoren…

lg

denn wenn der Kapplständer schlecht aufgelegt gewesen wäre, wäre Dein Schein jetzt weg!!!
also so gesehen, bist „billig“ davon gekommen!!
lg,fibs

das weiß ich! hab die hornet einmal unterm bopsch gehabt in der fahrschule ( weil meine ER gerade vergriffen war)…
des viech ist dann irgendwann ohne mich weiter gefahren, hat mich einfach abgeworfen…hahahaha

lg, bine

waren dort 60 erlaubt. is aber schon ne weile nicht mehr so, habs am anfang selber nicht mitbekommen und bin deshalb auch immer schneller gefahren.

vg, lydia

das wollte ich damit sagen lächerliche 75 euronen tztztz wer sowas glaubt kann das niemals beurteilen… wie gesagt ich war bis mein 19 lebensjahr in polen und jetzt bin ich 7 jahre in wien ich weiss wovon ich rede…

weiss nicht manche glauben dass polen so ein tiefes land ist und zwar im sinne von arm das stimmt alles nicht und die leute fahren auch die neuesten autos und keine kutschen mehr… danke für deine meinung…

lg bea

gerade dort stehen die Regelmässig.Bist aber nicht vom 22 bezirk gell warst nur auf der Durchreise?
Aber tröste dich,jeder zahlt einmal diese Deppensteuer;-)

die haben mich am 1.Oktober erwischt. Das war ein Freitag um 16:45Uhr. Also gerade wenn alle von der Arbeit heimfahren. Ich bin kein drängler und auch keiner der sich durchschlängelt.
Langsam glaube ich das das gar nicht möglich sein kann dass sie mich geblitzt haben. Ich fahre normal wenn alles gut geht höchstens 70.
Kennt sich irgendwer mit diesem Einspruch aus?

warum werden die Autos bei uns und in Deutschland gestohlen??