Meine Frau versteht mich nicht!

Wir fahren mit dem Auto (das kommt gelegentlich vor, vor allem mit den Kindern). Es begegnen uns viele Moppeds - kein Wunder bei dem Wetter. Ich schaue natürlich immer hin und ihnen teilweise nach, weil auch wenn man im Käfig sitzt, interessiert man sich, was es gibt. Meine über alles geliebte Göttergattin versteht das nicht ganz. Sie meint, jetzt hab ich eh schon eine Maschine (die ER-5), mit der ich praktisch täglich fahre (in die Arbeit und zurück, wenn es irgendwie geht), ich kaufe gerade noch eine (GSX-750F), die ich erst abholen muss, und dann kann ich die Augen immer noch nicht von den Motorrädern auf der Straße lassen! Ob mir 2 noch nicht reichen?
Ich hab versucht es ihr so zu erklären: Ein Mann kann eine Frau haben, und eine Geliebte, und trotzdem kann er einen Blick für die Frauen auf der Straße haben und ihnen nachschauen, das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
Hat sie auch nicht verstanden. Komisch, oder? :sunglasses:

solche erklärungsversuche während der fahrt haben sicher schon zu einigen unfällen geführt ^^

mit den argument wenns vor einen schuhgeschäft steht und hineinschaut das sie ja eh schuhe hat, obs das versteht?!
:wink:lg gluteus

bring ihr das Fahren bei und sie wird Dich verstehen, garantiert :smiling_face:.

LG Isegrim

und a echte motorradlbraut de selber foahrt heiraten.

mei frau frogt beim autofoahn lei wenn i ohne ersichtlichen grund noch rechts blink, wieder a moped hinter uns???

beim motorrodfoahn grinsts in den helm wenns ma in den kurven näher kummt.

lg aus de süden

des koennt funktionieren :grin: :grin: :grin:
abgesehen davon, dass des in ihren augen ganz was anderes ist … :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

a wieder woahr :grin:
glg gluteus

ja sogar den Code 111 im Führerschein oder wie das heißt, mit 125ern könnte sie also fahren. Ist sie auch schon, nur haben wir jetzt halt keine mehr, weil ich upgegradet hab. Und dass sie nicht öfter mitfährt, liegt derzeit an der Babypause, aber ich hoffe, das wird heuer noch mal was.
Also das Verständnis ist bei ihr grundsätzlich da, sie hat mich ja bis jetzt immer ermutigt. Nur dass ich mich nicht endlich für eine entscheiden kann, das nervt sie ein bisserl.
Aber grad das ist ja wirklich genauso wie bei den Frauen auch … nur wie genau das der Frau erklären, mit der man verheiratet ist?

zum Beispiel schon mehr als eine CD. Aber ich schau trotzdem immer wieder nach neuen, die ich noch nicht kenne.

Es soll Leute geben, die hängen sich mehr als ein Bild an die Wand. Reicht eines nicht?

Frauen mit Schuhtick wurden schon erwähnt.

Die meisten Männer würden mit einer Krawatte (wenn überhaupt) das Auslangen finden. Grad deren Frauen sind oft anderer Meinung. Reicht ein Kälberstrick nicht?

uiuiui - schwerer fehler
da ist der vergleich von gluteus weit besser

frauen verstehen es nicht wenn man(n) anderen frauen nachschaut.
sagst du ihr aber: „die hat tolle/schirche schuhe“ (die schuhe müssen wirklich toll/schirch sein), dann wird sie es verstehen; besser gesagt akzeptieren.

erklär ihr einfach so ein moped is für männer sowas wie ein schöner schuh für frauen (nicht, daß wir männer nicht auch auf schöne damenschuhe stehen - bei uns is aber auch (ein wenig) wichtig was im schuh steckt :)).
kann ruhig unbequem sein, aber wenn er schön aussieht, dann ist das was zum hinschauen.
ohne wertigkeit
ohne dem drang ihn haben zu wollen
einfach nur schön anzusehen.

werte damen: bitte ab hier nicht mehr weiterlesen!
is zwar voll verlogen, aber anders verstehn sie’s nicht ;))

Hmm das kenn ich irgendwie auch. Mein Weiberl is Eifersüchtig aufs Motorradl da ich oft damit alleine unterwegs bin. Ich hasse Sozia kann meinen fahrstil ned ausüben.  

die überschrift reicht schon und wir kenne und im normalfall alle aus :grin: :grin: :grin:

manche frauen verstehen den vorteil nicht, wenn ein mann ein hobby allein ausüben will.
also ich genieße die zeit und gehe meinen hobbys nach, treffe freunde geh ins kaffeehaus usw… allerdings hat er auch das pech das ich auch gerne motorrad fahre, aber wenn er sich austoben will (beim fahren mein ich :grin:) dann fährt er alleine mit seinen freunden, ich bin halt noch nicht so schnell also würds ihm keinen spass machen.
lg gluteus

offenbar war es ein schwerer fehler, dass ich das Thema da gestern eröffnet hab. Mächtig großer fehler. Irgendwen muss ich damit beleidigt haben - heut früh bin ich von meinem Mopperl abgestiegen.
Wenn es stimmt, dass der liebe Gott die kleinen Sünden sofort bestraft, dann tret ich wohl besser wieder in die Kirche ein.
Aua, nicht mehr hauen, bitte … :hushed:

ich hab doch nur mitleid mit dir.
lg gluteus

ich habe meinen Weibern mal gesagt, als ich noch verheiratet war,  dass ein Mann mindestens 4 Maschinen braucht, das mußte ich dann revidieren als ich von Teesdorf zurückkam und die Erfahrung zeigte, mann braucht zu Trainingszwecken unbedingt auch eine Trialmaschine (5.) …
( ) 1x dürft ihr raten ob das eX-Schwiegermutter, jetzige Ex- oder die Töchter auch nur im Ansatz verstanden haben … :wink:

ist super will ich auch haben.
lg gluteus

i glaube Du hast Recht:

Am Besten erklärt man sowas vor der Auslage vom „Stiefelkönig“ oder vorm „Vögele!“(shoes)  lol

seit heute vormittag ist mein Interessean Mopperln aller Art etwas sehr eingeschränkt. Das muss erst wieder kommen. Um bei meinem Vergleich zu bleiben: wenn man einen Tritt in die Eier bekommen hat, interessiert man sich auch erst mal weder für Frau, noch für Freundin, noch für ein sonstiges weibliches Wesen.

ist jetzt nicht mehr so sehr die Frau (die war es eigentlich eh nie, sie hat es halt nicht verstanden, dass man sich für mehr als eine oder gar 2 Maschinen auf einmal interessieren kann).
Sondern dass ich jetzt sowieso nicht fahren kann - und das hat net mal was mit ihr zu tun!