Meine Rieju RRX Stirb ab ca 55km/h ab

den da meine ich

lg silli

Na mancher tut sich schwer mit Hupfen… :grin:

Die Grundlage ist das KFG das Änderungen, die aus EU Recht das lokal umzusetzen ist, durch Novellen abzuändern ist. (nicht umgekehrt)

Daher ist es NICHT EU Recht sondern lokales Recht, wir in Österreich müssen bei Nachrüsttöpfen die entsprechenden Papiere immer mitführen, die Leute in D ‚nicht‘ obwohl sie im Grenzfall nicht beweisen können das die E-nummer zum Motorrad passt (ewiges Streit-thema bei den Piffern)

Kalle_B.

Die 50gerln werden über kurz oder lange verschwinden wg. der Zulassungsproblematik der 2 Taktstinker, der Vorbote ist auch die 125er Lösung für 16-Jährige mit FS.

Kalle_B.

selbst wenn sich nicht die frage stellt, ob zuerst die henne oder das ei da war

bei deiner sichtweise beißt sich die katze in den schweif

hast du beruflich mit dem zu tuan, weilst so beharrlich auf deinem lokalen recht bestehst?

ich habe gesagt, definitionssache

unter dem gesichtspunkt ist das KFG wenn schon kein lokales, sondern nationales recht odrrrr

obwohl - manchmal frage ich mich, ob nicht ganz österreich a lokalität mit lauter wirtshausbrüdern ist :wink: :grin:

chris

ps:thema piffer ist nur 1 beispiel, dass sich österreich, um nicht zu sagen irgendwelche beamtenschädln, trotz EU noch immer ein eigenes süppchen kochen

könnte mir vorstellen, dass das geändert werden muss, wenn es jemand einklagen würde.

Des glaub i a ned. Warum sollten Sich Die Firmen selber eins Reinwürgen? Noch dazu wo ma Die 2 Takt Schalt Fufziga wie Aprilia, Rieju,Yamaha usw. Billig herstellen , aber Relativ Teuer anbieten und Verkaufen kann?-(Die sind halt Beliebt bei De Jungen)Noch dazu wo im Gegensatz, zum Motorradmarkt, Die Kleineren Hubräume zumeist Roller Gute Zuwächse haben? Ein Viertakt Motor hat in Der 50 ccm Klasse Keinerlei Vorteil, eher Nachteile. Außerdem wolln Die Jungen eh schon so Früh wie Möglich Moppal fahrn. Bis jetzt geht das ab 15…und auf Einmal ab 16…Jo De wern sich sicher Freun :wink:. Thema 2 Takt Stinker. Jo Die wurden schon Xmal Tot gesagt, immer mit Der Weiteren erkenntniss , dass Sie immer noch Existiern :grin:…Gerade mit Den Abgasen wird auch in Zukunft Viel passiern, wie es erst Kürzlich OSSA, mit Der 280 i -2Takt Einspritzung als Serien Moppal bewiesen hat. Da werden Einige Hersteller Darüber Nachdenken…
Desweiteren Spielt Der Moppal Markt in Österreich für Europa , von Den Verkauften eh keine Rolle…Das entscheiden schon Die Großen Länder wie D-F-I-SP…und grad Die Südländer liebn Ihre 2 Takt Fufzgaln, Schalter und Roller.

Lg Pg

… das würd ich gerne genauer wissen :wink: