Meine suzi-mein unfall und ich

werd mir mal die aussagen holen und die mit dem anwalt durchgehen und dann werd ich euch bescheid sagen was die behörde dazu sagt,bin selber sehr gespannt

du kasko?

bin echt entsetzt wenn ich sowas lesen… ich mein das kann doch wirklich jedem von uns passieren, also ich denk wirklich für alle anderen mit beim radlfahren aber gegen sowas hast ja null chancen…
laß dich auf jeden fall nicht unterkriegen von der rennleitung! nur weil sie sagen du seist schuld heißt das lang noch nix!
haben dich die säcke wenigstens im KH besuch??

würd dir ja gern meine hilfe irgendwie anbieten hab aber von der judikatur wenig ahnung…

lg
sigi

müssen einsatzfahrzeuge (blaulicht) bei ner roten ampel anhalten(!!!) und dann kucken, ob sie gefahrlos rüberkönnen. wenn sie das nicht tun … boschts g

wünsch dir gute besserung und viel glück für alles folgende (rechtliche)

glg leon :o)

aber zur zeit muß ich selber mal schauen wie es weitergeht,aber das angebot lass ich mir mal offengggund besuch hab ich keinen bekommen war aber auch klar

solltest gach jemanden mitnehmen der die Erstversorgung übernehmen kann wenns di umhaut beim Anblick deiner Hüttn…

i was es klingt Sensationsgierig aba magst gach a Photo schiasn und da einaspieln ??

gute Besserung weiterhin aus Graz

werde ich sicher machen und euch zeigen,auch wenn es weh tut,war mir echt ein guter begleiter mein mopedschnüffalso foto demnächst

Alles Gute für deine weitere Genesung !

Was deinen Crash angeht, bist du m.M.n. NICHT schuld !

Einsatzfahrzeuge dürfen im Einsatz (Blaulicht und Folgetonhorn) zwar rote Ampeln überfahren, aber erst nachdem sich der Fahrer versichert hat, keine anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden oder zu behindern und dann auch nur dann, wenn es der Einsatzzweck unbedingt erfordert !

Am besten wird sein, deinen Anwalt (Rechtsschutz) das alles erledigen zu lassen.

Was du jetzt brauchst, ist viel Zeit und gute Nerven, denn mit dem Staat zu prozesieren ist immer eine langwierige Angelegenheit.

Wünsche dir nochmals alles Gute und dass du bald wieder „einsatzfähig“ bist !


LG, Günter

ja mein anwalt wird viel arbeit haben,aber dafür hab ich ja rechtsschutz,also danke noch mal

mucki

Servus mucki67
Also zu deinem Unfall einmal Gute Besserung. Bin jetzt vielleicht in der blöden Lage und oute mich selbst aber ich bin auch einer der die immer wieder mit Blaulicht durch Wien braust. Sprich bin selber ein Polizist und auf der anderen Seite ein leidenschaftlicher Biker. Auch die Kombi gibt es. Aber jetzt zu dir. Normalerweise gibt es in jedem Wiener Funkwagen einen sogenanntes UDS (Unfalldatenspeicher) Ist so wie eine blackbos beim Flieger. Dort werden die Fahrzeugeinstellungen gespeichert. So ca. 10 Sekunden vor und nach dem Unfall. Natürlich auch während des Knallers. Also im Falle einer massiven Stosseinwirkung auf das System, werden die Daten gespeichert. Sag das mal deinem Anwalt. Die Daten können dir helfen falls der Funkwagenfahrer nicht die Sirene, das Blaulicht an hatte. Dort kann man auch rauslesen, ob er vor der Ampel angehalten hat oder nicht. Das muss er nämlich vorher.
Wünsche dir gute Besserung und hoffe dass du bald wieder auf dein (ein) Bike steigen kannst.
Und für die Sache mit der Polizei, tja da kann ich nur sagen dass es auch bei uns immer wieder schwarze Schafe gibt die sich nicht an die Vorschriften halten.



LG Michael

aber haben auch zivile autos so einen unfallschreiber?denn das war ja ein ziviles fahrzeug und die frage is ja auch noch wegen dem blaufahren überhaupt,die haben einen verhafteten dealer in die J.A.überführt is es dsa gang und gebe das man blau fährt??
aber ich danke dir für den tip

L.g mucki

Also soviel ich weiss sind nicht alle zivilen mit dem Teil ausgestattet. Aber ein Nachfragen lohnt auf jeden Fall. Den dann merkt die Behörde auch gleich was los ist.
eine Überstellungsfahrt in die JA mit einem Häftling ist normaler weise nicht so dringend dass ich mit Blalicht und Sirene fahre. Wobei es natürlich auf die näheren Umstände das einzelnen Falles ankommt. Aber grundsätzlich schätze ich einmal das du mit deiner Vermutung recht hast. Teilschuld wird es auf jeden Fal werden. Nur die Verteilung ist die Frage. Wünsche dir auf jeden Fall das die Sache gut für dich ausgeht.


LG Michael

ich hoffe auch das es gut ausgeht aber wissen kann man es nie naja der staat sitz meistens am längeren hebel,mal schauen

…trifft der Spruch „A Kiebara is ka Habara“ aber wirklich NET zua!!!
mfG cb

es gibt immer solche und solche,hab nicht nur schlechte erfahrungen mit unserer behörde gemacht,ausser beim verkehrsamt!!!
die sind ja echt das letzte

s gibt die Guten und die weniger Guten...hat viel mit Erziehung zu tun.Hehe!!(nix für unguat an euch Cops da draußen,ihr machts an harten Job-die Meisten-)Ich hoff du erhohlst dich bald,dürfte ja recht heftig gewesen sein,von deinen Verletzungen…be fast but be carefull!!
mfG cb

ich glaub das wird eine langwierige sache werden,
sie werden sich winden und schauen das ich schuldig bin naja mal schauen was rauskommt,wird aber sehr lange dauern sag ich mal

und die nächste Lady wird sicher a Feine.

hab ja jetzt ein jahr mir eine auszusuchen,mal schauen vielleicht steig ich echt mal auf eine 2zylinder umggg

ich schick dir fotos wennst willst


highspeed320@hotmail.com warat die Adress