Meinungen über Metzler Tourance für BMW 1150 GS

Hallo! Ich fahre zur Zeit eine BMW 1150 GS mit Michelin T66 und die Reifen sind am ende. Ich würde gerne auf den Metzler Tourance umsteigen und bitte euch um die meinung zu diesem reifen oder gibt es noch andere möglichkeiten die besser sind.
Mfg. Biker 74

weil ich erst seit heuer duttelbär fahre und den tourance erst seit einigen wochen und derzeti nur vorne montiert habe … hinten derzeit noch immer der bridgestone tw den der vorbesitzer noch draufgekauft hat …
meine umfragen unter gs-treibern ergaben 2 topfavoriten, den metzeler tourance und den michelin anakee … beide ungefähr gleich gut … anakee bei nasser fahrbahn um einiges besserer grip, dafür niedrigere kilomterleistung als der tourance …

lg,

oder Anakee, habe auf meine GS beide schon gefahren. ca. 8500km hat der Tourance gehalten und 6000 der Anakee. Fürs Zylinderschleifen ist der Michelin die bessere Wahl, will aber mit ordentlich Druck in die Kurve gefahren werden da sonst die ganze Fuhre „Kippelig“ wird , speziell bei neuen Reifen. Der Tourance ist deutlich neutraler zu fahren, wirkt aber beim Einlenken leicht träger als der Michelin.Im nassen ist der Michelin das Beste am Markt.
Bikergrüsse
Mike

Mein persönlicher Favorit auf der GS ist der Metzeler Enduro 4. Habe bis auf Anakee und den neuen Dunlop alles auf über 100.000km probiert.

Musst du selbst rausfinden, was dir am besten zusgat.

LG joe

haloo, bewege zwar nur einen gs1100 kann mich aber der antwort von mike nur anschließen lg.

Danke für eure Hilfe. Werde am Montag eine probefahrt mit einer GS mit dem Metzler machen und danach werde ich mich entscheiden.
Mfg. Biker 74 Roman

hab den Tourance im Moment auf da Transalp drauf, bis jetzt ca. 1000 km, was mir jedenfalls auffallt is, dass er a ziemliche Temperatur braucht bis er gscheit pickt, wenn der kalt is solltest bissl aufpassen beim fahrn, da bin i scho mehr als einmal in gewohnter Manier in a Kurverl gfahrn und plötzlich hat mi es Hinterteil überholt, war beim alten ned, der hat glei ghalten, allerdings, wenn er mal warm is, is er eigentlich sehr gut zu fahrn, Regen weiss i no ned, bin immer im Trockenen geblieben g

Vü Spass beim probefahrn, lg
Doris

Hatte auf meiner seeligen Transalp in T66 drauf und der hat mich im Regen oft auf die Probe gestellt.Einmal hat er gewonnen. fahre auch viel im Regen und drum möchte ich den T66 nicht mehr nehmen den auf der GS ist er auch nicht einfach, ausser er ist am ende so wie meiner jetzt.Aber Danke für deinen Tipp.
Mfg. Roman