Haltets euch ans anscheissen, der Rest is Bledsinn.
Wennst a anderes Moped hast, ist der gleiche Reifen vielleicht genau der Fehler, weil er zB nicht zum Fahrwerk passt. Theorie mit die Bremsen kannst auch vergessen. Schwerere Motorräder haben meist auch bessere Bremsen.
Langsamer san die Schisser (inkl. Meinereiner) bergab deswegen, weils mit den verlängerten Bremswegen net umgehen können, dazu beschleunigt der Bock noch, wenn man die Bremse auslässt. Machts für Grobmotoriker wie mich recht schwierig.
Grauslig …Du Bist echt a Wahre Schand für De Achtal Wölt …dazua no aun 2 Takta …Des mochts glei no mehr schlimma
heast …Da Fehla sitzt imma vorm System …in Deim Foi aufm System …werd Bessa seyn waunsd in Zukunft wida Deine Oidn Sockn treibst …Die Drosselung muaßt scho aussebaun von da Prilia sunst geht do Nix …lässt sich do Ohledan , von aum Frisch Spital Entlassenen , daun aun Voi Schlanken Onki , inkl Reizender Begleitung …und des Gaunze endet in da Tatsache dosd Nedamoi a Komische Serien Kleida Stangen 600 Irgendwos , vom El Neffn Biegn kaunst …
Na mit Dir kaun ma wirkli Nix gwinnan …außa Frust und Schererei
jo …vielleicht wüllsd daun Irgandwem erklärn …wos Des Fach Chinäsich zu Bedeitn hod ?
woa mit a boa vo de oidn deppen heite unterwegs.
diese unnedichn r a s e r hom mein achtal voi zuagsetzt , oba in de engan eckn woans wenigstens WEEEEIIIIT hintn (bis auf an - den UNNÄDIXTN RASER)
ODA :GEIL WOAS, oba es näxte moi nimm i NIMMA a achtal. des kaun afoch nix wenn nix weidageht auf die voigaspassagen
i woas i bin scho Schlimm -oba Du schlogst mi um Längen …Na ned beim Moppal foahrn Du Pfeifffn
Also weniger Gewicht bedeutet zwar weniger Haftung durch Schwerkraft, aber gleichzeitig weniger Fliehkraft durch weniger Gewicht, ergo hält der Reifen wieder gleich gut. Aber auch ich kenn mich in dem Punkt wirklich zweng aus und wir lassen definitiv alles andere unberücksichtigt, wie eben die Reifenform, die Verteilung der Achslasten, das Gefälle, die Geschwindigkeit, die Haftreibung ansich und nu an Haufen bla bla.
Anscheissen ist geponkt, da brauche ma ned drumrumreden, der FryingPan hats ja scho bestätigt und der macht den Eindruck als wüsste er wo man sich anscheisst.
… ich mich rumtreibe (das sind viele) fahren ALLE rauf schneller als runter inkl. mir. Dabei kommt auch wieder der Kippsensor in da Zentrale zu Einsatz. Dagegen kannst in unsern Fall nix machen und das passt auch so.
Peters Aussage vom geringeren Gewicht und dessen geringerer Fliehkraft ist leider nur ein Traum Leute wie da Bogole (oder i Wiaschtl) wissen zu berichten wie man zu ZWEIT Leute herbrennen kann denens dann die Stecker rausdrückt weils es nicht packen tun
Unser aller Freund da B&C Ernstl ist leicht und hat ein leichtes Motorrad. Da Börny ist eher (oder sehr) schwer und hat auch ein schwereres Motorrad und ist dem Ernstl (der ein super Motorradfahrer ist und Honda Cup gefahren ist) in den Kurfen ständig im Knack pickt. Gewicht hat nicht IMMER Nachteile Kleiner
Wor a gelungener Tog und schreit noch Wiederholung !!! Aber beim nächsten Mal fohrma in „unser“ Gegend des kaunn weit mehr ois de fade Schnöstrossn-Hauptstrossn-Laundstrossn Partie
In Peda hods gfoin oba der is jo ned normal
Noch unsern Urlaub druck ma wieder au Purchn … und da Kaffee geht auf MI !!!
Blocken hat einen immensen Vorteil. Unabhängig geantwortet, geben sich Leute uneingeschränkt Recht, die normal unter Anwendung von Kraftwörtern irgendwas sinnfreies druntersetzen würden.
Falls in Gerry wer mei Gscheidlei ausrichten mag:
Zu zweit fährt ma deswegen schneller weil man durch das höhere Gewicht relativ zu Solo weniger Bremse und weniger Gas hat, und deswegen den Reifen weniger schier absichtlich aus seiner sicheren Position bringt.
Ergo eine Gehirnsache und keine von physikalische. Würde man Solo genausowenig Bremskraft bzw. genausowenig Drehmoment einsetzen wäre man wieder genauso sicher und daher schneller.
Übrigens hat der Gerry grad die Antwort initiiert!
Du bist mit der 125er einfach vom Kopf her sicherer unterwegs weilst „mehr“ gewohnt bist!
Gegenteil ist Regen, die Leute kacken sich an obwohl man im Normalfall als normaler Fahrer a genausoschnell fahren kann wie am Trockenen, wenn man weniger bremst und weniger Gas gibt.
Wenn er das liest streitet er sicher wieder alles, in Kurzfassung natürlich …
Ität sogn VOR dem Aunscheißn gibt’s noch so wos wie mehr VORSICHT walten lassen!!!
I bin a ka Bergoohraser… weu, i a schwer bin des Mowed ebenfois, des hast de Zangleirei vuar da Eckn is heftig… und daher ned so meins, und da jo des Lulu meist vuarm Scheißn kummt…
I tua mi hoid eher aunlulun…
Wobei Regen… der is ma fost wuarscht!!!
Nur aum AUNFAUNG, do ist es im Regen SEHR schmierig!!!
I bleib beim Anscheissen, weil die Zanglerei ist ja nur deswegen so heftig weil ihr Anscheisser und Anludler vorher fast zum Stillstand kommen wollts. Fahrts halt normal umme, dann braucht’s ned heftig zangeln. Logisch? Ja schon eigentlich.
I könnt euch jetzt genau erklären warum das Gehirn beim Abwärtsbewegungen denkt, es habe weniger Schwerkraft und dadurch weniger Haftung, und wie es wirklich ist, aber dann mussts des wieder abstreiten und dumm dastehen lassen. Erspar ma uns des.
Wobei, lernen könnt man sehr viel, denn grad bei rutschiger Fahrbahn liegen ja auch nach den linken Abwärtskurven die meisten bikes. Die sind aber ned rutschiger wie die rechten …
… du solltest da mal den Spass machen und mitn DB KILLER fohrn jo du host recht der steht vor jeder Kurvn … unendlich is des Universum ned a wenn da Einstein des behauptet … dei Poscher olladings der is unendlich