MFG Gründung Grim Reaper Vienna

Danke
erstehe das ganze aber trotzdem nicht wirklich. Halte es da wie Herr Olpo, wenn ich einen MC oder eine Fahrgemeinschaft auf die Beine stellen würde, frage ich nicht die Anderen. Ich bin nur dem Gesetz verpflichtet und nicht jemanden anderes.

Ich habe damals auch ziemlich blöd aus meiner „nicht vorhandenen Kutte“ geschaut, wie sich der Typ bei mir gemeldet hat. War in dieser Causa unerfahren. Ich habe mir dann, als wir uns getroffen haben, jeglichen Kommentar verkniffen. Auf dicke Hose machen und sich dann fast „kindergartentechnisch“ aufregen, wenn einer eine fast unbedeutende Motorradfahrgemeinschaft gründen will.

LG Bernie

Nun, dann will ich mal Stellung beziehen.
Ich kann Arsenal in jedem Punkt beipflichten. Wenn man sich in der Szene auskennt und seine eigene Group haben will, muß man sich an gewisse Regeln halten, ohne die funktioniert es leider nicht. Es kommt eben nur ganz darauf an, wo man sich bewegt. Ein MFG (MotorradFahrGemeinschaft) ist eben kein Club, den wir auch gar nicht wollen, sondern wir sind Biker, die gern auf Treffen fahren und auch so gern gemeinsam unterwegs sind, einfach weil sich fast alle schon jahrelang kennen. Wir wollen unser eigenes „Ding“ und wenn man die Szene mit ihren MC´s und MFG´s nicht kennt, versteht man auch nicht den Wunsch, den wir haben. Das läßt sich nicht erklären.
Wir müssen auch niemanden um Erlaubnis fragen, nur es gibt Clubs die gern davon unterrichtet werden, wenn man etwas neues gründen will und auch das Wohlwollen des ÖBU ist von Vorteil.
Wir waren lang als Freebiker unterwegs, aber je länger wir in der Szene unterwegs sind umso größer der Wunsch, sich abzuheben und das tun wir somit. Jeder hat seine Meinung zum Clubwesen unter den Bikern.
Regeln und Gesetze gibt es auch hier, bei so vielen Bikern und zweifelhaften Leuten gehts auch gar nicht ohne. Denk aber, die sind denen unserer heutigen Gesellschaft vorzuziehen. Wo sonst gibt es noch sowas wie Ehre, Brüderlichkeit und langjährige feste Freundschaften? Nur Abwertung und Diskriminierung (lässt sich auch in den Antworten hier finden) zeigen, dass sich deren Verfasser nicht wirklich in der Szene auskennen. Und ob man ein 1%er wird oder nicht, obliegt noch jedem selbst zu entscheiden.

Mit dem Post hier wollten wir niemandem vor den Kopf stoßen, aber es gehört zum guten Ton, dies hier anzukündigen. Wie der einzelne darüber denkt, sei ihm überlassen.

Unseren Patch bekommen wir zwar nicht sofort, aber zu gegebener Zeit, wird der Reaper unsere Kutte zieren und was passt besser zu einem MFG der nur aus Rettungsleuten besteht, als der Sensenmann?
Lieber Arsenal, danke, dass Du uns den Rücken stärkt, allen anderen kann ich nur raten:macht euch erst mal ein Bild, bevor ihr mitredet. Vorurteile hat man schnell, nur sollte man versuchen, auch mal die andere Seite kennenzulernen.
Denke, Intoleranz und Vorurteile gibt es in der „normalen“ Gesellschaft genug, oder was meint ihr, warum immer mehr aussteigen und die Bikerszene immer größer wird?? Weil wir genau das satt haben!!

LG Kat

„Wir müssen auch niemanden um Erlaubnis fragen“

Lustig … um nicht zu sagen: Lächerlich … :wink: – denn wenn ich mir vor Augen führe, was ein ‚neuer Club‘ nach eigener Aussage alles so nicht darf wie er gerne möchte, oder nur in beschränktem Umfang bzw in abgeänderter Form darf was er gerne hätte, beginne ich mich zu fragen, ob die Selbsttäuschung über das tatsächliche Vermögen, eigene Entscheidungen, welche auf die optische Präsentation abzielt eigenständig treffen zu dürfen, nicht bereits so groß ist, daß man sie getrost als sanfte pathologische Störung ansehen darf … (?) - mit „Gleichgesinnte unterrichten“ bzw „mitteilen“, wie die eigenen Entscheidungen aussehen, hat diese UnART des Bevormundenlassens in jedem Fall nichts gemein…

Was wäre ein schwächelnder Standpunkt ohne ein Totschlag-Argument ? Nichts wert … :wink:
Im konkreten Fall sind es die Diskriminierer und Nichtauskenner (in) der ‚Szene‘, welche - so will es der selbsternannte Insider sehen - nicht ‚mitreden‘ könnten…
Ich stelle dazu eine These auf: sollte sich jemand aufgrund gegebener Voraussetzungen über die erwähnte ‚Szene‘ besonders gut unterrichtet zeigen und direkt oder indirekt auf die mafiosen Strukturen welche jene auszeichnet, hinweisen, dann wird dies von Adoleszierenden, häufig auch von adoleszenten Erwachsenen, nicht gern gesehen/gehört/gelesen, da jenen dadurch die Voraussetzung abhanden kommt, ihre eigene Duldung bzw Unterstützung der zu Tage tretenden, vereinnahmenden Hierarchie der ‚Szene’ zu begründen - dies stünde der eigenen Postulierung von ‚Freiheit‘ immerhin nicht weniger als diametral gegenüber … :wink:

Die rosa Brille, durch welche man „Ehre, Brüderlichkeit und langjährige feste Freundschaften“ sieht, wird deutlich, wenn man liest, daß „Intoleranz und Vorurteile“ nur in der " ‚normalen‘ Gesellschaft" vorherrschen und dies in Kontext zu den genannten Verboten bzw Beschränkungen setzt - man es daher beinahe selbstverständlich der eigenen Gefühlswelt schuldig ist, in die immer größer werdende Gesellschaft der aussteigenden Fahrradszene zu wechseln – logisch, oder … ;-? Zumindest als Identitätsersatz, wenn ein solcher nicht anderweitig auffindbar ist…

Na dann - wohl bekomm’s …

Werter „Olponator“!
Bis jetzt dachte ich, ich kann „sinnerfast“ lesen. Aber bei deiner Antwort an „pcat“ finde ich keinen Sinn den ich erfassen könnte! Kannst du mir das eventuell etwas weniger hochgestochen erklären. Oder wenigstens so übersetzen dass es auch einfach gestrickte alte Byker so wie ich einer bin verstehen? :eyes:

MFG
Könnte ja auch „Mit Fein Gefühl“ bedeuten.

Weil, wer mit dem Sensenmann am Bike sitzt der sollte schon etwas Feingefühl fürs Biken haben. Denn der Sensenmann kommt ja bekanntlich schneller als man wahrhaben möchte.
Währe eventuell nötig auch einen Schutzengel auf der Kutte zu haben. Die beiden könnten dann in Ruhe streiten und die vom MFG Grim Reaper hätten ihre Ruhe beim Motorradln.

Also Freunde viel Glück für euer Vorhaben und die linke zum Gruß erhoben.

Oh, ich habe mich gehen lassen und zu früher Stund’ geschrieben, wie mir der Schnabel im Kopf gewachsen ist … man möge mir bitte verzeihen … :wink:

Ich weiß n icht, ob ich es kann, aber kann’s versuchen - ohne jetzt auf alle Aspekte einzugehen, könnte ich zB schreiben: Ich finde es absurd, sich über negative Erscheinungen wie beispielsweise Intoleranz in der ‚normalen‘ Gesellschaft zu beklagen und gleichzeitig auf Anordnung der (gefühlt) ‚guten‘ Gesellschaft ein fundamentales Menschenrecht aufzugeben, nämlich sich kleiden/öffentlich präsentieren zu dürfen, wie man/frau es täte, redete niemand d’rein - was gleichbedeutend damit ist, die Intoleranz einer alternativen, aber nicht wirklich ‚anderen‘ (also auch nicht besseren) ‚Gemeinschaft‘ sehr wohl zu tolerieren.

Aha, ja das kann ich jetzt besser verstehen. So gesehen (gelesen) hast nicht unrecht. Wenn mann/frau Toleranz will, dann wohl von allen. Auch von der „guten Gesellschaft“.

Kurz nochmals zu MFG!
Könnt ja auch „Mit Freundlichem Grinsen“ bedeuten. Weil wenn einer auf seinem Motorradl a bissl schleller fahren tut ziehts ihm die Wangenhaut nach hinten und dann lächelt er oder sie halt freundlich!! :smiling_face:

Wenn mann/frau Toleranz will, dann wohl von allen. Auch von der „guten Gesellschaft“.

das würde ich sogar voraussetzen, wenn ich mir freunde suche …
insoferne stelle ich mir die frage, wer denn eigentlich, die besagten „ranghöheren“ clubs sind: hells angels, outsider mc oder auch ‚nur‘ der mc mistelbach ;-?

ich bemitleide all jene, die eine leitfigur brauchen, um glücklich zu werden - den lieben gott, einen irdischen diktator oder eine in juristischer form wie zb einen mc oder dessen überbau - wenn ich eine familie habe und beschließe, wir tragen -um uns als solche einheitlich zu präsentieren- ab sofort orange socken als erkennungssymbol (oder einen rückenpatch mit sensenmann), laß’ ich mir doch nicht von einer anderen familie rosafarbene aufoktroyieren oder weismachen, ich dürfte nur einen auf dem rechten fuß anziehen (oder nur einen brustpatch tragen) - der nachbarfamilie, welche um nichts besser ist als meine eigene, würde ich als reaktion auf ihr abstruses ansinnen maximal den vogel zeigen und logischerweise orange tragen - und wenn sie pirouetten schlägt … :wink:

I kenn den Kodex der ÖBU recht gut und hab mir die „Szene“ ausserhalb von Wien recht oft schon angeschaut. Da gibts teilweise recht leiwande Festl und oft recht liabe Leit, aber des wars a schon. Genau die Statuten sinds, die mich letztlich dazu bewogen haben, ganz streng zwischen „Bikern“ und „Motorradfahrern“ zu trennen. Ich bin ein Motorradfahrer und bleib das auch.
Weil i lass mir im Leben net vorschreiben, was für a Büdl i hinten auf mei Gilet draufnähe.