MGP Beobachtung

Thats Racing.
Ein einziger selbst verschuldeter Fehler übers Jahr und das wars.

Aber was solls, das macht diesen Sport aus, deshalb hocken schließlich alle vorm Glotzophon.

Bin neugierig was Rossi nach dem Rennen sagt. Seine ersten Runden, der Sturz und die nicht erfolgte Aufholjagd sah für mich nach Problemen Kurveneingags aus. Frontreifen?

Hut ab vor Bayliss, der hat sich heute bestens rehabilitiert.

Auch vor Hayden. Unter größtem Druck doch die Nerven behalten.

Pedrosa MUSS erleichtert tun, wird zu Hause aber trotzdem schmollen.

Was ist mit Melandri los, warum schwankt der so stark?

Edwarts blieb auch einiges schuldig.

07 wird sicher spannend. Rossi wird wohl nicht wieder so viel Pech ausfassen, aber wird Yamaha rechtzeitg eine konkurrenzfähige 800er haben? Wird die Duc so gut wie bei den ersten Tests? Hat Honda den üblichen Entwicklungsvorsprung? Gibt es eine Überraschung von den anderen Herstellern?

Der März darf kommen :slight_smile:

noch auf der Auslaufrunde sofort per handshake gratuliert, das macht den wirklich Großen aus.
Wohingegen wenn einer gleich 200m nach dem Start den Ellbogen zückt, naja …
Dem Sport an sich tuts ja gut, diese Entscheidung, emotional wär ich es dem Valentino mehr als vergönnt gewesen!

Aber: Trotzdem 46!!!

ein Wahnsinn sein.

Stellt euch mal vor: Du fährst gerne Rennen, kämpfst dich in die WM … und wirst der der einem Rossi den Titel abnimmt!

Hayden wird frühestens in 24h schlafen können!

vom rossi, irgendwie hat er unsicher gewirkt. glaub das hayden besser mit dem druck zurecht kam als rossi. bravo bayliss+capirossi. der wm titel vom nicki überrascht nicht, der tagessieg vom bayliss schon eher.

grüße Spfr

no hättiwari

GREAT HAYDEN

es gibt doch noch sowas wie Gerechtigkeit!
Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung … :slight_smile:
Viel besser hätte der Zieleinlauf nicht sein können!

Aber Bayliss ist für mich definitiv der Mann, nicht nur des Tages sondern des Jahres!

Das muß ihm erstmal jemand nachmachen, direkt umgestiegen von der SBK-Maschine auf das Moto-GP-Ungetüm und gewinnt sofort sein Comeback-Rennen! WELTKLASSE Troy, ich hoffe du bleibst uns noch lange erhalten …

Nur Gibernau wird die nächste Zeit wohl schlecht schlafen können … jaja die Ducati geht schon anständig, Rossi wäre dieses Jahr mit der Ducati wohl nicht zu schlagen gewesen …

Thats Racing … very nixe guys!!

greetz Jedi

…Hayden hatte auch eigentlich nix mehr zu verlieren…den Druck hatte schon mehr Rossi, da er ja voran lag und den Sack zumachen musste…und vielleicht das eine oder andere Auge auf Pedrosa haben musste :slight_smile:

aber so is halt der Rennsport…ein-zwei Motorschäden,ein Reifendefekt,ein Eigenfehler und so läufts halt dann irgendwie a bissi schief…

natürlich wird die Enttäuschung beim Rossi groß gewesen sein…aber das vergeht…und Hayden hat sich dafür rießig gefreut…
Emotionen über Emotionen…aber eines ist fix…

…die nächste Saison wird kommen…da können es dann alle „besser“ machen :slight_smile:

mfg

wird sicher arg werden. neues regelment, neue motorräder, teamwechsel der fahrer, sprit begrenzung auf 21 liter,… das ist motogp-neu.
die heurige saison war schon total spannend, das ich mir während eines rennens mal birnensaft statt milch in den kaffee gegossen hab. wenn das nächstes jahr noch ärger wird, vergifte ich mich noch ! :slight_smile:
hoffendlich gibts kein team das vom beginn an total überlegen ist, sonnst wirds fad werden nächstes jahr.

grüße Spfr

und das tun die anderen etwa nicht? das war normaler umgang und doch nicht wirklich etwas herausragendes.

…Anfang an domieren wird…oder hoff ich doch nur? :slight_smile:

ich schätz Ducati hat echt gute Chancen, Honda is sicher nicht zu unterschätzen bei „Neuentwicklungen“…Kawasaki glaub ich is noch nit wirklich gewappnet für die nexte Saison…

Vorallem die „jungen Wilden“ darf man da nicht unterschätzen…freu mi schon drauf…

mfg

mit Schlafstörungen…
i glaub Hoffmann heißt er…hehehe

fehler? viel interessanter finde ich die betrachungsweise dass ihm 5 punkte fehlen… 5 punkte die er in portugal mit dem ersten platz eingefahren hätte… und da habenihm genau 2 tausendstel gefehlt ggg

2 tausendstel liegen demnach zwischen weltmeister und nicht weltmeister :wink:

Ciao
Alex

bei dem Spielchen was wäre wenn …
z.B. der Pedrosa den Hayden nicht abgeschossen hätte beim vorletzten Rennen??
Na?? Dann wäre der Nicky sicher nicht mit Punkterückstand ins letzte Rennen gegangen …

du siehst also solche Dinge kann man endlos diskutieren, „was wirklich gewesen wäre wenn“ das und jenes nicht oder doch passiert wäre werden wir gottseidank nie erfahren!

Und das ist auch gut so!

mfg Jedi

dass der ellias den rossi im ersten rennen gleich vom bock geschossen hat… und dass der capirossi vom gibernau zwangspansioniert wurde :wink:

Ciao
Alex

wenn das Wörtchen wenn nicht wäre!
Also eig. sinnlos darüber zu diskutieren.
Der Herr Doktor hatte seine Chance, eine größere als er wahrscheinlich selber gedacht hätte beim letzten Rennen und er ist 100% selber schuld daß er sie nicht genutzt!
Das ist Schicksal und Pech, so wie bei allen anderen Piloten …

greetz Jedi