Mich kotzt es an

Jetzt habe ich bereits 3, 5 Jahre meinen B-Schein, vor 3 Monaten habe ich den A nachgemacht, und jetzt muss ich auch noch für den A das Fahrsicherheitstraining machen. Die neue Gesetzesregelung ist in meinen Augen nur Abzocke, 145,40€ musste ich bereits hinblättern, ich weiss nicht für was das gut sein soll, in meinen Augen nur Abzocke, und Sekkiererei!
Ich habe den Fahrschullehrer gefragt,(den ich schon länger kenne, und sehr gut verstehe) was wir da eigentlich machen! NICHTS- wir haben nur ein psychologisches Gespräch, und machen verschiedene Übungen, wie 8er fahren und dergleichen, so wie es halt bei den Fahrstunden auch war. Das einzige was ist, dass wir uns mehr steigern werden.
In meinen Augen würde das psychologische Gespräch völlig genügen, oder was meint ihr???

najo, Achterfahren usw kann man nie genug, aber das kann man dann anhand von einem Fahrsicherheitstraining machen, iss auf keinem Fall schlecht.

Das man in der Fahrschule abgezockt wird ist doch eh jeden bekannt, aber da kann die fahrschule nix dafür, ist leider Gesetz.

Sei froh, das du den Schein nicht früher gemacht hast.
ich hab ihn auch nachträglich gemacht, und mußte nochmals alles geprüft werden, also auch den Autoteil, das war eine Frechheit

Ärgere dich nicht, hol dir den Deckel, mach noch das fahrsicherheitstraining in der Fahrschule, und dann gehts los.
genieße die Strassen.

Lg. Pini

psychologische gespräch auch net sonderlich berauschend…
lg

Schein habe ich ja bereits, nur ich muss halt dieses blöde Training noch machen

du machst mir Mut! Ich muss da morgen hin

auch noch. aber ich sage mir augen zu und durch.
werd mich aber noch schlau machen ob das fahrsicherheitstraining auch vom arboe oder oeamtc absolviert werden kann

is auch net mehr, als das, was man in der fahrschule hört, bloß mehr mit statistiken und sowas… :wink: nix schlimmes g
frage zwischenduch: wo hast di die fahrshcule gemacht, mein fahrlehrer hat mich nämlich auch so drauf vorbereitet…mi abzocke und bringt eh nix…
- wär gscheiter, man macht das training erst später, weil von meinem kurs sind mir 2 zwischenzeitlich motorrad gefahren, das war bissl zach…

hmm, so wie mir wirds dir doch nicht gehen…einen tag vorm training mein mopped gekriegt, dann glech mal hingelegt, die nacht über fast nix geschlafen, am nächsten tag 60km hin zum training, fast ein herzinfarkt, dannzurück, erster strafzettel , weil nur mit parklicht gefahren…kein geld mit, also über bh…danach is meine gute erstmal eine woche in der garage gestanden… den strafzettel habens mir übrigens genau dann an meinem geburtstag geschickt :wink:
lg
farf

wenn alle so gut motorrad- und autofahren könnten wie du dann brauchten wir sowas nicht! Is jetzt nix gegen dich aber dnek mal nach wieso das so ist! und schau wer so in den letzten Tagen verunglückt is!

MfG
ML84
„Die Moti4ten!“

abgesehen von den 150 Eiern

man lernt auch einiges am Verkehrsübungsplatz
bei den Fahrübungen außer Du bist schon der perfekte Fahrer

von der Physik des Motorrades und so wird auch einiges angeschnitten das nicht unbedingt uninteressant ist

also ganz so unnötig würde ich das nicht ansehen

greez Werner

PS: ich hatte meinen B Deckel schon fast 20 jahre und mußte auch hin ;-))

du kannst es eh nicht ändern.
Lass den Tag an dir vorrüber gehn, hol dir das beste raus, schau dast noch ein paar Erfahrungen machen kannst.

Das einzige was störend ist, ist das du dir nicht aussuchen kannst wo du das Fahrtraining machen kannst.

Ich mach jedes Jahr zu beginn der saison eines,…ist nicht schlecht, so kommt man schnell wieder rein

ich denke mit Dir wäre fahren besser als reden gewesen ;-))

greez Werner

genau…darauf war ich aus…aber hat nix genutzt, die wollten partout ein psychologisches gespräch haben… ;(

lg

-aber fast g
lg

war eh auch dort ;-))

aber das suchen sich die Leute dort nicht aus

wir leben leider in Österreich was das betrifft

Vurschrift is Vurschrift :-((

elende Sesselfurzer

greez Werner

mir ned schon wieder in den Rücken wenn ich erm a bissal aufbauen will g

greez Werner

in dem fall: es war sooo toll und ich bin hellwach dortgesessen, sowas wird eine bleibende erinnerung für dein weiteres lbeen sein…bla…
gut so??
lg

wer glaubt Dir das jetzt?? g

gehts ned a bissal überzeugender gnä Frau lol

greez Werner

ihn willst aufbauen und mir kommst mit vorschift is vorschrift…also echt… g
a bissl was gutes könntst mir ja auch tun :wink:
lg

… schadet nie. du wirst davon sicherlich profitieren. ich mach jedes jahr eines, obwohl ich seit meinem 18er den a-schein habe und die 5. saison fahre.

also, reg dich nicht auf wegen der kosten… sicherheit und gesteigertes fahrgefühl hat seinen preis.

lg pezerl

räusper
moment, cih muss erst mal meinen überzeugenden blick übn, damit das was wird…schwer, wenn man dabei fast in lachen ausbricht, also nochmal…
das fahrsicherheitstraining ist eine wirksame methode, die sicherhet im straßenverkehr zu erhöhen (und den leuten das geld aus der tasche zu ziehen) es handelt sich hierbei natürlich niocht, wie vielfach angenommen um eine politische aktion, die eine bessere ausbildung vortäuschen…äh…garantieren soll, sondern ist zum schutz für uns alle bestimmt…

tut mir leid, cih kann das nicht…das vievielte gebot war ‚du sollst nciht lügen‘?

lg
farf