Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen auf einer Transalp?
zur Info: ich fahre 100% nur Straße, sonstige „Abstecher“ in die Botanik sind nicht geplant ;o)
lg Jerry
Ich fahr ihn auf einer 1150 GS. In Punkto Grip und Händling sicher der beste Strassenenduroreifen am Markt. Einziger Minuspunkt ist der hohe Verschleiss; wird aber aber sicher auf der Transalp nicht so schlimm sein (weniger Gewicht, PS u. Nm.)Werde ihn beim nächsten Wechsel wieder aufziehen.
Bikergrüsse
Mike
Hab mir verschiedene Reifen angeschaut, aber alternative war keine dabei
Danke
lg Jerry
Der Beste den ich je gefahren bin, bisher. Der HR ist jedoch nach genau 8000 KM erledigt, der Tourance hält länger, ist aber nicht so handlich wie der Anakee! Lt Test auf der 650er BMW bis auf den Verschleiss das Beste derzeit, Haftung, im Regen, bla bla bla. Der Vordere hält bei mir bisher gut, Laufleistung ca 15.000 erwart ich mir.
Jörg
habe letztens einen teamkollegen mit der 1150 gs adventure getroffen und ein bisserl geplauscht, wobei er mich lächeld gefragt ob ich leicht mit meinem bridgestone zufrieden bin … hab ihm erklärt, gebrauchtes bike, reifen war schon drauf … bla,bla …
er hat den anakee drauf, seit ca. 3t km, vorher hatte er den tourance … schwört auf anakee, angeblich in jeder situation besser …
lg,
super Reifen sein…nur ziemlich teuer (im Vergleich z.B. zum Metzeler Tourance, den ich derzeit fahre)
Und ausserdem gab es - wie ich vor ca. 2 Monaten den Anakee aufziehen wollte - massive Lieferschwierigkeiten (Vorderreifen 2 Wochen Lieferzeit, Hinterreifen ???)
Aber ich möcht´ ihn schon einmal testen!
LG Martin
auf da Alp im Moment das beste sein wast dir draufschnallen kannst
Wenn i den Metzeler Tourance ned scho bestellt ghabt hätt, hätt i erm a draufgeben!
lg
Doris
hi
habe seit heuer diesen reifen , und bin wirklich begeistert. Absolut ruhig, und ein Hammer im Regen. Ist bis jetzt der beste den ich auf meiner TA650 hatte. Bleib auch dabei.,Über Kilometerleistung kann ich keine Auskunft geben, da ich esrt 6000 km , damit unterwegs bin.
tschüs walter
220 Euronen für beide Reifen plus montage find ich net wirklich teuer
Hab den Reifen seit Dienstag und bin absolut begeistert!
lg Jerry
drauf und bin begeistert, davor die Dunlop irgendwas mit Trail, waren ein Zustand
lg Jerry
… super Reifen !!
lg Jerry
die hab ich auch grad runtergschraubt und den Tourance drauf. Nur aus Neugierde, wie lang hat da Dunlop bei dir ghalten?
Bei mir war er 23.000km drauf (pfau g) und hat bei da letzten Ausfahrt no gereicht um die Stiefel fest anzuschleifen lach Aber dann war er hinüber ![]()
lg
Doris
hast du für dein Metzeler zahlt? Mit Montage, wuchten.etc.
lg
Doris
Der Anakee ist günstiger als der Tourance beim Preis, zumindest bei meiner Dimension. Nur die Laufleistung ist nicht so gut, aber ist wurscht wenn er besser hält und handlicher ist, oder?
Jörg
Den größten Unterschied merkst bei der Handlichkeit. So einen neutralen Reifen hatte ich noch nicht, außerdem pickt er fast wie ein Rennreifen, aber er hält auch weniger lang, der HR ist jetzt bei meiner Tiger und 105 PS nach 8000 KM dahin. Geb ihn trotzdem wieder drauf, weil er mir mehr Sicherheit vermittelt.
lg Jörg
Hab jetzt seit Di den Tourance drauf, bin aber no ned wirklich gefahrn damit, kann deshalb no ned so wirklich was sagen, bin aber scho gspannt.
Fürn Dunlop der drauf war, war es aber endgültig Zeit gewechselt zu werden! Obwohl sogar der noch mehr gehalten hat als i mir dacht hätt, hab i am So gmerkt!
lg
Doris
den Tourance hast ewig, der hält auf deiner Alp sicher über 15.000 KM, wennst an ruhigen Fahrstil hast sicher 20.000. Hab ihn schon gehabt, war aber wegen der unhandlichen, kippeligen Art nicht so sehr begeistert, auf der BMW (1100 GS) war er jedoch OK, die Tiger hat den Anakee lieber. Seh ma uns am 7. 8. in Müllendorf beim Stammtisch?
Jörg
- August is Stammtisch? Hab i no garned mitkriegt aber is durchaus im Bereich des möglichen, dass ma uns dort sehn, wenn ichs bis dahin nicht scho wieda vergessen hab gg
lg
Doris
für den Tourance v/h 175 Euronen bezahlt, wuchten und Montage zusätzlich etwa 20 Eier
LG Martin
wie gesagt, hätte mir auch den Anakee genommen, wenn es da nicht solche Lieferschwierigkeiten gegeben hätte!
LG Martin