Michelin Pilot Road vs. Diablo Rosso Corsa

Betreffend dieser Reifen wollte ich wissen ob schon jemand beide probiert hat.
Ich hab zwar lange Jahre Erfahrung mit Pirelli aber keine mit Michelin.
Nun bitte keiner schreiben er hat nur Michelin Erfahrung, das hilft genau so wenig.
Ich suche jemand der beides gefahren ist.

Danke im voraus
Centauro

servus centi,

…der michelin pilot road is jo eigentlich eher a tourenreifen,
hat sehr gute eigenschaften…lange laufleistung und hält auch im regen recht gut.
…der diablo rosso corsa is a sportlicher gummi, hält gut in schräglagen hat aber weniger laufleistung (einige sind ihn schon nach 3tkm runterfohrn) und im regen schlecht…

alle klarheiten beseitigt…? :wink:

ne spaß, vlt konnt ich dir helfen… :eyes:

lg aus kärnten

auch gelesen. Dass ein guter Pirelli nach 3-5tkm hinüber ist weiss ich. Das kenn ich.  Ich hab mich bei Pirelli immer gut aufgehoben gefühlt, ausser bei Nässe und wenn er uralt war. 
Nun hätte mich interessiert was eventuelle Umsteiger vom Pirelli zum Michelin sagen und ob sie nachdem sie einen Sportreifen wie den Rosso Corsa gefahren sind wieder einen Strassenreifen wie den Michelin wählen würden.
Sprich, ob der Gewinn bei Nässe; denn da ist der Pirelli sehr mau; wirklich was wert ist.
Die Laufleistung ist mir eigentlich egal. Ich schaff eh nicht mehr viel pro Jahr/Anno/Krad obwohl ich alles min Krad fahr.
lg
Centauro 

im nassen ist der Pirelli keine Offenbarung.
Vielleicht liegt es aber auch daran, das er im trockenen so superb ist, das der Vergleich zum nassen an ein Schlauchboot erinnert.

lg
Centauro

bin jahrzente lang michelin gefahren…i kaff ma koane mehr…a wann de pilot road woll der beste reifen im nassen ist.pirelli hmm…hab i wennig erfahrung aber da is ma aufgfallen das de anfangs nit sehr vertrauens erweckend sind,aber je mehr km draufkommen a des vertrauen grösser werd.
ob sport oder touring reifen,ganz klar an sporttouring reifen,langt für strassenfahrereien locker,
das vorteil bei de touren reifen  :smiling_face:  sie kommen schneller auf temparatur,brauchen wenniger temperatur um einwandfrei zufunktionieren und am knie fahren is a koa problem,sagt sohn nr2 :grin:
manko,vorm eissalon machst damit koan stich und da duc wilhelm nimmt die mit de tourenreifen a nit mit in de kolte kuchel :grin: :grin:
a griasserl

Michelin Pilot Road 2 ist sehr kippelig, das stört mich zumindest, werde deswegen Michelin Pilot Road 2 nie mehr kaufen, da fühl sich dagegen Dunlop Roadsmart wie ein Sportreifen.

…es kommt natürlich drauf an was und wie man’s fahren will - habe mit der 6er gute Erfahrungen mit dem Pirelli gemacht - jedoch seit ich den Michelin Pilot Power 2CT drauf habe weiß ich, es gibt was besseres als Pirelli (vor allem wenns mal feucht oder gar nass wird) :wink:
Zu  der KM Leistung sei noch erwähnt: der erste Satz war nach gut 3000km glatt (mehr hat der Pirelli und danach der Sport Max auch nie zusammengebracht)
Habe seit ein paar Wochen auch die VTR mit Michelin ausgerüstet (vorher Dunlop Sport Max) und das selbe wie bei der R6 - pickt bis auf den letzten Milimeter und das auch bei Regen…(heute erst :rage:…)

Ich hab auf meiner Maschine immer den Michelin drauf. Damit bin ich nie gerutzscht aber ein paar mal auf die Papm gflogen aber macht eh fast nix. Der Pirelli ist auch ein guter Reifm aber habe ich ihm niemals oben drauf ghabt hab ghabt.

Nimm den Michelin … der is wirklich viel besser.

Hatte mal den Strada (passende Konkurrenz zum Road) auf der CB Sevenfifty und meiner Meinung nach passte der ganz und gar nicht zusammen.  :cold_face:

Im Nassen fühlte man sich immer als würde man ein Boot steuern, während ich mich mit dem Pilot Road 2ct auch bei einer Bootsfahrt noch einigermassen sicher fühle und dem Pneu vertrauen kann. :wink:

Laufleistung beim Road 2ct: 10000km, wenn man davon ca. 5000km Autobahn, Stadt und kurvenarme Landstrasse etc. fährt und den Rest auf kurvigen Strecken abspuhlt. Dann ist er rund herum auf dem Indikator. :wink: