Michelin Pilot Road vs. Diablo Rosso Corsa

Betreffend dieser Reifen wollte ich wissen ob schon jemand beide probiert hat.
Ich hab zwar lange Jahre Erfahrung mit Pirelli aber keine mit Michelin.
Nun bitte keiner schreiben er hat nur Michelin Erfahrung, das hilft genau so wenig.
Ich suche jemand der beides gefahren ist.

Danke im voraus
Centauro

servus centi,

…der michelin pilot road is jo eigentlich eher a tourenreifen,
hat sehr gute eigenschaften…lange laufleistung und hält auch im regen recht gut.
…der diablo rosso corsa is a sportlicher gummi, hält gut in schräglagen hat aber weniger laufleistung (einige sind ihn schon nach 3tkm runterfohrn) und im regen schlecht…

alle klarheiten beseitigt…? :wink:

ne spaß, vlt konnt ich dir helfen… :eyes:

lg aus kärnten

auch gelesen. Dass ein guter Pirelli nach 3-5tkm hinüber ist weiss ich. Das kenn ich.  Ich hab mich bei Pirelli immer gut aufgehoben gefühlt, ausser bei Nässe und wenn er uralt war. 
Nun hätte mich interessiert was eventuelle Umsteiger vom Pirelli zum Michelin sagen und ob sie nachdem sie einen Sportreifen wie den Rosso Corsa gefahren sind wieder einen Strassenreifen wie den Michelin wählen würden.
Sprich, ob der Gewinn bei Nässe; denn da ist der Pirelli sehr mau; wirklich was wert ist.
Die Laufleistung ist mir eigentlich egal. Ich schaff eh nicht mehr viel pro Jahr/Anno/Krad obwohl ich alles min Krad fahr.
lg
Centauro 

im nassen ist der Pirelli keine Offenbarung.
Vielleicht liegt es aber auch daran, das er im trockenen so superb ist, das der Vergleich zum nassen an ein Schlauchboot erinnert.

lg
Centauro

bin jahrzente lang michelin gefahren…i kaff ma koane mehr…a wann de pilot road woll der beste reifen im nassen ist.pirelli hmm…hab i wennig erfahrung aber da is ma aufgfallen das de anfangs nit sehr vertrauens erweckend sind,aber je mehr km draufkommen a des vertrauen grösser werd.
ob sport oder touring reifen,ganz klar an sporttouring reifen,langt für strassenfahrereien locker,