Michelin PilotRoad vs. Bridgestone BT56 / BT20

Hallo!

Brauche für meine GSX-750 (ohne R) neue Reifen und obenstehende stehen in der engeren Auswahl. Welche würdet ihr empfehlen?

Zur Erklärung: Pirelli und vor allem Metzeler halten mir nicht lang genug …

thx,
DIDI

Fahre Avon 45/46 Guter Reifen, Guter Preis , Lange Lebensdauer,

Hinten 9000 KM

würdest du gegen einen dieser 3 tauschen? wenn ja mit welchem?

Pilot Road kenn ich nicht. Sei ein guter Tourenreifen, aber teurer als Avon.
unter www.banditforum.de schwoeren die meisten jetzt auf die Avon-Pellen - Bestes Preis-Leistung.

Bt20 -alt Saegezahnbildung- haengt vielleicht auch mit der Fahrweise zusammen. Ansonsten ok
BT20NT -neu Keine Erfahrung

Andere keine Ahnung

Ergaenzung:

Werde sicher auch mal Pilot Road oder BT20NT testen
BT56 war orginal oben, ist a harter Reifen mit langer Lebensdauer :slight_smile:

1.Pilot Road
2.Avon 45/46 oder BT20NT
3??

Aber dach ich zw. 15000 KM bis 20000 KM fahr geht’s auch um den Preis

Und mit den Avon-Pellen war ich echt zufrieden

hi,
die sägezahbildung (wenn du die am vorderreifen meinst) kommt vom harten ankern.
hab ich auch auf meinen reifen seitdem ich am ring damit fahr.

lG
Michi

Ich habe auf meiner zx9r den Michelin Pilot Road montiert. Bin sehr zufrieden. Die meisten haben gemeint der gehört nicht auf so ein Mopped aber ich habs halt ausprobiert da ich sehr viel fahre. Hält in den kurven genug und Laufleistung ist auch OK.

LG
Max

tät mich interessieren wie der grip mit dem reifen ist. is der vergleichbar mit dem pilot sport ? oder eher schlechter ?
wie lange fährst du einen hinterschlapfen ?

lG
Michi

Ich fahre erst seit März Motorrad und habe leider noch keine Vergleiche bei den Reifen. Der Reifen ist noch nie gerutscht und ist aber bis zum äussersten Rand abgefahren. Ich habe mit jemanden gesprochen der hat ihn auch auf einer zx9r drauf und der war schon auf den Fußrasten.

LG
Max

Hi, GSX’ler
Der BT 020 is echt a Macht. Der hält bei Regen auf heißem Asphalt, ist kalt schon gut auf der Strasse und ich bin vom Dunlop-Sportmax abgekommen, weil der bei Feuchte für’n A… war und ausserdem auch viel zu schnell abgelutscht war. Der BT 020 hält sogar auch wenn’st auf der äussersten Kante fährst. In der MIttn is er Beinhart und zum Rand hin weicher, einfach mörderisch guat. ciao…

was kannst über die Laufleistung des BT020 sagen? Is das der neue? Ich fahre dzt. Michelin Pilot Sport, bin mit dem Grip sehr zufrieden. Aber nach 2.300 km zeigt er schon sehr deutliche Abnützung und da es nach meiner Erfahrung dann immer schnell geht werden nicht viel mehr als 3.000 herauskommen…Schafft der BT mehr?

Mit schrägem Gruß
T. Hans

aber mitn alten 020 hab ich ca. 7000km draufghabt(YZF750R), mit sehr viel flotter bandl fahrerei, wegen arbeit fahren.
gruß chemo

hab jetzt den 020NT drauf und bis jetzt keine Probleme in den Kurven!
Sägezahn am Vorderrad kann ich bestätigen, aber da war er eh schon zum Tausch fällig.

…ca 5tkm, hält sicher noch weitere 2-3, hängt aber ahuptsächlich davon ab, ob ich noch paarmal zu ner ausfahrt komme und die ecken etwas abwetzen kann. auch meiner flacht mittig sehr ab, weil ich sehr viel in wien unterwegs bin und da drückst halt bei jeder ampel etwas an, is halt nicht dienlich.

…hängt definitiv mit hartem Ankern zu tun, bzw. mit der Bremsanlage. Ich trau mich zu behaupten brav zu ankern nach den Sicherheitstrainings, aber meine Sägezahnbildung ist nix gegen die eines Freundes auf ner FJR, weil die einfach generell mehr zubeißt als meine kleine bandit.
Sägezahnbildung kriegst aber auch hinten, wenn du aus der kurve heraus andrückst.
Tut dem Ganzen aber nix ab, dass er guter reifen, mit guter laufleistung ist (ich schätze ich fahre ihn 7-8tkm), schon relativ schnell soldide gripbasis aufbaut, auch im Regen, wenn man ihn länger anfährt kann man auch schön rauswandern, hängt aber natürlich vom Untergrund auch ab. Stotzing - Eisenstadt is vermutlich das Hirn die Grenze. Bei extrem heißem Asphalt trau ich ihm nicht 100%, will’s auch garnicht austesten, das ist mir auf der Straße zu gefährlich.
Würde ihn also empfehlen, dem BT56 auf jedenfall vorziehen (der war auf meinem Bike Schrott), zum neuen NT kann ich nix sagen, kommt aber als nächstes drauf!

ich hab zwar den 010ner drauf aber vom 020ger hört man nur gutes. also ich würd mir den 020NT drauf geben…

ich hab den dunlop D208 drauf,sägezahnbildung hab ich auch vo. und hi.,ist aber ein mördergummi,grip ist fantastisch,und hält jetzt schon 5300 km(ohne ring),der BT010,den ich vorher hatte,war nach 4800 km total hinüber!

hab auf meiner Hornet den BT56 oben gehabt der ist viel zu hart.
lg Hermann

Für meinen ersten Ausfahrt am Ring war er ganz brav, doch auf Fahrten bei leicht naßer Fahrbahn oder vielbefahrenen Kurven hält der Reifen an Schmorrn! Ein Bekannter hat gemeint der BT56 ist bei Supermoto oft im Einsatz.
Kannst du den Reifen bis an den Rand in die Kurve legen?? Bis auf 1 bis 2mm gehts nur am Ring u das schwer.

… dir Metz/Pirelli nicht lange genug halten dann vergiss den BT56. Da hält bei mir der Pirelli Diablo länger…