Michelin Power Day

finde ich dass ABS bei Motorrädern absolut sinnvoll ist, und eigentlich jedes Moperl damit ausgerüstet werden soll.

Ich hab zwar noch immer nicht ganz verstanden wie das ABS in Schräglage funktionieren soll, aber für Notbremsungen ist es auf jedenfall seine 500€ (oder wieviel auch immer) Wert.
Ich hab mal gelesen dass ABS in Schräglage gar nicht funktioniert, aber ich muss mich da mal erkundigen, hab bis jetzt nicht wirklich Zeit und Lust dazu gehabt. (Selber hab ich ja keines)

mfg
HH

das neuere ist okay aber die alten haben den Bremsweg stark verlängert. Is sicher eine gute Sache aber das Wichtigste ist Panik vermeiden dann bremst man ganz gschmeidig

…er weiss sicher, dass du Motorrad fáhrst. Ein Tag am Ring mit Instruktoren und den besten neuen Michelin Reifen macht nicht nur riesen Spass (hebt die Motivation bei der Arbeit), sondern bring mehr Sicherheit fúr die Strasse.

Ohne Gefahr in ein falsch abbiegendes hollándisches Wohmobil einzuschlagen, fahren Instruktoren mit dir ein Tempo dass weit vom Grenzbereich entfernt ist. Aus Angst (ist ganz normal) wird Vertrauen.

Der Michelin Testtag ist fúr deinen Chef die gűnstigste Mőglichkeit einen guten Mitarbeiter zu motivieren.

Schlage deinem Chef vor (falls er das liest) dir den Tag zu finanzieren, und er spart sich das ganze Geld fúr das náchste Motivationsseminar.

LG MM

gibts nochmal was von Michelin am Pan.
Oder Salzburgring.

Kommt sicher auf 1000ps.at

Info von Hartenthaler David von Michelin Austria

GS 500 E auch mitfahren oder gibts den Pilot Power nur für Supersportler?

Hier die Dimensionen in der der Pilot Power erhältlich ist
Vorne: 110/70 ZR 17
Hinten: 150/60 ZR 17 (66 W)

Ich denke das sollte sich ausgehen, falls Du noch Fragen hast einfach an mich mailen.

150er auf eine 3,5 Zoll Felge kostet sicher viel Grip wegen der stärker gekrümmten Lauffläche und gegen die Supersportler schau ich sowieso schon schlecht aus mit dem halben Liter. Ausserdem bräucht ich dann eine andere Bremsankerstrebe.

naja, wenn ich so nachdenk, eher ned
Danke trotzdem.

Am Ring kann man auch mit einer kleinen Maschine Spass haben, ich hatte eine Duke und bin auch am Pan Ring gefahren. Welche Dimension hat die GS hinten, weniger als 150? Also wenn ja hast ein Problem, ansonsten is wurscht.

Ob jemand schneller oder langsamer is komplett wurscht, also zumindestens mir.Ringfahren ist sehr lehrreich und das Gelernte kann man gut brauchen für die Strasse.

ist ein 130er auf der 3,5 Zoll Felge. Fürn 150er wär eigentlich eine 4 Zoll Felge angebracht.

Klar kann man auch als 100kg Bröckerl mit dem 500 ccm Mopperl Spaß haben. Aber mit mehr PS und guten Reifen ist’s schon leinwander … ich weiß das …

Was ist das??!! Gibts bei uns nicht! gg
Die Motivation ist: „Wennst nix hackelst dann gibts kein Geld und du fliegst raus!“


Aber prinzipiell hättest du ja recht, da stimm ich dir schon zu.


mfg
HH

Wenn es ein 130er der sonst drauf ist dann is alles klar. Schad ich denke das wird leiwand.

gibt es angeblich wieder einen michelin power day am panonia!!

grüße
japvet

wird’s auf alle fälle. auch das wetter ist mir ziemlich egal, weil die michelin auch im regen außerordentlich picken.
neugierig bin ich nur, was passiert wenn sich zu viele angemeldet haben. sehr bedenklich das man keine bestätigung der anmeldung bekommt. schon a bissl umständlich das man die kohle nach ungarn überweisen muß!!

Des wird scho passen und eine Hetz werden, aber die Überweisung hat funktioniert oder?

Also ich habs mal überwiesen, obs angekommen ist kann ich nicht sagen. Anmeldebestätigung hab ich auch keine bekommen ;-(

na hoffentlich klappt das alles mit den reifen usw…

man sieht sich am ring!
gruß
Nakota

das geld is weg,abgebucht halt!! :wink:

Als anmeldebestätigung gilt die überweisungsbestätigung. also nicht vergessen!

gruß Nakota

kann’s ja losgehen. laut wetterprognose wird’s am dienstag etwas frischer!! grad richtig für die michelin. :wink:

zu frisch! muss erst mit dem bike bis nach ungarn fahren… bei 5 grad in der früh wird das sicher kein spaß…

hab gestern ein e-mail von der motogroup aus ungarn bekommen. sie finden meine kohle nicht. umständlicher gehts ja wirklich nimma. warum kassiert man nicht vor ort!!
na i bin schon neugierig wie das am dienstag funktioniert!