Michelin ruft 68.000 Reifen

zurück:

Rückruf-Aktion: Michelin-Motorrad-Reifen möglicherweise schadhaft
Die französische Firma Michelin hat ihre Motorrad-Vorderreifen vom Typ Pilot Power 2CT und Pilot Power der Dimension 120/70 ZR 17 zurückgerufen. Wie das Unternehmen am Freitagabend in Karlsruhe mitteilte, zeigte eine Untersuchung dieser Reifen mögliche Defekte in der Lauffläche. Diese seien auf Unregelmäßigkeiten in der Produktion zurückzuführen seien, so der Sprecher. Die betroffenen Front-Reifen vom Typ Michelin Pilot Power 2CT und Pilot Power der Dimension 120/70 ZR 17 sind nach diesen Angaben an folgenden Markierungen auf der Reifenflanke zu erkennen: «- Made in France - DOT 6UCW 980T» oder «DOT 6UCW 979T».

das ich heute einen neuen 208er Sportmax aufgezogen habe bisher fuhr ich nämlich seit über einem Jahr den PIPO…war sehr zufrieden damit

greez Werner

…hat des jetzt wem nachgmacht ? +g*

allerdings vermiss i beim 208er RR die kantenlinie :frowning:

mitm pilot power bist zufrieden?

ich hab den nur hinten oben (vorne pirelli diablo) und hab permanent rutscher.
und des dürft bei meinem tempo net sein!

zumindest da pirelli diablo pickt…

aber is eh wurscht… as nächste mal kommt vorne und hinten da diablo corsa rauf und dann sollts ein ende sein mit den permanenten rutschern

hoffentlich

reifen aus einem land aus dem eigentlich nur a guata schimmekas kommt ? wenn man die autos betrachtet sieht man doch dass die nix können. deutsche qualität !!!

meiner einer hat sowas drauf…
produziert KW 28/2006…50% Profil
keine besonderen Vorkomnisse…
flattert ein bissel beim anbremsen…
sans aber die gsch_))nn Bremsscheiben _)

Thanks für die Info !

W-Man

das i an bridgestone oben hob! „gg“
Johnny

Klasse…kann dann morgen zum Händler fahren…tauschen …hab leider die erste Fabrikatsnummer…Danke noch mal!!!
lg crowe1 - wolferl

super,-(((
volltreffer, beide triples sind mit besagter nummer bestückt, zahlt michelin auch die demontage???
war eh net zufrieden mit dem 2CT, was tu ich jetzt mit dem neuen ersatz reifen;-(((((

a ang´fressene
frau rossi

habe ich mir doch den alten Power rauf machn lassen und hab gleich einen satz als reserve daheim…

nur kann ich jetzt leider 3 monat nicht fahren…

bin hassssssss…

lg.gregor

echt klass sag ich da nur :frowning:

eigentlich war ich immer schon ein Sportmaxfetischist :-))

greez Werner

bis auf ein paar Ausnahmen nie gehabt und wenn dann war ich selber schuld…vielleicht habens etwas an der Gummi Silikon Mischung verändert weil plötzlich jeder darüber meckert ?!? :-((

greez Werner

kannst nur sein dass i ka gscheite temperatur zammenbring mit dem gummi… oder er is echt scheisse… .was weiss ich… zumindest kommt das nächste mal da pirelli diablo corsa rauf!

nur sagen der wird nie so heiß wie zB ein Sportmax
liegt ganz einfach an der Silica Mischung
der braucht so eine hohe Temperatur nicht um zu halten das weiß ich aus eigener Erfahrung dachte auch immer der wird ned wirklich richtig warm g

greez Werner

in allem a reifn der fast net strassentauglich ist… zumindest für kurvenschwuchteln wie mich :slight_smile:

Storypusher ;-))

greez Werner

wollte dich natürlich in KEINSTER weise beleidigen… die bezüge waren NUR auf mich gerichtet :-))))))))))))))))))))

hab mir dei Büdl im GB angesehen deswegen der Ausdruck Storypusher lol

MIR druckst das aber eh ned eine gelle gggg

greez Werner

ersten bild resultierte das zweite bikebild… des war scho in da flugphase wie ma am vorderreifen erkennt :slight_smile:

schaut aber geil aus die schräglage :slight_smile: