Micheline Pilot Road oder Bridgestone BT20

GSXR 1000 BT 12, GSXR 600 BT14, JEWEILS MODELL 2004, PAN EUROPEAN BT 20 MODELL 2003

aber wird sich schon mal wieder was ergeben. Schaust halt hin und wieder im Offroadforum vorbei, wird vorher eh alles lang und breit besprochen gggg

Asoo, nix mehr GasGas :wink: Welche 250er hast denn? die 4-Takter (von wegen leichter starten)? Hab vor kurzem einige 2005er KTM Racings (250, 400 und 450) testen können. Sind nicht übel, vor allem die 400er :wink:

Greeeetz
Jürgen

aber mich hat ja eh der Wahn geritten, da ich am überlegen bin mir eine 400-er auch noch zuzulegen. Für z.B. Varpalota und Co., denn über Langstrecke ist die 250-er 4-Takt fad. Dafür Handling echt supi. Macht alles mit.

Sollten sich jedoch mein Ambitionen auch wieder auf den Ring verlagern, tja dann wird der Fuhrpark wieder etwas grösser werden ;o))

Zur Zeit habe ich ja nurmehr 2 Moperln, mal sehen ob sich das wieder ändern könnte.

LG

PS: warst schon in Tapolca? Tolles Gelände, habe mein 1.Rennen dort gehabt. Zwar sehr leichte Strecke aber super lustig gewesen.

war ich selber noch nicht, aber ein paar Freunde waren schon dort und faszinieren dauernd davon gggg
Wird mir über kurz oder lang net erspart bleiben auch mal dorthin zu schaun.

Abr nächste Station ist erstmal Lenti, vielleicht Gutorfölde am zweiten Tag, das wird erst noch fixiert.

LG
Jürgen

sollt ich jetzt schlauer als vorher sein?

du kannst deine empfehlung gegen Bridgestone, also nicht vernünftig begründen!

solche kommentare liebe ich, bereichern ungemein.

entweder die geschichte nur im eigenen gehirn fertiggedacht oder er mag halt einfach keine bridgestone …

kenn mich aber ah ned aus lol

trotzdem wirds eine Z6.

fahr selber den pilot road und hab die vorgänger (macadam x90, macadam x100) oben gehabt - bin vom pilot road absolut begeistert und find ihn net zu hart für die kurvenlegerei - bin allerdings einmal die woche auf der tankstelle luftdruck kontrollieren
viel spass beim kurvenfahren und
lg patricia

Hey, ich bin bei meiner Hornet 600 von BT56 auf BT20 umgestiegen, der BT20 ist nicht so der Hammer, wenn du es mal ein wenig ruhiger angehen lässt und die Gegend geniesst brauchst du eine Ewigkeit, bis er wieder richtig warm ist. Richtig Müll ist der Reifen bei kühlem Regenwetter, da fängt er selbst bei gasgeben ab 4000 Touren auf gerader Strecke an zum Rutschen (und ne Hornet hat bei diesen Drehzahlen ja nu nicht gerade viel Drehmoment)Mein subjektiver Eindruck: der BT56 vermittelt einem schneller ein höheres Vertrauen ins Mopedheck…

der pilot road zu hart ist, nimm den pilot sport oder den pilot power !
ich selbst hab den pilot road auf meiner 9er hornet, kann aber nicht klagen ?!

lg
rüssel

da weiß man was man hat kluge Entscheidung ;-))
wer ihn einmal gefahren ist will nichts anderes mehr…

Seas,

hab zZ den ME Z6 drauf - vorher Pilot Sport und original BT 020 - bin mit dem ME Z6 am besten zurecht gekommen - und auch die beste km-Leistung.
Is halt nur wirklich vom Fahrstil abhängig welcher Reifen dir da passt!

LG

den ich je hatte. Wollte den 208er RR testen, war jedoch nicht lagernd. Daher kam ich zum GP.
Allerdings wirds jetzt Zeit zum wechseln. 2800 km.

lg

übrigens der RR hält ein bischen länger wird ihn aber erst wieder nächstes Jahr geben habe heute mit dem Ing. Baumgartner von Dunlop am Panonnia gesprochen deswegen weiß ich das

Hab heuer schon einiges probiert. D220ST, Pilot Power, BT 014. Waren alle bei 3000 bis 3400 km soweit, daß sie in Fetzen ihre Pension einforderten. Vom Grip ist der 208er für mich der besste, darum verzichte ich auch auf ein paar Kilometer. Wenn du wegen der 300 km dein Mopped wegwirfst, wirds teurer.

Immer genug Grip
und jede Menge Spaß

wünscht dir
und dem Rest der Motorradfahrer

CBR Treiber

is eh ein Sportmax ;-))
habe gemeint er hält etwas länger als der GP würde auch nie mehr was anderes fahren nach meinen bisherigen Erkenntnissen

greez O4E

oba i hob nua gmant, das bei mir Wuascht is, ob i an wachen oder an heatan Reifen aufziag. De san ba 3000 bis 3500 Meier.

lg

meine halten immer zwischen 3600 und 4000 weil ich eben dauernd gesittet unterwegs bin solltest Dir auch mal überlegen fg

unterwegs

:wink:

und es macht Spaß !!!

den Bt020 drauf und bin gleich ein runderl von 350 km gfahrn zum anspitzn,grip tadellos,am rohrer war ich schon auf den kanten.bin vom Bt010 über D208(3x hi.-2x vo.)und Bt014 jetzt beim Bt020,weils bei ca.15000 km im jahr ins geld geht,wenn ein hinterreifen nur zw.3800 u.5000 hält.wenns dir wurscht is,wie lang ein reifen hält,nimm den D208,wenn ned,kann ich den Bt020 im angefahrenen zustand sehr empfehlen,weama schaun,obs so bleibt!

also - seit donnerstag bin ich mit dem neuen BT20 auf tour gewesen, bin bis heute 1800km gefahren, schweizer und tiroler pässe, autobahn, kurven, kehren, nasse kurven…
ich bin äußerst zufrieden, bis jetzt zumindestens!die dinger haben in der kurve richtig schön gepickt, auch wenn der asphalt ziemlich lang sehr kalt war, weil´s generell schon huschi frisch war.
bin gespannt, wieviele km meine reifen halten.

kurz und gut: bin froh, den BT20 gewählt zu haben.
und die nö. gendermarie hat auch die dinger oben… und die herren graukappler sind auch sehr zufrieden damit,… ;o))

schön sattelfest bleiben!
liebe Grüße Ursula