MIKUNI für KAWA KLX650C

Hallo Leute!

Ich suche dringenst einen MIKUNI-Vergaser für meine KLX650C, Baujahr 1993.

Wer kann mir hierbei Tipps geben, wo ich einen solchen finde?

Bzw. hat jemand damit Erfahrung??

Danke im Voraus!

in erfahrung welche grösse du suchst,und obs ein flachscieber sein soll oder ned!
dann kann dir leichter gehelft werden.
lg STEVY!

Danke steve, wie finde ich die grösse am besten heraus? und ist ein flachschieber besser, bzw. bringt er mehr leistung als ein anderer?

sonst würdest ja keinen grösseren suchen,nehme ich einmal an.
aber mehr leistung nur mit einem anderen vergaser ist auch ned so einfach. meist bringt ein grösserer vergaser etwas besseren durchzug,aber auch mehrverbrauch. aber selbst das kann man von bike zu bike ned so genau sagen. da spielen viele sachen mit. zb ,auspuff offen, war das bike gedrosselt und ist jetzt offen aber immer noch der alte vergaser drauf usw usw.
würde mich mal schlau machen, was da oginal drauf ist auf deinem bike,
lg STEVY!

Hy Steve!

Danke für deine Infos…

Hab mich jetzt mal „schlau gemacht“ zwecks mikuni-vergaser…

Die firma TOPHAM in Deutschland hat mir eine Liste geschickt für Einzylinder-Mikuni-Vergaserkits.

Die Bezeichnung von dem Mikuni für meine KLX wäre TM40-6.

Mein Bike war vorher gedrosselt, mein Vorbesitzer hat sie dann entdrosselt. Vergaser befindet sich noch der originale KEHIN drauf. Auspuff hab ich nen offenen Sebring zur Zeit, sollte sich aber bald auf nen Acrapovic ändern :slight_smile:

Der Vergaser würde mich bei TOPHAM 306 Euronen kosten (+10€ Versand)…

Genauere Auskunft über Leistungssteigerung bzw. genauen Einstellungen können die mir leider auch nicht geben :(…

Kennst du dich dabei aus? Der Einbau ist ja kein Problem denk ich mal, so ein Vergaser is ja schnell gewechselt, und der Gaszug ist auch gleich gekürzt, aber Einstellungstechnisch bin ich da ja net so versiert :slight_smile:

SO LONG… Reini

http://www.abp-racing.de
Dort kostet der Mikuni einbaufertig
269.- Teuronen
Lg Silli

muas i glei meu schaun :slight_smile:

DANKE!

die vergaser sind ned motoradspezifisch gebaut sondern das sind fast normteile. d. h du kannst auf e-bay suchen und es ist fast egal auf welchem bike der drauf war weil ein 42er mikuni bleibt ein 42er mikuni. du kannst aber auch einen 42er dellòrto nehmen, oder einen keihin,oder was weis ich wie die alle heissen. bleiben wir bei deinem beispiel 42er: das gibt nur den innendurchmesser deiner luftansaugung an. d.h du hast 42 mm innendurchmesser im ansaugtrakt. wenn dein bikie einen 42 er braucht soll sie ihn haben. aber es ist wurscht welche marke,glaub mir besonders bei einem einzylinder.
wichtig ist nur das er technisch montiert werden kann,von den anschlüssen zum zylinder und zum luffi. alles ander ist scheissegal!
natürlich ist ein drehschieber einem normalen vergaser vorzuziehen, da er feiner anspricht, aber er darf ned ein drittel mehr kosten wie ein normaler weil das ist er ned wert.
wir reden da jetzt fon sachen die ein normalsterblicher ned wirklich merken würde!
ich weis es auch nur weil meine kumpels echte freak´s sind und mir das so erklärt haben.
lg STEVY!

danke stevy!
ich werd mich gleich mal um nen gebrauchten umschaun. für nen neuen hätte ich schon ne gute bezugsquelle…

wenn ich das teil hab bzw. dann auch ausprobiern kann werd ich mich gleich mal bei dir melden :slight_smile:

DANKE NOCHMAL!