Minarette-Verbot

zuerst mal der link dazu: [url=http://www.news.at/articles/0950/11/257639/tiroler-fpoe-minarett-verbot-wichtig-erhaltung-ortsbildcharakters]http://www.news.at/articles/0950/11/257639/tiroler-fpoe-minarett-verbot-wichtig-erhaltung-ortsbildcharakters[/url]

jetzt mal die frage an euch! findet ihr des richtig oder net?

ich persönlich find es net schlimm wenns sowas baun… sollens doch… immerhin soll jeder seine religion für sich bestimmen und diese auch ausleben können wenn er will!
also ich hab ja problem damit wenn die dorthin gehen und des auch baun… sollens doch… juckt mich ja net (auch wenns optisch meiner meinung nach net so toll aussieht)

ich versteh sowieso net wieso es ja richtige gleichberechtigung gibt… der ganze religions-quatsch … wieso muss a christ unbedingt gegen andre religionen sein? und natürlich auch umgekehrt… wieso können die menschen net jeden glauben lassen was die wollen…
mir persönlich is tuttl ob mei nachbar allah anbedet oder unsren gott… soll er doch… er stört mich net und ich ihn net!
des einzige was ich will is dass endlich mal angefangen wird die menschen gleich zu sehen…
also a ausländer (der zu uns zieht) soll sich an UNS anpassen… UNSRE sprache lernen,… ob die frauen dann a kopftuch tragen oder net is dann auch wieder scheiss egal…
und in UNSREM land hängt in der klasse nun mal a kreuz… des bleibt auch so.
an kennzeichen in UNSREM land is a kreut drauf… des bleibt auch so…
dafür sollens ihre minarette baun…
meine meinung

also i persönlich hab nix gegen moscheen etc… aber naja so a turm is immer a zeichen von macht meiner meinung… und naja da versteh ich ehlirchgesagt die schweizer schon… weil moscheen könnesn ja auch in der schwiz trotzdem noch bauen…

Er ließ schlagen eine Bruckn
dass man konnt ins Wirzhaus rucken *träller

Gscheiter Mann der Prinz EUgen :grin: :grin:

Dr. Pezi

Richtig! Es geht ja NUR um die Minarette, nicht um Gebetshäuser oder Moscheen.
Wenn die solche Zentren wei in Bad Vöslau (hoffentlich erinnere ich mich richtig) bauen, ist das ok.
Da sind die Türme nur angedeutet und sind im Innenhof angebaut.
Nur diese Gschichte in Telfs is a bissi zu progessiv für´s Ortsbild.
Ich denke es gibt da ein anderes Problem mir der rasanten Zunahme an Moslems die die Religion sehr offensichtlich zu Schau stellen und nebenbei keine andere Religion neben sich akzeptieren.
Das bedeutet eine völlige Abgrenzung von der Gesellschaft des Landes in dem sie leben.
Da möchte ich doch das Wort „kritische Masse“ zwar nicht gerne verwenden, kommt aber der Situation sehr nahe, da diese Gruppe fast autark (außer unseren finaziellen Unterstützungen) leben.

Das Minarett läßt sich dabei sehr leicht instumentalisieren, von BEIDEN Seiten, den Befürwortern und den Gegenern.

ich war selbst vor kurzem in da schweiz wies diese aktion gab. eigentlich hab ich mir gedach des is so eine art „Antiwerbung“ a paar wochn später wars in den medien ^^.

grundsätzlich gfoids ma zwar ned dieses turmgebaue, aber eigentlich is es mir egal. DAs einzige was ich nicht recht verdauen kann is wenn die den ganzen lieben langen Tag arabisch türkisch oder sonstwas redn obwohls bei uns aufgewachsn sind

[url=http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2482729&mpage=1&key=&#2482729]Motorrad Tratsch: diese regierung macht was richtig-oder?!oder nicht?! - forum.1000ps.at

Motorrad Tratsch: Offtopic: Minarette und Christen!!!!!! - forum.1000ps.at

@Pilgram! Das mit den Chinesen ist so eine Sache. Die da drüben orientieren sich eh schon immer mehr an der westlichen Kultur und dass die sich integrieren ist doch eigentlich auch für die eine Selbstverständlichkeit. Ich kenne sowohl Asiaten, als auch Moslems, die wirklich sehr gut hier integriert sind und das was manche ihrer Religionskollegen machen dämlich finden.

Die österreichische Kultur hat sich auch nicht so ganz ohne ausländischem Einfluss entwickelt und es ist auch gut so. Die Wiener Kaffeehauskultur kam ja auch aus dem osmansichen Reich und hat sich eben weiterentwickelt. Aber es hat sich eben damit entwickelt, dass die österreichische Kultur das ganze auch angenommen hat. Heute gibt es diese Entwicklung ja teilweise nicht mehr, es gibt Gesetze und Verordnungen. In Schulen dürfen keine Kreuze in den Klassenzimmern mehr sein und in manchen Kindergärten gibt es keinen Nikolaus mehr, da unsere Muslimischen Mitmenschen damit ja Probleme haben! Wenn sie Probleme damit haben könnens eh heim gehen! Andererseits, Minderheiten gehören geschützt, keine Frage, aber sie über unser Leben in manchen Bereichen bestimmen zu lassen geht schon zu weit.

Das Minarettverbot in der Schweiz sehe ich als Erfolg! Nicht deswegen, dass diese dämlichen Türme nicht mehr gebaut werden dürfen, sondern darin, dass endlich einmal diejenigen in einem Staat die was zu sagen haben sollten, nämlich die Staatsbürger, gesagt haben, was Sache ist und nicht diese ach so armen Minderheiten, die wir schützen (in diesem Zusammenhang bevorzugen) müssen. Andererseits finde ich es wieder dämlich, denn so schiach und unausstehlich sind diese Türme auch nicht.

Ein bisschen Abschweifen möchte ich dann dennoch: Wie wir ja wissen feiern Muslime ja kein Weihnachten und jetzt, wo es für die Armen Weihnachtsbeihilfe gibt wie ist das da? Darf man es ihnen gewähren, diese ungläubige Weihnachtsbeihilfe ohne ihre Religion zu verletzen oder soll man es ihnen nicht geben? Hört sich beim Geld auch für Muslime der Glauben auf und man nimmt sogar eine Weihnachtsbeihilfe an?

Abschweiferei die 2: Dieses Helmverbotsschild an den Shell-Tankstellen ist nervig, vor allem wenns kühler ist und man den Halsteil der Sturmhaube schön in der Jacke verpackt, dass es nicht zieht und dann den Helm drüberzieht. Warum können wir nicht einfach dort tanken und mit Helm bezahlen? Ja klar, weil man ja mit dem Helm maskiert die Tankstelle überfallen kann! Warum dürfen muslimische Frauen noch vollvermummt rein? Stellt euch den Aufschrei der Gutmenschen vor, wenn da ein Schild wäre, dass verlangt den Schleier vor dem Betreten abzunehmen!

muss kein Minarett haben also sind Minarette keine Sache, die mit der Religionsfreiheit zu tun haben. Eine Kirche muss auch keinen Turm haben. Für die Katholen ist wichtig, dass der Raum geweiht ist, für die Evangelischen isses voll wurscht, da geht ein Gottesdienst überall. Was zur Religionsfreiheit gehört, darf nicht von den Religionsgemeinschaften festgelegt werden, sonst mach ich meine eigene und wer mich anbetet, darf dann mitn Krad ohne Speedlimit fahren. Weil das gehört zur Ausübung meiner Religion dazu und die Religionsfreiheit steht höher als die StVO. :sunglasses:

hast du ned vor geraumer zeit gemeint a bank kann ned pleite gehen, es is keine auch nur in der nähe einer solchen situation. das bankenrettungspaket sei ein geschäft?!?

du hattest recht, ned (nur) die bank wär pleite gegangen, sonder ganz kärnten…

Bist dir sicher?

Ich nehme an du hast meinen kompletten Post gelesen, wo ich auch über Bad Vöslau geschrieben habe…
Es kommt völlig darauf an, WIE man etwas gestaltet.
Schließlich kommt es aufs Auffallen auch drauf an. Das Minarett in Telfs gibt´s nicht erst seit gestern, sollte das wieder mal durch die Medien gegangen sein, hab ich´s übersehen.
Bad Vöslau hat es sehr gut gemacht finde ich. Diese lose Andeutung ist ein Beispiel daran wie man Religion gut integriert zum Ausdruck bringen kann.
Wer jetzt mit unseren Kirchen anfängt, da muß man sagen, daß jetzige Kirchentürme ebensolche Dimensionen haben, oder hätten wie die Minarette ebensolcher Gebetshäuser.
Kirchen die in den „Himmel wachsen“ sind auch von gestern. Die letzten „neuen“ Kirchen sind auf ein Minimum an Auffälligkeit getrimmt.

es dabei um Macht und viel, viel Geld geht :sob:

mfg Michael

Wo bist denn leicht her?
Wenn ma so dezent fragen derf.
NÖ, Jugo,…
Fragen, fragen fragen…
:grin:

nem it dem kreuz meinte ich des im steirischen wappen :slight_smile:
woher des kommt is mir egal… da is es…
und viele nicht christliche taxifahrer meinten sie kratzen des vom kennzeichen runter… im grunde egal aber sonst wirst a wegen jedem scheiss angemacht, also auch die…

Ich finde es richtig! Mir ist auch egal was wer anbetet,sei es Gott,Allah,Set,Zeus,oder sonst wer oder sonst etwas.Aber bei Minaretten geht es nicht um freie Religion,es geht um Politische macht demonstration.Es heisst doch bei den Muslimen:„es gibt keinen anderen Gott ausser Allah“,und ganze Welt ohne ausnahmen soll islamisch werden.Und die sache mit Minaretten,das ist ein zeichen dafür,das sich islam auch in Abendländer verbreitet.Genau das wollen die Mullahs,Ayatollahs und die anderen muslimischen Priester.Egal wie lange es dauert,und wie viel es kostet!

Zu 80% aus religiösen Gründen.
Vorschlag: Jeder darf zu Hause seinen Gott anbeten, aber Verbot von öffentlichen religiösen Veranstaltungen, Abriss aller Kirchen, Moscheen, Tempeln usw, Abschaffung vom Papst und allen Kirchendienern, und schwupsdiwups leben wir in einer viel friedlicheren Welt.

lg
Tastatur

jetz bin sogar ich zdeppat dem richtigen zu antworten, war (eigentlich) an den threadersteller gerichtet. 

leider nur ein traum…

bei staatsangehörigen aus der BRD (ich sag bewusst ned deutscher, das bist ja nicht :wink:) is das a ausnahme mit der einbürgerung. egal wie ihr euch bemühts, aufgrund genetischer komplexe bleibts es immer unbeliebt  :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: 

ich werd’ mich nicht am partei-hickhack oder blauäugigen betrachtungsweisen beteiligen, aber eines ist mir klar: die christen in der türkei (und ‚unsere‘ muslime sind eben zum großteil türken) sind einer starken diskriminierung bzw sogar quasi-verfolgung ausgesetzt, von kirchenbau erst gar nicht zu reden…

wenn der christliche westen nicht wenigstens eine zug-um-zug_lösung anstrebt, ist er selber schuld und deshalb geschieht einer solch blöden kultur nur recht, wenn sie untergeht.
es ist nicht das problem vom genehmigten minarett-bau oder nicht: wenn österreich erst eine muslimisch indoktrinierte verfassung haben wird, ist die frage des baues von minaretten oder nicht, sowieso keine mehr…

mit dieser simplen äußerung oute ich mich nun nicht etwa als rechtsrechter, sondern als praktiker … soll auch bloß denkansatz sein, nicht politische meinung.
und ja: in schulen sollen meinetwegen kreuze hängen, noch besser gar nix, weil das katholensymbol stört freidenker auch, wenn sie erst 8 oder 10 sind: wenn aber eine andere religionsgemeinschaft meint, die staatsreligion muß kuschen, weil sie dieses öffentliche symbol stört, dann soll sie gefälligst dortirgendwohin gehen, wo sie sich nicht anpassen muß. das ist ganz einfach und logisch. also kuschen oder abhau’n, dann ersparen sich die eingeborenen solch überflüssige diskussionen.

bin gespannt, wann die notbremse gezogen und wie die dieses mal aussehen wird - muslime ins kz ? das haben sich 99,9 % nicht verdient; mit ein paar radikalen unruhestiftern wird man auch anders fertig - so lange diese zahlenmäßig eine minderheit sind…

°lp°