Mir san voi zaumgrennt

Zum Thema Wirtschaftsflüchtlinge:
Wie unterscheidet man Wirtschaftsflüchtlinge sauber von Leuten, die bedroht sind? Wo ziehst du die Linie?
Wenn du Asylsuchender in z.B. Griechenland bist, dann bist du da ebenso vom Leben bedroht, wie sonst in einem Krisenland. Warum? Weil die Schlägertrupps der Goldenen Morgenröte und deren Sympathisanten regelmässig auf die Leute losgehen. :sob:

Wenn sogar die FAZ die Griechischen Lager kriitisert, dann kannst du dir die Situation vorstellen.

Dass sich diesbezüglich Europa gemäss US-Amerikanischen oder israelischem Vorbild abschottet und Maurern aufbaut, ist ja auch nichts neues.
So sieht der aktuelle Grenzzaun am Evros aus:
[image]http://www.zdf.de/ZDFmediathek/contentblob/1786328/timg485x273blob/7191001.jpeg[/image]
[size=80]Quelle: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/contentblob/1786328/timg485x273blob/7191001[/size]

Botschaftsasyl:
Gleichzeitig hast du auch effektiv das Problem, dass in der Regel die falschen Leute es hierher schaffen, aber welches Land kennt noch ein Botschaftsasyl? Die Schweiz hat ihres abgeschafft (als eines der wenigen europäischen Ländern, die es je hatten), weil es zu massiven Missbräuchen in der Ukraine und in Weissrussland gekommen ist (Visa-Verkauf).

Zur Thematik: Kriegsurlauber
Lustigerweise schafften es einige, wieder friedlich zusammen im Bus zurückzufahren (Serben, Kroaten bunt gemischt). :wink:

Zum Thema: Linke Geschwüre
Es gibt linke Geschwüre, rechte Geschwüre, Geschwüre in der Mitte und überall dazwischen. Ich hasse solche Verallgemeinerungen. :wink:

Das sollte schon dem Einzelnen überlassen werden, was ihn stört und wogegen er sich auflehnt! Oder?
Ich schätze 99% der Österreicher währe es egal, wenn mopedfahren verboten würde. Dich würde das vermutlich stören, und Du würdest Dich dagegen auflehnen.
99% der Österreicher ist es egal was mit Asyalanten passiert, die abgeschoben werden. Einigen nicht und die lehnen sich dagegen auf.
Wer entscheidet ob das in Ordnung ist oder nicht? Du? Ich? - Wohl eher nicht! :eyes:

Denke auch, dass es sein Auftrag war eine Sperre zu errichten. Aber eher nicht eine Person niederzustrecken. Und: das muss er abschätzen können. Ich habe keine Nahkampfausbildung, aber die Tante hätte ich mit geringeren Mitteln zum Stehen gebracht. Wenn er das nicht kann ist er unfähig. Wenn er das so wollte, wie er es durchgeführt hat, war es Absicht! Punkt. (Von der Auswirkung seiner Aktion war er sichtlich weniger angetan als einige hier herinnen). :cold_face:

Die Bemerkung mit den 10 Pakistani - alles was Recht ist, aber die ist einfach nur dumm! Nix für ungut! :sob:

Echte Flüchtlinge. Willst einen kennenlernen? Könnte ich einrichten. Würde Dir Dein Weltbild zurechtrücken! :eyes:

HU

wos host gegen de Aufzügler???

Es ist nicht mein Job zu selektieren, auch nicht mein Job die Probleme zu beseitigen, ABER es ist MEINE Heimat in der so mancher der die Güte unseres Systems ausnutzt m.M. nach zu UNRECHT hier seine Wampe mästet! Mehr habe ich zu diesr Situation nicht zu sagen, da es von Pontius bis zu Pilatus führen würde… Endlosthema!

Nunja… das sind die Resultate, jener irregeleiteten „Asylpolitik“ in den jeweiligen Heimatländern der EU…

Auch hier hast du ja die Antwort schon gegeben… MISSBRÄUCHE… gegen die Arschlöcher die so etwas tun und damit die Abschaffung hervorrufen gegen DIESE sollten diese Wappler demonstrieren!!!

DAS weiß man, die saßen auch hier lustig beim Saufen und Kartenspielen in ihren Spelunken, bevor sie zum Killen nach Hause fuhren… ändert nix daran DAS SIE ES TATEN!!!
Solche Leute gehören zumindest zur Verantwortung gezogen!

No na ned… natürlich gehört jedwege Art von Geschwüren ausgemärzt, aber das waren zu 99,9% Li.Linke! So what?!
JEDENFOIS a GSCHWIARL! :rage:

Findest du 40€ pro Monat und Kopf Taschengeld (z.B. auch für Hygieneartikel) zuviel?
Falls der Betrag nicht stimmen soll, ich habe ihn in 1’ gegooglet.

Das ist der Ansatz in Österreich.

Die einzelnen Länder haben wegen den Grenzschranken nichts zu sagen, das macht Frontex.
Frontex – Wikipedia

Wie willst du dagegen vorgehen? Aushebelung des Rechtsstaates oder Abschaffung des Asylstatus?

Da bin ich anderer Ansicht. Idioten gibts überall. Weltverbesserer auch. :wink:

10 Mio. € verdient - Drei Kloster-Flüchtlinge wegen Schlepperei in Haft | krone.at

wenn der Bericht stimmt keine Partei für diese „Flüchtlinge“ ergreifen
aber Geschmäcker und Watschen sind ja bekannterweise Geschmackssache

gibt es bei euch überhaupt Flüchtlinge ausser die ihr Schwarzgeld bei euren Banken lagern :grin: :grin: :wink:

Mir ging es um das Asylrecht an sich und nicht um Verstösse gegen die Gesetzgebung.
Den Rechtsstaat will ich nicht aushebeln, Schlepper sollen bestraft werden. Punkt. :eyes:

Was ihn stöhrt und was nicht NATÜRLICH!!!
Wenn man mit legalen Mitteln dagegen vorgehen kann, soll man dies auch tun!!!
Ob Demo, oder was auch immer…
Eine Kirche zu besetzen hingegen, oder Absperrungen durchdringen zu wollen gehört da m.M. nach schon in Richtung Anarchie!!!
Ob etwas in „Ordnung ist oder nicht“ regelt für normalerweise das Gesetz!
HIER wurde eindeutig versucht GEGEN das Gesetz zu verstoßen… hättest du Verständnis dafür wenn einer rumheult wenn er in ein BEKANNTES stationäres Radar fährt und dann wegen dem Ticket weint?! Ich ned.

Wenn ich mich also dagegenn auflehne das dem Gesetz genüge getan wird bin ich ein Anarchist, ist so.

ICH empfinde es als schlechten Scherz nur 130 auf der Autobahn fahren zu dürfen… ich werde mit 230 erwischt… weil ich finde ICH DARF DAS, dann wird mir der Deckel entzogen UND PUNKT AUS Plus SUPERSTRAFE!!!
DAS ist dann aber völlig KLAR warum ist der Durchgriff der Exekutive hier NICHT klar??? Wo gehobelt wird fallen Spähne… ich bin nicht so perfekt, das ich es von anderen zu 100% verlange, es war zwar ein Vopa was ihm da passierte, doch ich bleibe dabei das er sie nicht mit Absicht niedergestreckt hat!

Wobei ich aber schon klarstellen möchte das ich von der Aktion NICHT angetan bin, ich finde nur es war nicht Absicht!!!(das Ausmaß!)

Ja hast recht, ich hätte Inder schreiben sollen, DORT wurde erst vor kurzem eine Ausländerin von 10 Mann vergewaltigt!!! Mein Fehler!
Jedenfalls so aufgescheucht hysterisch wie die rumrannte, wäre so eine Verfolgung der Bösewichter möglich gewesen, rein von der körperlichen Anstrengung her!

Sorry… EIN echter Flüchtling wird mein Weltbild NICHT zurechtrücken können, NICHT nachdem was ich in Afrika erlebt habe!!!
Sollte es wirklich EINER geschafft haben dann freud mich das ehrlich von ganzen Herzen FÜR IHN und betrübt mich gleichzeitig für die Tausenden ECHTEN Flüchtlinge, die es nicht geschafft haben und nie schaffen werden!!!
Doch das Groß welches sich hier die ärgsten Frechheiten rausnimmt sind KEINE!

Per 31.12.2012 waren es 45’000 gemeldete Asylsuchende.
http://www.bfm.admin.ch/content/dam/data/migration/statistik/asylstatistik/jahr/2012/stat-jahr-2012-d.pdf

Wer Schwarzgeld in der Schweiz lagert ist blöd. Solchereiner sollte man wegen Dummheit steinigen lassen. Da geht man in die britischen Kanalinseln, weil die stehen noch unterm Schutzschirm des Vereinigten Königreichs. Ansonsten ist Florida oder Delaware zu empfehlen. :wink:

Asylrecht is scho ok nur ich kann nicht beurteilen ob der Polizist was falsch gemacht hat war ja auch nicht dabei
aber ich hätt auch keine Zeit fürs demonstrieren muß ja auch arbeiten um die meisten Demonstranten zu erhalten
schießlich müss das Volk auch die Polizeieinsätze bezahlen

Ich finde einen jeden Cent zu viel, für Leute die angeblich zu Hause vor den Todesschwadronen fliehen und sich dann hier gegenseitig erstechen!!!
IM FÜCHTLINGSHEIM!!! (Tschetschenier gegen Georgier im Lager Traiskirchen)

ODER für Leute denen Schlepperei bewiesen werden kann… (was sich noch weisen wird!)

ODER die ein anderes Quartier VERLANGEN, weil sie ihnen nicht gut genug sind… zu Hause scheißen sie in den Garten oder in ein Loch in der Erde, schlafen neben ihren Haustieren…(OHNE KRIEG ist dort so)!
HIER stellen sie Forderungen, DAVON schreibe ich!

Achja??? Und auf wessen AUFTRAG hin machen die das??? Aus Eigenmächtigkeit heraus??? Sagt ja ihr NAMEN, sie sind der ausführende Arm der Mitgliedsstaaten…

Lest du was ich schreibe??? Ich schrieb GEGEN DIESE, also die Personen welche durch ihr Fehlverhalten die Abschaffung hervorriefen sollte vorgegangen werden gegen DIE sollen sie dann meinetwegen auch demonstrieren, DA hätten sie wenigstens RECHT!

Ja ja die Armen…
http://www.blick.ch/news/ausland/schweizer-rasen-in-deutschland-id2385771.html
:sunglasses:

Gutes Beispiel das mit der Radarstrafe. Umso mehr als ich vor nicht allzulanger Zeit hier (nicht zum Ersten mal) die Meinung vertreten habe, dass man auch für seine Handlungen die Konsequenzen zu tragen hat. Soweit sind wir uns einig.

Nur die Handlung des Polizisten bei der Demo würde eher dem Versuch eines Polizisten Dich per Eisanstange aus dem Sattel zu beförder entsprechen –> unverhältnismäßig?). Darum ging es mir - nicht darum ob jemand der demonstriert Narrenfreiheit hat. Aber der Polizist hatte sich (wegen der Hitze?) nicht mehr untrer Kontrolle. Und da war nicht der militante Linksanarchoblock mit Knüppeln am durchbrechen, sondern eine (etwas hysterisch wirkende) Trulla!
Verhältnissmäßigkeit!!!

Inder ist genauso blöd wie Pakistani. Was da in Indien abgeht kommt mir auch zu Ohrenl, tut aber hier nichts zur Sache sondern schürt tumben Fremdenhass! :sob:

Ich habe weder die Zeit noch die Lust den „Flüchtling“ hier mit dir aufzuarbeiten. Nur soviel: Nachdem der (und einige Andere, die ich sehr gut kenne) aus einem Internierungslager fliehen konnten, wurde ihnen lange die Statsbürgerschaft und Sozialleistungen verweigert, weil sie keine Entlassungspapiere aufweisen konnten! Wie blöd ist das denn?

Und nocheinmal: Es geht (mir) nicht darum, ob einer abgeschoben gehört oder nicht oder…

Es geht um die völlig jenseitige Aktion des Beamten (dem sein Fehlverhalten scheinbar bewusst ist!)

HU

Als völlig jenseitige Aktion kann ich es dann betiteln wenn der Beamte diesen Ausgang VORHGEHABT hätte… ich nenne so etwas lieber „in der Hitze des Gefechtes“, das es ihm nicht wuarscht war, sah man ja daran das er sich SOFORT um die Niedergestoßene kümmerte!

Vielleicht ein kleines privates Vopas dazu (bei körperlichen Missgeschicken sogt ma do scheinboar so, hod NIX mit dem Fauxpas zu tun!!![laut googel])… ich war ein junger Spund, 80 kg Kampfgewicht (im wahrsten Sinne des Wortes, Kraftsportler damals) und meine Mutter, mein Vater und ich alberten am Gehsteig beim Heimweg herum… ich wollte meine Mutter im Übermut „nur schuppsen“ und habe sie am falschen Fuß erwischt, worauf sie regelrecht ABHOB und hart nach gut 1,5 Metern am Asphalt aufschlug… mir ist förmlich das Herz in die Hose gerutscht, so übverrascht war ich von der Wucht die sie da traf… mir san olle nur Menschen, ich finde es wurde sehr gut sichtbar das es nicht seine Absicht war so hart „zu treffen“ und das ist alles was ich dazu meine, bevor es noch weiter geht!

So, des aundare könn ma gerne amoi bei an Kaffetschal des uns jo schon mindestens drei Joahr nochrend obklären… außa, des mit de Papiere, des ist wirklich deppat, owa de Bürokratie wor schon IMMA ÜBEROI a so, es san a Leit de wo irgendwo sonst obgeposcht san noch ernare Reisepapiere oder änlichem g’frogt wordn… deppat KA FROGE!

Mein Onkel hobn’S nochn Kriag in an Loga g’frogt WO seine Papiere san… er hod earna g’sogt SE hättn’s earm obgnumman inkl. Woffn, Ordn, Ausrüstung usw. und nimma wiedageben… wos EINDEUTIG gegen des Gesetz woar… no mehr hod a nimma braucht… ER soll gefälligst seine Papiere rausgeben… oisa… KEIN neues Problem… gab es schon früher und wird es immer wieder geben.

Ahhjoooo… des woit i noch sogn… ich wählte diese Nationalität als Ironie, weil es ja Pakistani waren wegen denen sie demonstrierten… :eyes: Das Fremmdenhaß bei mir wegfoit wast du jo! :wink:
Und JA das denke ich doch das dir das zu Ohren kam!!! Sehr schlimme Sache m.M. nach!!!

der Weltbevölkerung ist von Hunger und permanentem Wassermangel bedroht.
Dennoch bin ich der Überzeugung, dass wir all jene denen es schlechter geht als uns nicht hierher einladen können, es würde auch die Zahlungfähigkeit der ach so wohlhabenden Schweiz übersteigen.
Demnach ist wer darf bei uns Asyl beanspruchen und wer nicht vom wohlwollen einiger weniger abhängig und so ungerecht wird es auchweiterhin bleiben.

genau, vollkommen richtig.
Das Grundproblem, nämlich dass es auf der Welt viel zuviele Menschen gibt, getraut sich nimand zu sagen, will sich keiner den Mund verbrennen.
Aber wir brauchen eh Sklaven für die G`stopften.

Gruss Sigi

Najoo… i hob glaubt de hbn ehh schon uns???
Mir schleppen jo unsa sauer verdientes Göld in de Konsumtemeln und des wos ma nimma hobn, hobn sich de wirklich g’stopftn ehh schon via Steian eingnaht! :wink:

UND, jo es is a Privileg genug Meta IWAN Meeresspieagl zu leben, udn do auf de Wölt gekumman zu sein… HEITE zumindest… ollerdings hättn sich unsa Oma/Opa, Mamsch und Vodda a vapisst wiar’s OARSCH woar do bei uns, von 38 bis mind. 50/60 daunn saßadn ma imma noch auf an Haufn Ziagldreck, im NIX und tätn de Haund aufhoitn… DO liegn hoid de Untaschiede!!!

De Stootn hättn GENUG Kohle, vielleicht sogoar mehr ois Österr., weul fiar olle meglichen Woffn hobens es jo a!!
OWA, de meistn mochn liawa beim Tschinn-Bumm mit stotts aum Föld zu schuftn… i was de KENNAN ned aundast. de MIASSN do mit… komisch waunn des a Deitscha oda Österreicha sogt , glaubt earm des KA MENSCH, das „miassn“ hobn! :dizzy_face: :wink: