…ein handy???
also meine kleinste hatte heute geburtstag. von der mama hat sie schon ein handy bekommen. zwar nur ein wertkartenhandy aber trotzdem.
jetzt meine frage an euch : ist das wirklich notwendig??? ein kleines kind mit 6 jahren schon mit händy??? sie beginnt im herbst mit der schule. kann aber schon ganz gut lesen und rechnen. und dann ist sie noch die ganze zeit in obhut anderer.
also nie alleine so dass sie sich irgendwo melden müsste oder zu kontrolieren ist.
was sagt ihr dazu??? wie macht ihr es???
wenn geht so wie ich euer alter und ob eigene kids oder nicht.
lg zuzi 11
kinder: ja mehrere
brauchts ka handy in dem alter …
kinder : 1
mein filius wird nächste woche 8 jahre. handy ist nicht in sicht. wozu auch?
ein handy gibt erst dann, wenn er mit 10 jahren ins gymnasium geht und öffentliche verkehrsmittel (sprich bus & bahn) nutzen muss, um dort hin zu kommen…
in der klasse meines juniors gibts auch schon einige, die mit handy herumrennen. natürlich will mein sohn auch eines… aber ich frage mich wozu??? damit ein kind (egal ob 6 oder 8 jahre) seine freunde anrufen kann? das geht auch mit mama’s oder papa’s handy, wenn es unbedingt sein muss. man kann auch die paar 100 m gehen, und die wichtigen dinge seinem freund persönlich sagen.
ich halte es für einen absoluten schwachsinn, einem 6-jährigen kind ein handy in die hand zu drücken… aber das ist meine persönliche meinung.
und, was willst du tun? das handy ist ja schon als geschenk überreicht…
lg vom harpyr
1 filius mit 8 jahren
und ich brauch kein handy…?! k.a. wozu ma des als 6 jähriger brauchen könnt…
Ciao
Alex
45 jahr alt hab 2 kinder, 19 und 12 jahr alt.
also i glaub a das 6 jahr zu jung is für a handy aber andrerseits werd ma uns dran gwöhnen müssen das die kinder immer früher mit der neuen kommunikationstechnik vertraut werden und sie natürlich auch benützen.
kann mi no gut erinnern wie meine eltern gfragt haben ob des not is. damals warens die kasettenrecorder. i hab mir vorgnommen net so intolerant zu werden. aber scho is es passiert und i frag is des not ;=)))))
verstehst was i mein ??
lg. C.
eine Tochter mit 19 ( so weit zum outing g )
NEIN !!! absolter Wahnsinn mit dem Alter. Ich gab meiner Corina ein Handy als sie begann selbstständig in die höhere Schule zu fahren und auch alleine weg zu gehen. Aber davor brauchte sie keines und wollte auch keines. Dieses Werkzeug werder unser Kinder noch früh genug zur Genüge verwenden aber das sollte man nicht fördern, nicht in dem Kindesalter.
da Gerry
kein Handy in diesem Alter - wozu auch. kinder sind sich in diesem alter noch gar nicht der tragweite dessen bewußt.
i tät mal sagen frühestens mit 11 od 12.
ich seh das bei meiner schwester und ihren kids. die haben vom handy bis übern dvd-player und computer alles im zimmer kopfschüttel
die kids sind 10 und 6.
VOLKSVERBLÖDUNG nenn ich des. wenns´d sie dann runter in den hof schickst zum spielen, wissen´s nichts mit sich anzufangen. schlimm.
lenze: 32
kinder: 0
lg
gerda
…was ich tun soll. die kleine hat sich sehr über das handy gefreut.ich denke ich werde die zeit arbeiten lassen.im kindergarten und in der schule darf sie es sicher eh nicht haben. immer wird sie es nicht am spielplatz m,itnehmen. und ohne guthaben gehts ja auch nicht. also rein um erreichbar zu sein.
…bekannte von mir wohnen in nö und deren kids haben auch schon sehr früh handy bekommen. zwei mädchen. denn die sind sehr viel alleine unterwegs. die kleinere is auch noch dazu diabetikerin. also in diesem sinne is es eher gut.
bin ich wirklich soooo intolerant???
ich weis das ich eher konservativ bin. aber bin ich schon „sooooo“ alt???
damals waren auch die handys noch teurer und nicht so alltäglich wie heute.
lg
mein junior wär auch überglücklich mit handy. aber es kommt nicht in frage, das haben wir ihm schon klar gemacht.
in deinem fall ist es schwieriger, weil das handy schon da ist. einzige möglichkeit ist, die wertkarten absolut auf einem niedrigen minimum zu halten.
bekommt deine tochter taschengeld? wenn ja, sollte sie auf eine wertkarte (€ 20,- ?) sparen und auch tatsächlich bezahlen…
mehr kann ich dir auch ned raten…
lg. vom harpyr
preis mit einer einstellung zu tun ? ich habe dir nur meine meinung auf deien frage geschreiben. der preis is wurscht. ein sechsjähriges kind braucht definitiv ka handy.
aber wen dein kind eh schon eines bekommen hat dann is die frage ja eh schon beantwortet. oder willst dich gegen deine frau stellen, vergiss es :-))
da Gerry
zu früh!!!
erstens kennen sie sich eh noch nicht aus, zweitens sinds eh immer unter beaufsichtigung und ein spielzeug ist das auch nicht.
mein sohn hat es zu seinem 11. geburtstag bekommen und da auch mein altes handy mit einer wertkarte drin. fürs erste muss das reichen.
lg, bettina
schwierig zu sagen ob des notwendig is oder net.
wenn wir erwachsenen glauben das etwas net notwendig is heisst des no lang net das es so is.
a andere sichtweise zb. wäre zu sagen je früher kinder mit diesen dingen wie handy oder pc konfrontiert werden dest eher können sie damit vernünftig umgehen.
is nur mei meinung ( aber andrerseits denk i mir trotzdem, des is net not ) vlt denk i des aber nur deshalb, weil wir des in unserer kindheit a net ghabt haben.
lg. C.
…eh alles was sie braucht. guthaben braucht sie noch nicht. wie gesagt: ist rein um für die mama oder dem papa erreichbar zu sein. wo sie halt gerade nicht ist. ![]()
…ihr zeigen das nicht nur ich dieser meinung bin.
bzw auch andere ihr meinung teilen. ich habe mich nur sehr geärgert und das war grund genug für mich diese frage hier in das forum zu stellen.
lg
hmmm, meiner war mit 6 jahren für mama und papa immer erreichbar, auch ohne handy… wenn er bei einem freund war, dann hamma dessen mama erreicht. im hort die tanten aufpasserinnen sowieso… in der schul hat er zum lernen, wenn was war (zB schulterbruck zuck) hams uns eh beide aus der arbeit gholt.
und unbeaufsichtigt, sprich alleine, war unser junior ned mit 6 jahren.
jetzt ist er hin & wieder mal am abend auf 1 od. 2 stunden alleine (wenn i zB mit meiner holden mal ins kino gehen will, ohne an zeichentrickfilm zu sehen), da hat er aber dann entweder mein handy oder das meiner frau…
aber kein eigenes…
des is scho auch a bissl die frag von unserer einstellung… das heisst jetzt ned, dass mein filius ohne moderner kommunikationsmittel aufwachsen muss. er kann mit dem handy scho umgehen, und emails an den papa schreiben, wenn er wieder mal unterwegs ist, kann er ebenfalls. dvd-player und PS 2 bedienen war eins der ersten dinge, die er konnte…
lg. vom harpyr
PS: willst jetzt - gegen den willen deiner blume - dem töchterchen das handy wegnehmen??? ggg
na dann viel spass - und volle deckung!!!
davon sind aber schon zwei über 20 und eins 13 jahre alt gggg
du wirst schon das richtige aus der situation machen und bestenfalls hast ein druckmittel wenns net brav is: „dann nimm i dir des händi weg“
lg di mini
a 10 jährigs madl aus der verwandschaft hat jetzt sexualkunde. das in da 4ten VS… das geht ma no weniger ein!