Hat es die am 21.2.2013 denn schon gegeben?
Sind die nicht erst bei dieser NR Wahl angetreten?
Hat nicht die ÖVP auch auf motorradfreundlich gemacht?
Und was nützt ein Verein names „red biker“ wenn ihre eigene Partei denen dann den Stinkefinger zeigt?
DER Vergleich hinkt aber gewaltig, da die Fußgängerübergänge IMMER für Fußgänger gedacht, geplant und gebaut waren die BUSspuren aber eben NICHT!!!
Da liegt wohl das Problem!
Die Umbauten um dies dann auch sicher zu machen wären wohl imens?!
Aussa…denk eine weitere Leitlinie wie bei einem Mehrzweckstreifen zur Fahrbahnmitte, dann könnte man sie ned so leicht übersehen… hat sich aber ehhh erledigt…
ich fänd des mit busspur gscheider als des zwischn autos vorfahren. da is die chance dass nix passiert docha bisl besser
Benutzung der Busspur durch Motorräder ist seit über 15 Jahren erlaubt in Baden, Kanton Aargau, Schweiz. Funktioniert problemlos. Keine Beanstandungen, sollte in ganz Europa eingeführt werden.
Ich fahr da lieber in der Mitte vorbei, denn was wohl komisch klingt, aber trotzdem so ist, eine Busspur hat blöderweise auch Bushaltestellen.
Wenn dich des Auto links schon ned übersieht, dann rennt dir a chronischer Bushaltestellenbewohner ins Motorrad.
Griazi …und es Grüssen sollte auch Europaweit eingeführt werden -beim Ersten Beitrag …oda ists des evtl schon
…Vor längerer Zeit Vielleicht?
Lg Pg
Aargau schaunt da sowieso ein etwas entspannter Kanton zu sein.
haben die nicht die Radarfallen auch verboten oder sowas?
Mir war als ob dort nur durch die Polizei kontrolliert werden darf im gegensatz zu den meisten westlichen Kantonen wo man die Boxen aufstellt und das Geld gleich fix verplant.
auf der Busspur fährt eh’ schon alles und jeder, da wär’s auf uns auch nicht mehr angekommen, wenn die Radfahrer diese auch benützen dürfen und das in vollem Zuge auskosten indem sie sich breit machen wie ein Panzer. Da kann dann der Bus oder der Taxler hinter dem mit 15km/h nachzuckeln. Aber dafür „sicher“…