Modelnews 07

Also über die diversen neuen Modelle der Hersteller wird sicher noch genug diskutiert, geschrieben und getestet werden. Außerdem gibt´s in Punkto Design auch viele Meinungen. Was mir aber auffällt ist, dass bei den Endtöpfen meiner Meinung nach immer öfter danebengegriffen wird. Manche - an sich schöne - Bikes haben Tröten montiert bei denen man sich auf´s Hirn greift. Ist das einfach nur „modern“ oder wollen Sie uns absichtlich zwingen, sofort nach Erhalt des Eisens in neue Endtöpfe zu investieren?
Steh ich mit meiner Meinung allein und bin einfach nur ein Design-Krüppel?
Was meint ihr dazu???

Auspuff am besten gleich runterreißen, die Originalen schauen total „bescheiden“ aus…

Die wissen halt wie man Geld verdient…

LG M

so ist es, bei Sichtung des neuen KTM Topf’s krieg ich Hornhautverkrümmung;
Auch die Farbgebung ist oft krank, orangenes Sitzbankerl ? - da hab ich nach 5 Minuten Prostatabeschwerden!

halt nicht, ob die Designer das echt schön finden oder ob da echt nur eine Geldmache mit „Tuningteilen“ dahintersteckt…

glaub kaum das das irgendjemand gefällt, außer den Tuningteilenherstellern.

Aber die müßen auch etwas verdienen und so wäscht eine Hand die andere…

Stell Dir vor es wär auf den bikes ein schöner Auspuff dran wovon würden dann Akrapovic, Shark und Sebring leben?

LG m

aber früher sahen die originalen nicht so scheiße aus und da haben die Leute auch Endtöpfe gekauft.
Ich mein, es müssen ja nicht alle Rennböcke ein Doppelrohr unter der Sitzbank haben (auch wenn mir das gut gefällt), aber soche Eistüten-ähnliche Geschwüre…
Angefangen hat´s ja glaub ich bei der MT01.

ist gut…

Die neue Bandit 1200 hat irgendso ein Megarohr montiert mit einem Durchmesser, unglaublich. wennst den runternimmst kannst damit einen derschlagn, wennst ihn drauflasst daschlagts is ganze Radl…

Die Sitzbank schaut dafür ganz bequem aus und ist höhenverstellbar vielleicht ein plus.

Ich bleib trotzdem bei meiner alten (die hat schon an andern Auspuff)…

LG M

meine serien fmx ESD

dass die dinger immer noch leiser und immer noch sauberer laufen müssen… ich denk da is die schuld in brüssel zu suchen…

mich persönlich störts aba net wirklich… so hab ich wenigstens a gutes gefühl wenn i mir a gebrauchte kauf weil sie optisch einfach mehr kann als die neuen :wink:

Ciao
Alex

gleich ganz zugenagelt?! :smiley:

Ciao
ALex

da stehst Du nicht alleine da. Viele Puffs sind ein absoluter Fehlgriff! Doch wie immer, ist auch hier Geschmack verschieden. Mir gefallen am besten Underseat-Puffs, basta.

sprichst mir aus der Seele…:wink:

bin ganz bei dir was deine Meinung betrifft

manchmal einfach zum kotzen was da an Material verschraubt wird :-((

greez Werner

…eigentlich :-((

warum alles o irre fette ESD montiere…EURO 3 denn nur doch größeres Volumen ist es machbar das die Möps die 3er Richtlinien einhalten können, ich befürchte auch das es für halbwegs ordentliche ESd’s alla Akra in naher Zukunft keine Zulassung mehr geben wird

jep…:frowning:

aber es kann doch nicht sein, dass das alles auf Kosten der Optik geht. Abgaswerte in Ehren…aber technisch muss es doch auch kleinere Lösungen geben…

wird verlangt diese so groß zu bauen dass man NOCH weniger abgase verursacht… des führt zu nix…

Ciao
Alex

sind das zum Teil. Leider schießt meiner Meinung nach ausgerechnet KTM mit der neuen LC4 in punkto optischer Grauslichkeit den Vogel ab…

Ausprobieren würd ich sie trotzdem gerne einmal :wink:

lg, Chrizzly

könntest recht haben…