Moderare

Ich übersetze: „da“ im Sinne von „hier“, und ned im Sinne von „dir“
„Du brauchst da jetzt ned untreu werden“ > Du brauchst hier jetzt ned untreu werden / Du brauchs dir jetzt ned untreu werden.

unsere moderatoren sind keine schiedsrichter und das 1000ps forum ist kein boxring. wenn es bedarf an kommunikation gibt, dann können unsere moderatoren helfen dass die richtigen themen in die richtigen foren verschoben werden. sie können auch helfen, einzelne unruhestifter im auge zu behalten und zu sperren. aber sie sind nicht dazu da, bei streiterein einen schuldigen / eine schuldige zu finden. wenn threads einfach dem streit dienen, dann löschen wir sie pauschal. der nutzen von streitthreads für die nachwelt ist relativ gering. daher haben wir da kein problem. solltest du damit ein problem haben bitte ein anderes forum suchen. danke

Ich kann das Schliessen von Themen durchaus verstehen, da es auch juristisch relevant sein kann. :eyes:

… bitte weiter so. Der eingeschlagene Weg ist absolut der Richtige.
Vielen Dank.

Mehr gibt’ s dazu eh nicht anzumerken und habt jetzt sicher mehr Arbeit …

… Report? :eyes:

… und ? hast’ schon über DIE ‚kaschpalatoren‘ nachgedacht ? ich liebe menschen nicht, die pauschalierungen mit unterschwelligen zuweisungen von sich geben, das sind meist fanatiker … :wink:

Was ich will steht gar nicht zur Debatte.
Ich habe mir lediglich erlaubt darauf hinzuweisen, was ich unter moderieren verstehe.
Duden | moderieren | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft
Dass dies scheinbar als massive Kritik seitens der Forenbetreiber aufgefasst wurde, ist mir zwar unverständlich, ist aber so.

öhmm … die definition im duden is ned gut, weil zu oberflächlich - wiki is besser und genauer …

„Moderator (Internet)
Im Internet unterstützen Moderatoren Teilnehmer in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren…“

Danke, diese Definition ist dann hier eigentlich eher passend als die mildere Form, wie im Duden beschrieben.

Verstehe das schon angesichts der G’ schichten welche da abgelaufen sind wird mal was gemacht und schon geht die Suderei diesbezüglich los. Der Aufruf zum Frieden ist ja verhallt also …

da willy,mir kommt vor,ducati fahrerinnen ticken anderst.
in all den jahren,gab es im forum nur 2 ,die, na wia soll i schreiben,
gedroht haben ??? und boade sein ducatengrappler.
da wühöm,wollt mich immer ins flachland locken,zwegs am hatzerl,
anscheinend hat er woll mal gelesen,das i in da ebenen koann bremspunkt find…
wia i ehm in de berg einladen wollt…überraschung…is a nit kemmen :grin:
is aber a a scheiss gegend ,wo i wohn,500 päss in der näheren umgebung,
aber was issn des gegen die kk

ducwolfi,werd i ma merken.

griasserl

sudert doch keiner,endlich ist mal wieder was los :grin:
frieden,na jo,ganz unverhallt ist der aufruf nicht.
griasserl

najo - beim herrn ‚kein problem‘ offenbar schon - der versucht nämlich, hinterfotzig stimmung gegen mich zu machen, marke ‚es wird schon was hängen bleiben‘ …
darauf angesprochen, wen/was er mit ‚einige kaschpalatoren‘ meint, bleibt er gusch - wundert dich des ;-?

ich würde ihn zu den perfiden unruhestiftern zählen, die ‚nix gsagt ham‘ wollen - und silli, ich glaub’, der fährt aa a duc und kennt in wolfi ganz gut … :wink:

Okay & korrgiere = grenzt an ein 100m Wettraunzen.

Was den Frieden angeht / wohl auch einigen zu blöd geworden :wink:

:wink:

Wenn es nach dem 5ten Post nicht mehr ums eigentliche Thema geht, dann Fredl schließen.
Das passt so und wird auch in guten Foren so gehandhabt. Bisher gute Arbeit der Moderatorin - stimme ihr VÖLLIG zu.

lg