Monster 620ie Abgase nach Winterpause zu hoch?

Ja, hab am Sonntag 6 Liter abgezapft (hatte keinen leeren Colaflaschen mehr) Benzinreiniger beigemischt, Warmlauf bis 50° Grad, frischen Sprit drauf und eine Runde gefahren!
Fahr am Donnerstag in eine Mercedes Werkstatt in der Nähe meiner gemieteten Garage, lass mal Abgase testen, wenn`s passt fahr ich weiter(ca. 40 Km nach Linz) zum ÖAMTC und hol mir mein ersehntes Pickerl! :grin:

Und was mach ich wenn`s nicht passt??? :eyes:

Vielen Dank für Eure Anteilnahme!

Gruß
Günter

wundert mich bei deinem ausschließlich aus internetwissen zusammengestellten beiträgen gar nicht. wer das nicht versteht hat eben keine ahnung von einem motor, weder einem 2 noch einem viertakter

bei dem hohen hc wert schaut es so aus als wäre eventuell ein bauteil an der verschleissgrenze angelangt. verbrauchst du etwas öl ?

es könnte auch sein dass die lambda sonde defekt ist und nur mehr fehlerhaft arbeitet, das wäre ein hinweis auf den doch recht hohen co wert.

aber lass dich nicht verunsichern von ferndiagnosen wirklich feststellen kann man den fehler nur durch prüfen der einzelnen bauteile und das geht von der ferne aus gar nicht. übrigens abgaswerte nie als einzelnes betrachen, sie hängen immer irgendwie zusammen, dh, wenn einer nicht passt, passen meist ein zweiter oder sogar mehrere auch nicht.

hmm wenns nicht passt? :eyes:

probiers mal damit -oder sonst eine bessere idee? :grin:

http://www.ducati.at/footer-menu/wir-sind-gerne-fuer-sie-da.html

Hab morgen einen Termin in meiner Werkstatt und hol mir das Pickerl.
Wie gesagt ÖAMTC war ein Fehler, 23€ futsch und wieder was gelernt.

So es ist vollbracht, neues Pickerl klebt auf meinem Baby! :grin:

Wollt mich noch für Eure „Anteilnahme“ meines Problems bedanken! :wink:

Gruß
Günter