monstroso offline????

Muss ich gleich probieren!

Du hast mich auf frischer Tat ertappt.
Das Tatwerkzeug: Grand Voyager.
Wobei gilt: je älter das Modell, desto mehr Platz, bei den neuen mit dem Stow&Go Sytem passt kein Motorrad mehr rein.
Gestank: Benzin ist eigentlich nicht zu riechen, lediglich der Eigengeruch der Verkleidungen, aber das ist zum Aushalten.
Dafür gehen Langstrecken (z. B. war ich schon 2x in Ledenon) mit PKW-Komfort und bis zu 180 km/h.
:wink:

wußt ichs doch…;-)))

Ich glaub die 2. Duc war von deiner Frau wenn ich mich recht erinnere…
schön wenn das Hobby in der Familie bleibt…

weißt du ab wann das Stow und How System in den Grand Voyager eingebaut wurde ?
find auf der Chrysler HP nix drüber…
was isn deiner für ein Bj ??

LG Breitfuss

Das Stow&Go wird ab sofort ausgeliefert, es müssten aber auch noch neue „2004er“ erhältlich sein.
Die geniale Halterung fürs Vorderrad passt auf die original Sitzhalterungen und sorgt dafür, dass Dir beim Bremsen nix ins Kreuz fährt.
Erfunden hats der Heribert Kilian Braunbart (www.raceparts.at), es kann für jeden Van maßgeschneidert werden.
Allerdings passt in Espace und Konsorten leider immer nur 1 Motorrad.

Nockenwelle ausbauen zum Ventile einstellen
kopfschüttel
carlo

werd mich wenns so weit ist beim Braunbarth melden…

Vielen Dank für den Tip.

LG Breitfuss


sag mal:welche marke ist den deine ultraschallmaschine gg

honda-kawasaki-fuchsinete ???

gruss kurt

Hallo!

Wie siehts eigentlich mit der Garantie vom Hersteller aus, wenn man sich z.B. eine SM 570R
04 kaufen würde?

Danke erstmal für den Tipp mit der Hänger-Kugel-Diebstahlsicherung, ich hab sie schon bestellt!

Was das Bügelschloß gegen Diebstahl in angekuppeltem Zustand betrifft, habe ich unter diesem Link aber nichts gefunden. Vielleicht kannst du mir da auch den betreffenden Hinweis dazu geben, danke!

LG.Harry

bist aber ein ganz dschlauer,stell mir die ventile bei einer crf 450,oder einer yz 450 einmal ohne nockenwellenausbau ein,du supergscheiter,hast wahrscheinlich noch nie einen offenen motor gesehen.zuerst denken und gucken,und dann schreiben.

Medical Systems. Aber pass auf, die Hitachi Züge brennen dich gnadenlos her ggg

Hängerkupplung an ( Mechanismus am Hänger, der die Kugel aufnimmt ). Bei meinem kann ich im angekuppelten Zustand ein langes Bügelschloss „„hinter““ der Kugel durchschieben, diese Grösse gibts auch manchmal beim Baumax etc. Aber am Besten amal schauen, welchen Mechanismus Du drauf hast, und dann anrufen, ev. auch den Steininger [url=http://www.steininger.co.at/Haengerprofi/Anhaengerzubehoer.htm]http://www.steininger.co.at/Haengerprofi/Anhaengerzubehoer.htm[/url]fragen. Die Sicherung der Kupplung war mir damals zu teuer, aber von dort hab ich den Tip mitn Bügelschloss.

3lg
Harald

…danke!

LG.Harry

lange seid ihr bis ledenon gefahren? wäre nur interessenshalber. haben mit anhänger 22 stunden gebraucht.

sind über die cote d’azure gefahren.

lg

über Genua gefahren.
Die Fahrtzeit war rund 12 Stunden (ich wohne 25 km nördlich von Salzburg), wobei ich allerdings immer einige Zeit einbüße, weil immer wieder der Hund gassi muss.

Es kommt auf den Einsatzzweck und Händler an!!
Aber am Besten kommst mal vorbei und wir reden mal drüber. Da ich die 570er nicht mehr als das Non Plus Ultra ansehe seit es die neuen Motoren Systeme gibt!
Sind morgen am Pannonia Ring kannst meine 450 SMR Probieren!!

Mfg Monstroso Jürgen

http://www.monstroso.at

http://www.husqvarna.at.tf

Patriotismus auch noch andere Gründe für Produkte aus österreichischer Produktion gibt:

In meinem Firmenfuhrpark befanden sich mehrere Mercedes Vito und V-Klasse. Diese waren allerdings öfter in der Werkstätte als auf der Strasse. Der Grund: sie werden in Spanien gefertigt und sind entsprechend schlampig verarbeitet.
Seit ich auf Chrysler Voyager umgestiegen bin (gehört beides zum selben Konzern!) gibt es keinerlei Probleme mehr. Warum wohl? Könnte eventuell doch etwas mit dem Standort der Produktionsstätte zu tun haben.
:wink:

Dasselbe gilt für mein privates Kfz: ich fahre nun schon den zweiten Grand Cherokee aus Garzer Fertigung (Kilometerleistung: ca. 40.000 pro Jahr), ohne Defekte.
Zwei Freunde von mir haben welche aus kanadischer bzw. italienischer Fertigung: beide müssten theoretisch einen Meldezettel mit der Adresse ihrer Werkstätten ausfüllen, so oft sind sie dort.

Ist auch das nur Zufall?

Meine Frau hat einen Alfa 147.
Bei km-Stand 4000 beginnt plötzlich das ESP auf nasser Fahrbahn auf der Geraden ohne Grund links zu bremsen.
Alfa wird glaube ich zu wissen in Italien gefertigt. :wink:

Selbiges gilt für unseren zweirädrigen Fuhrpark:
die Ducatis (999S und 996SPS) sind ein vielfaches anfälliger und wartungsintesiver als die orangen Geräte (LC4, Bj.1997, SMC660, Bj. 2003, EXC450 Racing, Bj.2004, EXC 400 Racing, Bj. 2005), ja sogar mit schlimmeren Defekten gesegnet als die Russin (Ural Ranger, Bj. 2003).

Somit gebe ich Dir in folgendem uneingeschränkt recht: man muss nicht unbedingt ein italienisches Produkt probefahren, bevor man sich für eines aus österreichscher Produktion entscheidet.

Es genügt, wenn man für sich selbst feststellt, dass die Leidensfähigkeit keine uneingeschränkte ist. Dann muss man auch nicht arm sein, nur weil man sich nicht mit einem italienischen Gerät bestraft.
:wink:

dich so gut auskennst,dann erklär mir bitte, wie ich bei einer yz450f das ventilspiel einstellen soll, ohne die nockenwellen auszubauen

mit eingebauten nockenwellen kann ich nur kontrollieren, wenns nicht passt muss ich sie zwangsläufig ausbauen!!

12 stunden? das ist schon ein gewaltiger unterschied! mehr war bei uns echt nicht drinnen, allein schon die küstenstrasse, bei dem ewigen bergauf bergab verreckt man, und dann in ledenon selbst, der weg rauf auf den ring, da hab ich schon geglaubt, ich muss mich da rauf ziehen lassen g

es gibt auch noch andere Motorrad Hersteller ausser KTM und da kommt es schon vor das Ventil einstellen ein wenig umfangreicher ist. Aber nix für ungut, man muß net alles wissen. Aber Kühler abbauen beim Ventil einstellen kommt dir sicher auch bekannt vor. Muß man bei der Husky Neu auch net. Wartungsfreundlichkeit ist angesagt, das hat als einziger Husqvarna umgesetzt.

Lg Jürgen

http://www.monstroso.at