Moped für kleine Leute?

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hab’ gleich mal eine Frage: Gibt es vielleicht ein Moped, das für meine Größe geeignet ist (Bin leider nur 1,46m und möchte nächstes Jahr unbedingt den Mopedführerschein machen…)? Für Antworten wäre ich sehr dankbar! :smiling_face: 

lg, Bettina

und probesitzen.

und solch welche größer sind als 2 meter dürfen einspurige kfz nur mit sondergenehmigung lenken

wie wärs mit einem pitbike ?

http://www.frankysgarage.at/pitbikes/index.html

mindestens ein 50erl gibt es mit straßenzulassung.

früher hat Honda für kleingewachsene auch ein Moped im Programm gehabt:  HONDA Monkey !
Ich glaube die Firma Sky oder so ähnlich baut dieses Moped aus den 70ern wieder.

nächstes jahr ist bettinalein ev schon bettina … ;-}

°lp°

Schließ mich an, und Wünsche ebenso viel Glück :wink:

Körpergröße : FSG-GV § 4
Die Eignung einer Person zum Lenken von Krafträdern setzt eine Körpergröße von mindestens 155 cm und höchstens 200 cm voraus.

Mangelnde Voraussetzungen können durch Behelfe und Anpassung des Fahrzeuges ausgeglichen werden. (Bedienungselemente wie Fahrtrichtungsanzeiger, Hand- und/oder Fußbetriebsbremse, Handwechselgetriebe und automatische Kupplung, nur mit Beiwagen etc.)

Bei der Lenkberechtigung der Klasse A können praktisch bestimmte Motorradarten vorgeschrieben werden: Chopperbauweise für Personen unter 155 cm oder Endurobauweise für Personen über 200 cm Körpergröße, wobei auch Höchst- bzw. Mindestsitzhöhen (gleichzeitige Bodenberührung mit beiden Füßen) in Betracht kommen.

Die Körper- bzw. Muskelkraft betreffende Eignung einer Person zum Lenken kann auch das Eigengewicht des Motorrades eingeschränkt werden.
Die Führung eines Kraftrades erfordert die volle Aktionsfähigkeit beider Arme sowie Beine und insbesondere den beiderseitigen Faustschluss.
Führer von Krafträdern müssen darüber hinaus in der Lage sein:

[ul][]ihren Sturzhelm einzustellen,
[
]das Kraftrad auf seinem Ständer abzustellen oder von diesem herunterzunehmen,
[]das Kraftrad durch seitliches Schieben ohne Motorkraft fortzubewegen und in Form eines Halbkreises zu wenden,
[
]das Gleichgewicht des Fahrzeuges bei verschiedenen Geschwindigkeiten sowie
[]in unterschiedlichen Fahrsituationent einschließlich der Beförderung eines Beifahrers zu wahren und
[
]beim Durchfahren einer Kurve die Schräglage einzuhalten. [/ul]

Laut § 14a des allgemeinen Drogengesetzbuches:  Don’t drink and write.

Heißt das jetzt, dass ich kein Moped lenken darf? Ich kann ja auch nichts dafür, dass ich so klein bin… Und nein, wachsen werd’ ich nicht mehr so viel. Aber ich brauche unbedingt eins, das ist für mich sehr wichtig! :cry:

lt. ‚Motorradrecht‘: nein.

°lp°

Ok, danke. Ich werd’ mich mal erkundigen. Irgendwas findet sich immer! :grin:

Sorry, noch eine Frage: Wenn ich mir jetzt ein kleines Motorrad kaufe, das auf meine Größe angepasst ist, darf ich dann fahren?

[size=80"]da doch letztens eines für Leute deiner Größe gesehen, warte kurz - ich schau nochmal nach… :wink:

*edit

Ähem (huust), so - da is was Passendes für kleine Leutchen: [/size][url=http://www.mk-cycle-shop.de/kids.htm]http://www.mk-cycle-shop.de/kids.htm[/url]  :grin:

Nee, im Ernst - kauf dir doch nen kleinen Chopper oder so - sollte so mit 65-70mm Sitzhöhe hinhauen, meine ich…

jap