Moped taferl futsch!

So, jetzt is es soweit! Das Taferl is futsch! Ich habs ja schon in der Früh gespürt, dass dieser Tag nicht meiner ist! Aber dass dieser Tag so schlimm wird, hätt ich auch nicht gedacht! Ich gebs offen und ehrlich zu, ich hab mein Moped ein klein wenig aufgemotzt! Aber immer dieser Gruppenzwang! Is echt nicht lustig, wennst dir die ganze Zeit anhörn kannst:" Fest angeben als mäderl mit so einem moped und dann geht sie erst nix weiter!"
Tja, vor einer Woche wars dann soweit! Der Technische Dienst stand und mich hat mal wieder keiner gewarnt! Im endeffekt ging sie um ein paar km/h zu viel (32) und das Taferl war weg!

Naja, jetzt is auch schon zu spät und bin auch selber schuld!
Aber jetzt mal zum hauptthema warum ich das eigendlich poste, hat wer ne ahnung wieviel mich das kosten wird?
Ich weiß ja, es gibt ein paar ganz freundliche, lieb schleischleim polizisten unter euch/uns!

grüsse Sarah

schreibs unter rechtliches rein mädl , daumen druck das du ned zuvü zahln musst und bald des taferl wieder hast

grüße
bremsleuchte

jetzt noch verschieben? Danke, danke! Hoff ich auch, weil bin schülerin müsste mein lieber, braver, supertoller schleim (falls ers ließt) zahlen!

gruß Sarah

nochmal rein!

MFG

hat dich dazu er mumtert ? hat er kein pflichtbewußt sein .

lg Werner

net sagen wieviel das kostet
aber ein Beispiel:
Lenker (nicht Zulassungsbesitzer) eines Autos bei dem auch is Taferl „auf einmal“ futsch war: 220 Eurasen - mit dem musst glaub ich sicher rechnen!

…sehr blöd…dass auch alle imma so „streng“ sein müssen…

lg
Tina

einem freund von mir is das auch passiert (tsferl auf einmal futsch!).
Sein moped ging aber 112 km/h und er hat 900 euro strafe zahlen müssen!

lg. sarah

dass es eigendlich nicht so super is, aber ich mein wennst schon auf 2 radln unterwegs bist und nicht selber treten musst, wärs recht lustig, wennst zumindest 50 fahren kannst!
Weil wenn dich sogar dein 12 jähriger cousing auf seinem schrottreifen roller überholt is sowieso alles aus!

lg. Sarah

is zwar schon 5 jahre her aber wies ma bei meinem moped (is 110 auf da walzn in der rossauer kasern grennt)es taferl grissn habn hat ma des dazumals ca 7000schilling kostet…
was des jez kostet weiss i ned aber kann sich ca in dem radius bewegen…ausserdem kriegst bald ne vorladung und dann wirst du anhand deines gehaltes bemessen…(war zumindest bei mir so)da du schülerin bist wirds ned allzu teuer…

umbaun hab i nix müssn, um des taferl wieder zu kriegen, weil i den auf der überprüfungsstelle kenn…aber das warn auch 3000schilling freundschaftsbonus für erm wenn du verstehst was i mein fg

du warst 32kmh zu schnell und dafür hams dir des taferl zwickt ??
oder für deine umbauten ??

oder gabs des im kombipack !??

bastel dir aus karton a ersatztaferl !! :slight_smile:

is a frage der zeit bis mi a trottel mit meiner fzr erwischt, da passt kaum was :slight_smile:

mfg

da Topfinger
ps: FICKEN !!!

weiß eh so um den daumen was es ausmachen wird, hab nur gehofft, dass es wer ließt, der es wirklich ganz genau weiß!

lg. Sarah

Ich kenn wieder keine sau, aber is eh wurscht!
Hab eh meinen haus und hof mechaniker und ich hab nur die drosseln raus genommen sonnst nix! Die wieder rein und mein baby geht scho wieder 45 is eh fast keine arbeit! Hab nur glück, dass ich stoppelreifen hab, weil die angeblich bremsen! sonst wäre die strafe noch höher!
ich denk es werden so um die 300 euro sein!

lg. Sarah

wird meistens des taferl gerissen wenns zu schnell is…also über 45km/h …dann kommens mit dem allseits bekannten walzerl und dann treibts da eh scho die tränen in die augen… =)

ich bin spatzierengefahren, nix besseres zu tun gehabt (scheiß ferien) und da stand dann auf einmal ein ganz netter polizist vor mir mitten auf der straße und hat wild herum gfuchtlt! Ich ducker so mit 30 km/h auf ihn zu und bieg dann rechts ab! er fragt mich wie schnell sie geht und ich mein so, naja, 55! Er grinst mich an und meint:" bitte folgen Sie mir!?" Ich denk mir so scheiße, ich hab die rolle nicht gesehen! Er stellt mein moped drauf gibt vollgas, ich muss schalten wie ein depp bis in die sechste und da meint er dann irgendwie so:" na hoppala war aber a bissi schneller als 55!!" Und so ein fießes grinsen!!! Taferl bitte abmontieren!..

lg. Sarah

Ps. ein moped darf ja eigendlich nur 45km/h max. 50 km/h gehen und meine ging halt 77km/h!!

bei manchen aus stolz, weils so schnell geht, bei anderen aus angst vorm papi!!!
Ein 17 jähriger dens nach mir aufgehalten haben hat zuerst gemeint nicht scho wieder und dann hat er aus lauter verzweiflung ganz glasige augen bekommen und irgendwas geschwafelt von wegen und das wars mitm urlaub! Pech gehabt!!!

lg. Sarah

tipp: wenn du dein moped nachdemst es taferl wieder hast wieder entdrosselst kauf da einen terminator (kost nedmal 100eier glaub ich) und bau dir den schalter irgendwohin wo es keiner sieht(die beste lösung find ich is im sitz, da reisst a bissl schaumstoff aus)und du hast deine ruh…

sie war ja aber nur 32 zu schnell !

mit walze und so kenn i mi net aus, mit hatns noch ni am kicker :slight_smile:

mfg

da Topfinger

so komische codes! Du startest dein moped, es läuft ganz normal so 45 halt! Dann nimmst den bremshebel, also weißt eh was ich mein, ziehst die bremse 3 mal kurz und 4 mal lang und dann 6 mal kurz und dein moped geht wie sau aber die singer musst aus frankreich bestellen und bis ich mir das leisten kann und das ding dann da ist, fahr ich schon mitm auto!
Weil das im sitz haben schon so viele gemacht und sind dabei aufgeflogen, dass kennt unsere nette dorfpolizei schon!

lg. Sarah

i hab dacht moped is verniedlichungs-form von ana 1000er maschine ! also ich sag zumindest immer moped zu meinen babys… :slight_smile:

na dann is alles klar !

mfg

da Topfinger

so ein gerücht um das besagt, kannst pro km/h das das moped zu schnell geht zwischen 7 und 8 euro strafe rechnen!