Was jetzt mal wirklich gut wäre, ist wenn Max Biaggi den Weltmeister-Titel abräumt.
Denn der Typ ist einfach genial, wenn man sieht, wie der mit dem Gerät in den Kurven aufholt !!!
jetzt ist er ja die ganze Zeit den anderen Hinten nachgefahren (2x Rossi, 1x Roberts jr. , usw.)
Dem würd ich den Titel mal vergönnen.
natürlich würde es für Yamaha nicht wirklich gut aussehen, wenn er die letzten Jahre mit Yamaha hinten nachgefahren ist und im ersten Jahr bei Honda den Titel macht. Aber was solls.
Was meint Ihr dazu ?
Gruß Harry R1
Für mich war und ist Biaggi der beste fahrer im Feld. Und zwar nicht weil er so sau schnell ist, sondern weil er egal ob auf einem haushoch überlegenen Bike (siehe damals in der 250er) oder auf absolutem Prototypenschrott (vgl. Yamaha 2002) immer 110% gibt. Er hat über 10Jahre lang, in denen er ja schon dabei ist stetig und kontinuierlich Top-Leistungen erzielt und hat einfach den ausgewogensten Fahrstil.
Rossi ist schon gut, aber auch nicht wesentlich besser als die anderen. Das hat man gesehen, als Barros letztes Jahr die RC211V bekommen hat. Da schaute der Rossi alt aus. Nicht aber der Biaggi, der hielt sich vorne mit. Trotz 30PS weniger.
Ich würde Biaggi nicht mehr gönnen, als seine Rennfahrerkarriere (vom Punktestand ist er ja jetzt der beste aller Zeiten!!!) noch mit einem Weltmeistertitel in der Königsklasse zu krönen, denn mit 30Jahren gehört er ja schon bald zu den alten Eisen im Geschäft!!!
i find den max ned soooo gut! ich find ihm fehlen die Nerven! macht immer einen Fehler wenn er verfolgt wird!
ich glaub, der max ist einfach nicht gut genug um weltmeister zu werden. so viele vorderradrutscher wie er unter druck produziert hat, außerdem ist er ein jammerer.jetzt hat er eine 5zyl. honda (auch wenn´s die vorjahres ist) und er hat wieder keine chance wenn´s drauf ankommt. ich tippe schwer auf den alex, wenn er wieder fit ist.
gruß jo
nein, Alex schafft es sicher nicht, er hat schon einige Punkte Rückstand, sind zwar erst 2 Rennen gewesen, aber der wird noch einige Zeit an seiner Verletzung zu kämpfen haben.
Harry R1
hast du letzte woche das rennen gesehen?
dann hast du sicher gesehen wie er rossi vorbei lies bzw. einen riesigen fehler machte!
er mag zwar ein netter mensch sein aber für den titel wirds dieses jahr sicherlich nicht reichen!
dolby
Es gibt sehr viel mehr Gründe, warum der Biaggi nicht Weltmeister wird. Nicht mit diesen Gegnern auf diesen Mopeds.
Biaggi hat ein ganz massives Problem mit Rossi. Ganz einfach deswegen, weil er und maximal der Capirex für 10 Jahre die Götter des italienischen Motorradrennsports waren. Und viermal 250er Weltmeister ist auch kein scheiß nicht. Das ist korrekt.
Rossi kommt als 16 jähriger in die WM und ist ein Jahr später Weltmeister. So ein Frechdax aber auch. Und mit 19 ist er wieder Weltmeister. Aber in der näxtgrößeren Kategorie. Frechdax! Mit 19 hat der Biaggi maximal mit einer selbstgekauften Eintrittskarte bei einem GP zuschauen dürfen. Mehr aber nicht.
Und der Frechdax kommt auch noch in die größte Klasse und wird dort auch im zweiten Jahr Weltmeister. Der Biaggi doktert daran schon vier oder fünf Jahre herum und bringt nix zsamm. Und nicht immer nur auf „Prototypenschrott“ (wars eigentlich nicht, da scheint sich jemand nicht auszukennen).
Klar daß der unlocker wird. Weil der Herr Biaggi macht ja keine Fehler. Nur die Reifenlieferanten, der Hersteller, das Team und die Strategen machen die Fehler. Kaum war das erste Rennen vorbei, fangt er schon an zum Sudern. Von wegen Ukawa und Werksfahere und er nicht. Das war alles bei der Unterzeichnung des Vertrages bekannt. Und das Honda den Ukawa als Spitzenpilot und Japaner in die Wüste schickt wegen der sudernden Diva aus Italien, ist unrealistisch. Das hat der Komiker aber gewußt.
Daß Rossi auf dem Motorrad aber Rennen gewonnen hat gegen Gegner die kein Lärcherl nicht waren. Es scheint den wenigsten bekannt zu sein, daß der Rossi die ganze Saison auf der ersten Evolutionsstufe der RV gefahren ist, zum Unterschied von Ukawa, Kato Und Barros. Die Waffe vom Barros am Schluß hat nur mehr den Namen mit Rossi seiner gemeinsam gehabt. Die Performance war um Kategorien besser.
Und warum soll sich der Doctor mit einem uneinholbaren Vorsprung schon zu Saisonmitte noch übertrieben den Arsch aufreißen??? Hat eh noch Rennen gewonnen und mit einem Gegner wie dem Barros auf einer besseren Maschine gehst halt als feststehender Weltmeister nicht mehr ständig übern Häfn.
Der Biaggi wird ni die Lockerheit vom Rossi aufbringen. Trainieren tuns eh alle wie die Gstörten, nicht nur am Moped. Aber deswegen unlocker sein, ständig nämlich und nicht die Hölle zsammbringen ist nicht fein.
Komisch, daß dem Biaggi im Fahrerlager alle aus dem Weg gehen, außer die dies nicht können (eigenes Team) und der Rossi bis auf wenigste Ausnahmen anerkannt und beliebt ist unter Kollegen. Komisch.
Wenn einer ständig nur sudert über alle und alles und immer nur der Beste ist, aber das nie zeigt, dan sagt man zu so jemandem „Winterweltmeister“.
Bei Ducati wußten sie ganz genau warum sie sich den Suderanten nicht angetan haben, sondern den Capirex, der komischerweise mit dem Rossi sehr gut kann und den vollkommen entsicherten "-Zylinder-Drifter Troy Bayliss. Des Team ist definitv sehr cool.
Habe fertig!
Der Käptn
PS: Gebts mir so a Woffn und olle wern sich onschaun! Wal i net amol aus der Box kumm!
jo do muass da i a recht gebm !!!
Sudern duat der max scho extrem, oiso beim Sudern is a auf olle Fälle Weltmeister.
Mir Persönlich daugt jo a da Rossi am bestn, oba irgend wos hod da Max´l a !!!
Des greßte malörrrrrr is jo des mit´n McCoy !!!
Der woa mit da Yamaha ned schlecht unterwegs und jetzt fährt er hintn noch. Des is wieda a totala scheiss !!!
Somit mocht si Kawasaki koa guads Büdl!!!
Harry R1
Sehr gut gesagt, bin voll deiner Meinung!!!
Ausserdem halt ich nix von Leuten die versuchen ihre gegner mitten im Rennen mit einem Fusstritt ins abseits zu befördern so wies der biaggi beim Rossi versucht hat. War halt sein pech dass der rossi zu gut is und es nicht funktioniert hat.
lg, Lydia
der biaggi gibt 110%?
das hat aber in den rennen letztes jahr anders ausgesehen - da war der biaggi der erste der aufgeben hat und innerhalb kürzester zeit fehler gemacht hat wenn ihm jemand auf den fersen war.
und der rossi hat in keinem einzigen rennen letztes jahr alt ausgesehen…
und weil der biaggi so super toll is hat der rossi auch 140 (!!!) punkte vorsprung in der endwertung gehabt…
auch ganz meine meinung!
nebenbei denke ich, dass rossi bestimmt derzeit der beste fahrer im feld ist!
nicht nur das paket rossi-hondaRCV211, sondern der fahrer allein! sollten alle mit demselben material unterwegs sein, wird ihnen der rossi immer noch um die ohren fahren.
hat das nötige können, selbstvertrauen und die lockerheit!
man kann allerdings nur hoffen, dass es heuer kein solcher durchmarsch für den doctor wird, denn letztes jahr, wars stellenweis schon ein wenig fad… ![]()
ducati vor - capirex und bayliss sollen einmal den japantöpfen so richtig einheizen! ![]()
vimes, capt
Muß Ihnen widerwillig aber doch recht geben, Herr Kollege!
Der Käptn
wass mann vorm fernseher alles erfahren kann doll,oder nur nachsprechen wass eurosportreporter so alles daherfafln, habe auch fertig
Wo i meine Infos herhob, is mei Soch. Wonn Deine Infos net so guat san, hob bitte an Grant auf Di sölba und net auf ondre.
es Qualitätsunterschiede. Biaggi ist sicher ein guter Biker aber nicht so genial wie Rossi. Er ist sehr ehrgeizig und ein fleißiger Trainierer, wirkt aber ständig verkrampft und ist ein Raunzer. Er schüttelt halt nicht so locker die Erfolge aus dem Ärmel wie Rossi. Sein Selbstvertrauen leidet sehr daran, dass er nicht der beste Italiener ist. Ohne Biaggi’s Ellbogeneinsatz kommt Rossi ja problemlos vorbei wie wir gesehen haben.
lg
RCV
PS: Bin schon neugierig auf das statement von Oberfan Tiger61 ![]()
bin weder beleidigt no neidig,weltmeisterschafts-fahrer betreiben motorsport in absuluter perfektion do können mir beide nicht mitreden darum verzichte ich um diskusionen dieser art, oder hast ne rundenzeit in pannonien unter 2.00 glaub i nit oder mlg,
… wie genau du das ganze verfolgt hast. Honda haben von Anfang an ein Motorrad gehabt das zu 100% funzte, ganz im Gegensatz zu Yamaha. Und Boaggi wurde trotzdem Vize-Weltmeister gegen Kato, der das gleich super Gerät hatte wie Rossi.
Vergleichbar ist das ganze ungefähr so:
CB500 gegen Z1000.
Und als dann Barros (ein sehr guter Fahrer) endlich mal das gleich gute Material hatte wie Rossi, da sa er GANZSCHÖN ALT (!!!) aus. Da hat er nämlich abgelosst und ständig hinkte er 5-6sec hinter Barros her.
Schau einfach mal die Trainigszeiten an.
Außerdem hatte Rossi sehr oft Glück, z.B. weil sich die Fürhenden selbst gerammt haben usw.
Also: Zuerst informieren und dann die Klppe aufmachen
ich hab das ganze sogar sehr genau verfolgt und ich bin eben anderer Meinung als du.
Und wenn die führenden Fehler machen ist das eben deren pech - shit happens.
„Also: Zuerst informieren und dann die Klppe aufmachen“
und damit hast du dich grade selbst disqualifiziert, auf derart niedrigem Niveau diskutier ich nicht. Denn bloss weil einem die Argumente ausgehen oder man anderer Meinung ist, ist das kein Grund unhöflich zu werden.
Und damit ist das ganze für mich beendet.
ich halte rossi für wirklich einen der besten fahrer. wer weltmeister wird, sehen wir spätestens am ende der saison. schade finde ich, dass biaggi und rossi sich nicht leiden mögen. aber das gibt es überall (siehe auch F1). Obwohl ich rossifan bin, hätte ich kein problem damit, wenn ein biaggi oder ein capirossi dieses jahr gewinnen würden. irgenwie würde ich es biaggi schon gönnen, aber letztlich eigentlich mehr aus einer gewissen gefühlsduselei heraus (biaggi schon lange dabei - wäre krönender Abschluss - so ungefähr jedenfalls). Aber gefühlsduselei hat im rennsport nichts zu suchen. ist ein knochenharter job. der bessere soll gewinnen. bin sehr gespannt auf ducati. die sehen schon richtig gut aus für einen neueinsteiger.
das meint
villebiker
würd ich ihm eher zutrauen.
WM