Moto Guzzi Griso 1100

Danke Matze,

Das nenn ich doch mal nen echten bild-sicheren Beweis :up:
Bin überzeugt !!

Gruss, Eric

Moin Mazze und alle Grisos,

Hätte heute eigentlich heute mein Moped bekommen sollen…ABER…mein Händler rief mich an und sagte, er könne es nicht ausliefern, da es eine Rückrufaktion von Guzzi gäbe: Ein Teil an der Kardanwelle muss ausgewechselt werden : :wallb:

Ist Dir / Euch ähnliches widerfahren?

Gruss,

Eric

Nö,
war vor 3 Tagen beim Händler und habe was reparieren lassen. Da hat er mir nix gesagt.
Aber das soll nix heissen.
Ich werde mal nachfragen.

Also,
lt. Händler sind alle noch auszuliefernden Griso’s betroffen bezgl. Ölverlust am Kardan.
Meine anscheinend nicht.
Werde aber fall’s doch noch Post bekommen von Guzzi.
Ich soll halt kontrollieren ob ein Ölverlust auftritt.

Moin Matze,

war heute bei meinem Guzzi-Händler. Der erzählt mir das Gegenteil. Die neu auszuliefernden Guzzis sind davon wohl nicht mehr betroffen. Er behält meine erst mal da und tauscht ein Teil aus, sobald es aus Italien eingetroffen ist. Das ganze „Problem“ dreht sich um einen potenziellen Getriebe-Ölverlust im Kardanwellebereich, der durch eine mögliche undichte Stelle im Gehäuse auftreten kann, aber nicht muss.

Gruss, Eric

Hi Leute, bei meiner Griso wird am Rahmen der silberne Lack abgescheuert, und das nach nur 550 km!

Wo denn…haste Bilder ?

Hi Matze verrat mir erstmal wie ich die Bilder da reinkriege!
Was den Verbrauch betrifft: meine braucht 6,5L

Gruß orosei

Moin Matze und Orosei,

Habe mit meiner jetzt 300km runter. Das einzig nachteilige, das mir auffällt, ist , das die schönen Auspufrohre die in die Tüte münden, schon jetzt gelb eingefärbt sind. Der schöne ursprüngliche Chromglanz ist jetzt schon weg.

Wie checkt ihr den Verbrauch? Ich habe bisher nur während der Fahrt unter Mode den aktuellen Verbrauch gefunden, nicht aber den Durchschnittsverbrauch.

Gruss,

Eric

Hi Eric, ich rechne den Verbrauch immer selber aus.Die getankten Liter mal 100 und durch die gefahrenen km teilen.

@orosei,
hier kannst Du bilder hochladen: www.bilder-hochladen.net und hier verlinken.
Die Krümmer bekommst Du wieder mit Pol blank…nur schön fleissig polieren…
Hab jetzt 3000 km runter…und gib Sie nie wieder her
egal wieviel sie verbraucht…

Ach ja…schaut doch mal bei www.world-of-guzzi.de rein.
Dort sind mittlerweile schon 8 Leute mit Griso’s angemeldet.

Hi Matze,

Na wo stehst de, mit Deinen gefahrenen Kilometern? Noch zufrieden mit dem Moped?

Komme nochmals zurück auf das Krümmerpolieren: Habe mir bei Hein Gericke „Nevr Dull“ Alureiniger geholt, die angebliche Wunderwaffe. Hilft null!! Womit hast Du Deine Krümmer wieder chromfarben bekommen?

Womit reinigst/polierst Du die super-empfindlichen Tank- und Schutzblechflächen?

Womit imprägnierst Du Deinen Sattel?

Hau rein und Gruss.

Eric (mit dem schönsten Moped der Welt !!!)

Hi Eric,
ich bin gerade bei 4500 km und super zufrieden
NeverDull kannste vergessen…da hilft nur die Bohrmaschine mit Polierschwabbel.
Den Lack versiegle ich immer mit Wellpro…das Zeug hab ich schon 5 Jahre und es ist genial…
Da wo die Knie gegen den Lack kommen wirds mit der Zeit stumpf.
Daher erst mit dem Kratzerentferner die Fläche abpolieren und dann mit der Versiegelung wieder eincremen und abpolieren.
Dann hebt’s wieder 1500 km.

Satttel imprägnieren ??? wozu ??? is doch kein Leder oder sowas…brauch man nicht machen.

Tipp: BMC Luftfilter rein und den Schnorchel weg…Freie Luft der Guzzi…

Hi Matze,
ich habe klare Folie auf den Lack geklebt, sieht man nicht und kann wieder entfernt werden.
Den Schnorchel hab ich am ersten Tag rausgeschmissen.
Wozu ist das Ding eigentlich??? Nimmt nur Platz weg :wman:
Was kostet eigentlich die 1500er Inspektion??

Guß an alle

upps, mein r hat sich davon gemacht :

Moin, moin,

wenn man will kann man verlustig gegangen Errrr"s und ähnliches noch mit dem Edit-Button einfügen.

Nur so zur Info …

Also ich habe f.d. 1. Inspektion 212 Euro gelöhnt

Bin neugierig was es bei uns kostet,von wegen Nord/Südgefälle
Habe jetzt 1400 km runter trotz Sch…-wetter.
Ist es mal schön muß ich arbeiten. ,das Leben ist grausam
besonders wenn man eine Griso fährt!!

Hallo Leute,
immer unterwegs bei dem schönen Wetter? :Legende_8
Oder warum ist das Forum so verwaist???
Habe meine Griso von der Inspektion geholt, 220€ also
in Matzes Preisklasse.
Werft mal einen Blick auf www.daniele-moto.de da gibts einen günstigen und sehr schönen Endtopf!
Der Klang ist richtig fett und passt perfekt zur Griso.
Mein Guzzi-Händler hat ihn auf einem Vorführer hab bei dem Klang fast
einen Herzkasper gekriegt!!! :wman:
Ciao ciao

Hi,
ja…dieses Forum ist etwas verwaist…kann man so sagen.
Den Endtopf kenne ich. Aber bevor ich mir sowas montiere hätte ich gerne ein Leistungsdiagramm. Die meisten sind nämlich nicht abgestimmt auf die Griso. Ein abgestimmtes Gesamtpaket bekommt man im Moment nur wenn man die hochgelegte 2in2 Bos Anlage beim Doc Däs nimmt.