ich finde die breva 1100 ist eine echte bereicherung der modellpalette von MG . dachte eigentlich seit der übername da wird nix gscheites raus kommen, aber ich habe mich geirrt.
technische daten:
Motor: 90°-V2, 4 Takt Motor
Kühlung: luftgekühlt
Hubraum: 1.064 ccm
Bohrung/Hub: 92 x 80 mm
Verdichtung: 9.8:1
Ventile: zwei pro Zylinder, über Leichtmetall-Stößel und Kipphebel
Leistung: 84 PS bei 7.800 U/min
Drehmoment: 86,5 Nm bei 6.000 U/min
Gemischaufbereitung: sequentielle Multipoint-Benzineinspritzung, zwei Drosselklappen
Zündung: elektronische Digital-Zündanlage , Doppelzündung
Starter: Elektro
Schmierung: mechanische Druckumlaufpumpe mit Druckregulierung
Getriebe: 6 Gang
Sekundärantrieb: Kardanwelle
Kupplung: hydraulisch betätigte Zwei-Scheiben-Trockenkupplung
Tankinhalt: 24 Liter
Rahmen: Rechteck-Zentralrohrrahmen aus Stahl, Motor übernimmt tragende Funktion
Lenkkopfwinkel: 25°
Radstand: 1.490 mm
Länge: 2.130 mm
Breite: 810 mm
Höhe: 1.310 mm
Sitzhöhe: 800 mm
Lehrgewicht: 233 kg ( inkl Hauptständer und Windschild )
Federung vorne: Teleskopgabel mit 43 mm Standrohren
Federung hinten: Einarmschwinge mit mit hydraulischem Sachs Federbein, einstellbar, CA.R.C System
Bremse vorne: Doppelscheibe 320 mm schwimmend, Vierkolben-Brembo-Zangen, Serie Oro
Bremse hinten: Scheibe 282 mm, Brembo-Zweikolben-Zange
Elektrische Anlage: 12 V - 540 W
Primärantrieb: schrägverzahnt
Bremssystem: ABS Bremssystem als Option
max Gesamtgewicht: -
Farben: nero Breva, rosso Breva
Felgen / Reifen vorne: Brembo Gußrad, 3,50 x 17", 120/70 - 17 58W
Felgen / Reifen hinten: Brembo Gußrad, 5,50 x 17", 180/55 - 17 73 W
Abgasreinigung: Geregelter Drei-Wege-Katalysator und Lambdasonde ( Euro 3 )
allg. Info: Änderungen in Technik, Ausstattung und Farben sind ausdrücklich vorbehalten.
leichte optische änderungen gefordert von der " dirgis " können von meiner seite aus nur unterstützt werden.
1. höherlegen der auspuffanlage ( einarmschwinge wird dadurch wesentlich besser sichtbar )
2. entfernung des windschildes.
3. eventuell doppelscheinwerfer
4. nummerntaferlhalterung.
5. blinker
breva 1100 von rechts:
Bin Tourenfahrer und aus dieser Sicht brauchst a Windschild, die Blinker sind schön und der Auspuff istdeshalb niedrig, weil auch vollwertige Koffer drauf müssen. Wenn das mit dem Gewicht stimmt, dann sind 84 PS ok, das Drehmoment ist allerdings für 1100 ccm ein Witz, BMW bringt 100 nm. Der Preis in Ö tät mi no interessieren…
Jörg
breva 1100 von links
einarmschwinge
motor mit kardan
amaturen
von vorne
Die ist einfach
laut, MG. de
schnucklig aus, des Teil!
weder auf mg.de, mg.at, mg.it.
umbauten: fürs tourenfahren, haben die „gedachten " umbauten, natürlich keinen sinn.
diese waren nur eine momentaufname so nach dem motto " he das ändern wir gleich!!“ :-)))
abs = aufpreispflichtiges zubehör
Im Zubehör lassen sich GPS, Navigation, Radio und ein Anschluss für bluetooth Anwendungen finden. Alles kann bedient werden, ohne die Hände beim Fahren vom Lenker nehmen zu müssen.
drehmoment: wo du es schreibst, fällt es mir auch auf. mit 86,5 nm wäre die breva das drehmomentschwächste 1100er motorrad im guzzi programm interessanterweise bei den gleichen drehzahlen wie die V11 modelle, selbst die cali modelle haben 94 nm. vieleicht ein " druckfehler "
fg
helmut