http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=2349396&headline=16_MotoGuzzi_Treffen
Neben dem Statisten Düringer, gibt es auch den Sadisten Kaschperl dort. Getraut euch ja nicht, mit was anderem als einer Guzzi zu kommen ;-))
http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=2349396&headline=16_MotoGuzzi_Treffen
Neben dem Statisten Düringer, gibt es auch den Sadisten Kaschperl dort. Getraut euch ja nicht, mit was anderem als einer Guzzi zu kommen ;-))
Dapraesi und meine Wenigkeit werden dann den Heimtransport übernehmen
![]()
Dr. Pezi
Sehr fürsoglich von ihnen.
![]()
ob ich mit dem neuen noch streng geheimen Prototypen kommen kann. ![]()

Hoi lieber Petzi!
Wenn ich deine Anspielung richtig deuten kann, dann bist du auch einer der seine Fahrzeugwahl aus Angstgründen und nicht zum Zweck des Spaß habens trifft. 90% aller Käufer deutscher und japanischer Fahrzeuge kaufen sie aus Angst. Aus Angst vor Defekten, aus Angst etwas falsch zu machen und aus Angst ausgelacht zu werden. ![]()
Wenn du schön brav und leise mit deinem Japangurkerl einige Straßen weiter unten stehen bleibst, zu Fuß anreist, dann wird man sich erbarmen und dann kannst du ja etwas Spannen kommen, wie man sich auf richtigen Motorrädern fühlt. Der Faber hat sogar einige Motorräder zum Testen da, wennst dich getraust - he he!
Also hinweg mit der Angst, tust dich hinter den Tasten ja auch immer groß hervor! ![]()
Lg Kaschperl
Jetzt wirds aber Zeit dass´t dein Bayernkradl aus dem Winterlager holst, oder tust Sicherheitshalber fahren auch nimmer? ![]()
a bist nix fotomanschaftsführer beim eisernen??
lg da didi
Es gibt noch weitere Gründe, sich keine Moto Guzzi zu kaufen. ![]()
Na ja, ich kaufe meine Motorräder nach dem Wertverlust und dem Spassgrad! Einerseits soll das Hobby nicht zuviel kosten (daher japanische Stangenware, vormals sogar mit Hydrostösseln), andererseits doch noch etwas Spass bereiten (daher inzwischen 1000ccm).
Zuverlässig sollte es auch sein, daher keine Ducati. Obwohl, wasserscheu kann auch eine Suzuki sein, wie ich erfahren habe. ![]()
Die einzig schlechte Erfahrung mit Aprilia war damals die Ersatzteilversorgung. Die war echt eine Katastrophe! ![]()
Wenn jemand Angst vor Defekten hat, dann hat jetzt eine Bekannte von mir panische Angst vor einer GS…
Nach 2 Jahren war gefühlt nur noch der Lack original. ![]()
war heuer etwas faul.
Bin erst bei 6000 km ![]()
Übrigens - Das Foto von der Guzzi California ist neu , Die steht immer noch dort
Gibts da die V7 Classic zum Testen? Die würde mich interessieren.
Der Faber verlangt ja Geld fürs Probefahren
, darum ist es bis jetzt noch nicht dazu gekommen.
Ich nehme an, bei dem Treffen wird er nichts verlangen, wäre also die Gelegenheit!
Hallo Didi!
Der Höhepunkt meiner Ironman Erfahrung war der Einsatz für und mit „Christian Clerici“. War sehr schön und Interessant diese Erfahrung zu machen. Vor allem war ich vorher noch nie auf der Laufstrecke mit dem Moped unterwegs. Da gibt es Ecken sag ich dir? Und die Liegewiese im Parkbad Krumpendorf bei Regen, da hast du nasses Gras, einen stehenden Kameramann hinten drauf und Zuschauer die sich am liebsten vor das Vorderrad legen würden, das hat was ![]()
Ja wirklich, das war voller Einsatz und mit nettem Abschluss. Der Christian hat mir zum Dank sein komplettes fertiges Video mit den Vorbereitungen und natürlich mit dem Bewerb geschickt. Eine schöne Erinnerung und ich selbst bin auch drauf zu sehen.
Dies war die nette Seite. Die andere Seite der Medaille war schliesslich der Beschluss für diesen Veranstalter nichts mehr zu tun. Da läuft nicht nur die Organisation hinten den Kulissen chaotisch ab, sondern ich finde es eine besondere Frechheit dass das gesamte Risiko auf der Strecke von den Fahrern persönlich getragen werden muss. Die normale Haftpflichtversicherung gilt bei einer solchen Veranstaltung nicht und der Veranstalter weigert sich eine Versicherung für die Motorradfahrer abzuschliessen. So lange nichts passiert ist alles wurscht, aber wie oft habe ich erlebt dass plötzlich Kinder drüberlaufen und ich komme gerade mit 130 daher?
Dieses Risiko ist mir der Spaß nicht wert. Vor allem weil riesige Gewinne gemacht werden und für die Versicherung (man hörte von € 2500,-) ist kein Geld da. Diese Einstellung werde ich sicher nicht mehr unterstützen.
So werde ich schon morgen mit Freunden ganz kommod nach Kirchberg reisen, mir dort ein passives WE unter Guzzisti gönnen, schöne Motorräder bestaunen und am Sonntag über den Rechberg, Pack etc. hunderte Kurven inhalieren. ![]()
Lg Kaschperl
Hallo @DucBertl!
Dass der Faber für die Probefahrten Geld verlangt hat nur mit Wien und einigen Menschen dort zu tun. Du weißt ja, Wien ist anders.
In den Bundesländern gibt es jedes Jahr einige Aktionstage, da kannst du Guzzen auch den halben Tag fahren wenn du willst. So habe ich in einem Tag (fast) alle durchprobiert und so „meine“ Breva gefunden. Wenn du an den richtigen Händler kommst, gibt er sie dir auch über das ganze WE mit. (falls er eine angemeldet hat)
Im Vorjahr hatte ein unbekannter Herr von Faber, in Kirchberg nur die grüne Griso mit. Da konnte dann jeder damit fahren. Schon die letzten 2 Jahre griff ich mir auf den Kopf, warum der Importeur dort nicht ausstellt? Nach zwei Jahren nun, scheint doch die glorreiche Marketingidee durchgegriffen zu haben. Heuer erstmals also Faber beim größten Guzzitreffen Österreichs, unglaublich???
Manche Wege dauern länger, obwohl sie sehr kurz sind. Das ist die Breite der Zeit.
Lg Kaschperl
Es nützt eben nix, nur das selbe Moped wie Paulchen zu fahren. Eine BMW ist eben demotivierend, auch wenn es die Neueste ist. Weißt du auf welcher Marke erwiesenermaßen die meisten das Motorradfahren beenden und sich anderen Dingen zuwenden?
Drei xxx darfst du Raten…
Paulchen findet seine Motivation ja auch nicht durch das Motorrad sondern trotzdem…gerade deshalb und weil…
Habe „noch“ keine Guzzi könnte mir aber eine GS von einem Freund ausleihen und so tun als sei es eine Guzzi mit Hängebusen. Glaubst komme ich damit durch? ![]()
Grüße aus der Steiermark
Martin
Aber nur, wenn die Guzzi will
![]()
Dr. Pezi
i war leider immer nur der einzige der sich aufgregt hat den anderen is des net bewusst.
i werd ma des heuer wieder geben mal schaun was sich geändert hat…
i wünsch dir a schönes guzziwochenende… vielleicht werd i wieder rückfallstäter ma was jo nie, de eine oder andere guzzi gfollt mir immer noch wobei i do jo eher bei den älteren daheim wär.
lg da didi
Der Reiseföhn geht gar nicht…
Das hat weniger mit der Motorbauart zu tun, als vielmehr mit dem Umstand dass autoähnliche Gefährte nix bei Motorrädern zu suchen haben.
Es muss nicht Guzzi sein, aber wenigstens Motorrad!
Lg Kaschperl
Wos manst warum so viele oide Guzzen ummafoan? Ganz sicher weil´s nie wollen. Oder liegt vielleicht der Grund in der Tatsache dass viele mit Plastikbombern keinen Spaß finden?
Du bist ned der Einzige der sich aufgeregt hat. Ich hatte da einige auf der Liste die angekündigt waren und aus diesem Grund dann nicht gefahren sind. Der Veranstalter hatte sie bis zum Schluß mit einer solchen Zusage hingehalten und auf Selbsterledigung gesetzt. Ich stand plötzlich mit einer Zuteilungsliste da, hatte dann kaum diese Fahrer die draufstanden und wusste nicht wohin mit den Presseleuten? Diese Zuteilungsliste wurde auch ständig telefonisch geändert. Ich musste mehrfach alles umschmeißen aber meine Klärungsversuche blieben allesamt ohne Antwort. Als ich selbst dann dem Clerici zugeordnet wurde, musste ich sofort starten und alles andere zurücklassen wie es war. Deshalb sind auch Helme verschwunden und bis heute nicht mehr aufgetaucht.
Dem Veranstalter ist das alles egal, der interessiert sich keine Sekunde um eine Verbesserung. Mir reichts…
Schade ist es mir dieses Jahr nur um eine Teilnehmerin aus unserer Organisation Kiwanis Wörthersee. Ich hätte sie gerne gesehen und angefeuert.
Lg Kaschperl
Ja, a Wahnsinn diese Armada mit 5 bis 8 Motorradln
![]()
Dr. Pezi