Moto-part.de = motorradteilelager.de

und was hast jetzt nicht verstanden? Lies dir meine Antwort noch mal langsam durch, viell findest ja den springenden Punkt der dir noch fehlt

Alles verstanden. Aber die werden sicherlich wegen eines gebrauchten 50€ Teils tätig, das die irgendwo runtermontiert haben und nicht 100%ig richtig deklariert haben, zB „von Kawasaki“ statt „für Kawasaki“, weshalb Originalteil suggeriert wurde. Das ist rechtlich gesehen nichts anderes als ein simpler „Irrtum“, wie er jeden Tag hunderttausend Mal vorkommt.

Das kannst du nicht ernsthaft glauben, dass deswegen gleich irgendjemand von der Gewerbeaufsicht auftaucht und denen die Leviten liest. Ist ja nicht so, dass die containerweise gefälsche Ray Ban in Umlauf bringen. Statt dessen macht da niemand auch nur einen Finger krum. UM solche Sachen muss man sich selbst kümmern und die Sache aufklären.

Ich schlage nochmals vor, das mehr von der realistischen Seite zu betrachten.

Dann hat er es ja richtig deklariert, nur wurde es falsch verstanden. Drum sag ich ja, Beweise die ihm das handeln mit falsch deklarierten Teilen nachweist. Was natürlich eine andere Sache ist, das zurück bekommen der schon überwiesenen Kohle, aber auch da, jeder selber schuld der vorher bezahlt und das nicht absichert mit Pay Pal oder ähnlichem.
Für die Gewerbebehörde würde es wahrscheinlich wenig unterschied machen ob da ein paar Teile oder ein ganzer Container rumliegt, die würden sicher handeln.

heiße luft, papagei, sonst nichts, was du da verzapfst; bar jeder realitätsnahen abhandlung … wie lange schwimmst du denn schon auf der nudelsuppe bzw was hast DU nicht verstanden, wenn von MEHREREN usern GLEICHLAUTEND eine warnung vor einer bestimmten firma präsentiert wird mit einander ähnelnden, konkreten angaben zu deren unseriöser vorgangsweise ;-?

du brauchst mir nicht zu antworten, ich steh’ nicht auf buntes gekreische - ich hab’ aber einen tip für dich: solltest du dir jemals ein moppet kaufen wollen: ich empfehle dir dafür die 2Rad-Börse Süd und bei etwaigen felgenproblemen den LoLo … beide firmen haben hervorragende referenzen, deshalb werden sie von insidern gerne empfohlen … :wink:

ich hab meinen schrauber und auch das dazugehörige Geschäft bei ihm, also wird wien ned in frage kommen für mich.

Und was das bunte anbelangt,- ohne Beweise wird auch keiner was erreichen, oder glaubst das Warnungen unter usern reichen das der im ???KM entfernten Geschäft sein gebahren ändert? auf was für ana glaubenswelle schwimmst du den?

sagamal, was soll das gequatsche ?
dein schrauber und ‚das dazugehörige geschäft‘ hast du „bei ihm“ ? bei wem und wen interessierts ;-?
‚also wird wien ned in frage kommen für mich‘ bedeutet sinngemäß dann WAS ? wenn von motopart.de geschrieben wird ?

ob warnungen ‚reichen‘ weiß ich nicht, ich kann nur von mir reden: ich lese gerne die erfahrungen anderer und die bewertung bei zb ebay ist mir wichtig - dir etwa nicht ? dann bist du nicht zu retten in deiner einfältigkeit … :wink:
im vertrauen: dieses unterforum wurde eingerichtet, damit motorradfahrer an andere motorradfahrer ihre erfahrungen mit händlern weitergeben können :wink:

ich schwimme auf jener, daß ich nicht an das gute im menschen glaube, aber sehr wohl daran, daß jeden tag ein idiot geboren wird, der die schlechten erfahrungen von geschädigten blödreden will … du kannst dich jetzt angesprochen fühlen oder auch nicht - mir isses wurscht, weil den glauben gläubiger kann man schwer deinstallieren - bei dir wie auch bei mir … :wink:

So, nun hat es mich auch erwischt.
Ich habe die Erfahrungsberichte leider erst gelesen, als die Bestellung und das Geld schon draußen war -.-
Ich hab am 9.9. bestellt und direkt überwiesen. Habe zwar eine Bestätigungsmail erhalten aber kein Paket und keine Antworten auf meine Mails.
Nun würde mich mal interessieren wie Ihr weiter vorgegangen seit? Habt ihr eurer Geld oder Ware irgendwann bekommen?
Macht es Sinn, dem Herr Schneider einen Besuch abzustatten oder ist die Adresse auf gefaked?
DlzG!

Leute seid mir nicht bös, aber wie wär’s wenn man BEVOR man Geld verschickt, zumindest mal den Eigentümer der Domain überprüft? Einfach auf internic.at eingeben und schauen, was man da bekommt bei der Domain. In diesem Fall GAR NICHTS!!! Da sollten schon mal die Alarmglocken schrillen, denn ein seriöser Laden hat nichts zu verbergen!!!

Wenn man ein bißchen weitergräbt kommt man drauf, dass der Typ in Russland auch eine Domain hat. Da sollten noch viel mehr die Alarmglocken schrillen!!!

Ich würde Strafanzeige wegen gewerbsmäßigem Betrug machen und fertig.

zu deinen aussagen hab ich jetzt aber ein paar fragen :wink:

  1. internic.at verrät nichts anderes, als daß die domain „motorradteilelager.de“ vergeben ist – meinst du deshalb, man bekommt nichts, weils schon ein anderer hat und ist der dann automatisch unseriös ;-? – eine anfrage bei denic ergibt allerdings den namen sowie eine adresse des inhabers und des hosters … mehr gibt es eben nicht auf inet-anfragen, nirgends… welche alarmglocken genau sollten da jetzt schrillen ;-?
    und hand aufs herz: wer, außer dir in diesem forum kennt sich noch so gut aus im internet wie du es tust ;-?

  2. ich weiß nicht, wie du es hältst: aber ich habe bei ebay -wo der typ sein wesen treibt und seine domain-addis bekannt macht- noch keine schlechten erfahrungen gemacht. sollte man trotzdem vor jedem kauf bei ebay eine bankenanfrage starten ? oder ausschließlich paypal verwenden ;-?

  3. die sache mit der betrugsanzeige haben wir ja schon einmal durchgespielt - der papagei wird dir schon erzählen, daß sowas gefährlich ist :wink: … sollmas noch ein-, zweimal widerkäuen ?

ich weiß nicht, wo du zuhause bist - aber die Wehrener Straße in Blomberg gibt es schon - könnte aber eine weitere anfahrt werden bei einer PLZ 3xxxx in D … :wink:

jaa im Nachhinein ärgere ich mich ja auch drüber, dass ich nicht mit Paypal bezahlt hab!
Blomberg sind ca. 315Km von mir entfernt. Habe aber unter dem Namen Sergej Schneider mehrere Adressen in der Gegend entdeckt.

Mich würde nur mal interessieren wie die anderen aus der Sache gekommen sind. Vielleicht macht es mir ja noch Hoffnung :slight_smile:

Das ist die ganze adresse

Serge Schneider
Wehrenerstr. 14
32825 Blomberg
Deutschland

ist in der tat ein russe,war selber vor ort sollte teile von mir zurück nehmen ,die sich als nachbauten herraus stellten,was er ablehnte.
Den Typen kann man vergessen,vielleicht sollten sich mal mehere geschädigte zusammen tun und ihm einen besuch abstatten

315 km - das ist vorstellbar … :wink: – siehe auch Moto-part.de = motorradteilelager.de - #4 von 1kps_Olponator - Erfahrungen mit Händlern - 1000PS Motorrad Forum - Die stärkste Motorradseite im Internet
es müssen ja nicht immer HellsAngels sein, es gibt auch zB Outsider MC …

was aber jeder Geschädigte nicht unterlassen sollte: Meldung an Ebay und Negativbewertung - tun das nur 10% der geprellten Käufer, darf man bei einiger Aufmerksamkeit auf einen bemerkenswerten Umsatzrückgang spekulieren und den ev Eingriff von Ebay in die Geschäftsgebarung, genauer: Ausschluß vom Marktplatz.

Ich denke, ‚rausgekommen‘ sind verm alle Unzufriedenen mit einem überzahlten bzw falschem Tei, der Typ dürfte einfach nur kriminell agieren und bastal…

Eventuell könnte man die forenleitung bitten, diesen tredd einige Zeit oben anzupinnen. Ich werds deshalb nicht tun, da ich glücklicherweise nicht zu den Betrogenen gehöre; das käme mir zu g’schaftlhuaberisch vor … :wink:

wenn ich auf internic.at bei der domain nix find ausser nix, dann war’s das. und ausserdem, wenn ich wem geld leihe erkundige ich mich auch vorher ob der typ seriös ist. vorauskasse ist ja wohl nix anderes.

einen vertriebskanal mit dem anderen zu vergleichen, ist wie man sieht nicht zielführend. was nutzt die ebay-bewertung, wenn er dort alles gut abwickelt aber sonst die leute betrügt?

i kenn kan papagei. mei freundin hot zwa wellensittich und de reden ned … gott sei daung für de zwa :grin:

das find ich jetzt aus 2 gründen interessant:

a) wennst auf einer adresse, welche domains vermittelt (verkauft), eine bestimmte adresse suchst und die nicht findest, dann isses (mir) klar, daß sie vergeben ist.
b) informationen zu einer domain bezüglich inhaber oder hoster findet man beim jeweiligen registrar.

eigentlich ist diese logik sogar für internedversteher einfach nachzuvollziehen - oder net ;-?

irrtum: hier gehts nicht um ein bankgeschäft, sondern um einen zustandegekommenen kaufvertrag, bei dem die eine seite sich an die getroffene abmachung hält, die andere aber nicht - könnte es sein, daß du die allgemeinen (zwingenden rücknahme)bedingungen (OHNE der notwendigkeit einer mängelrüge bzw irgendeines anderen grundes) für internet-geschäfte nicht kennst ;-?

ahja, bei ebay alles gut abwickelt … sowieso - ich kannte den typen schon VOR diesem beitrag und seine bewertungen bei ebay (was glaubst, woher ;-?) - und wieso glaubst’ eigentlich, daß man zb wenn man yamaha-verkleidung guglt, automatisch bei dem russen landet ? ich tipp’ eher auf ebay-kundschaft, die hier schreibt - paypal ist nämlich die bank von ebay, solltest’ auch das nicht wissen … :wink:

I kenn an, der haaßt cocoirgendazahl - aber wir können jetzt natürlich zum blödeln anfangen - is ja bloß a tredd, in welchem vor betrug gewarnt wird - nach der schilderung von geschädigten, liest sichs halt für mich so.

also bitte: ned bös sein, aber pauschal alle eing’fahrenen kollegen durch die blume als idioten hinstellen, find ich a bißl sehr zynisch und absolut unangebracht - im besonderen auch deswegen dann, wennma sich selber als der große durchblicker-zampano darstellt und selbst ned an domainverkäufer von ana staatlichen registrierungsstelle zu unterscheiden imstande ist … :wink:

also bitte: ned bös sein … :wink:

jaja, jetzt tunma wieder das thema a bißl zerreden mit dem beweis, wer den größeren hat - ich sags ja, es geht um nix anderes als betrug an kollegen …

ich sag nur mehr so viel: daß ich den hoster (nicht provider, schatzi, wie du mir weismachen willst - das dürfte ein unterschied sein, den du offensichtlich nicht kennst) bzw seine adresse nicht gepostet habe, bedeutet nicht, daß ich sie nicht fand.
wenn du verstanden haben wirst, was ein registrar ist, wirst du auch -so wie ich- zusätzlich zum hoster auf den namen und die adresse des inhabers der beiden domains stoßen.
solltest du smime-dateien öffnen können, findest du auch die dazugehörende signatur.

EOD

ich hab den stuß nur überflogen und ein detail ist mir entgangen:

sag bist du aungsoffm oder bloß naturdeppat ? WO hätte ich geschrieben, der typ wäre verläßlich - es sei denn, du meinst ein verläßlicher betrüger … ?
entschuldige dich gefälligst für den blödsinn, komiker…

na wenn ichrichtig les, bist du der meinung der hätte auf ebay so tolle bewertungen. i hab jetzan ned nochgschaut (weils ma conchita is), aber wenn dir der so taugt, isses doch für di null risiko. natirli nur wennst des teil a brauchen kaunst. auf lustig bestell ma nix :wink:

i glaub auf „schatzi“ von dir kann i verzichten. bin do leider ned die richtige temperatur-kategorie für di :wink: aber du kannst ja mal auf mykonos urlauben, da solls recht heiss hergehen diesbezüglich.