Habe seit kurzem ein Problem bei meiner BMW F 650 CS (Bj 2004):
Manchmal, wenn ich die Zündung ausschalte läuft der Motor trotzdem weiter (ich kann sogar den Schlüssel abziehen), obwohl mein Motor eine elektrische Einspritzung hat. Der Motor stirbt erst ab, wenn ich entweder den Kill-Switch betätige oder leicht Gas gebe.
Hatte in letzter Zeit bei einer bestimmten Drehzahl (ca. 3000U/min) ein Klappergeräusch in meiner Front. Könnte das vom Zündschloss kommen, weil dieses eventuell defekt ist und ich daher den Motor nicht mehr abschalten kann?
Elzi
PS: Habe das Motorrad noch nicht in die Werkstatt gestellt, da es vielleicht im Forum jemanden gibt, der das Problem kennt und mir sagen kann, was da auf mich zukommt (aber das läuft eh noch auf Garantie).
nix probieren, fahre in die werkstatt, wenn bezahlt wird is ja kein problem.
chrisu
kenn das Problem zwar nicht speziell, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das Zündschloß daran schuld ist.
Empfehle dir nicht daran rumzuwerkeln, sondern in die Werkstatt zu fahren, weil du ja ohnehin Garantieanspruch hast.
LG, Günter
ist gut mit der werkstatt! aber dass es das zündschloss ist glaub ich deswegen net, weil sie ja beim gasgeben abstirbt! wenn das zündschloss hängen würde, würd sie normal weiterlaufen! glaub ich halt!
mfgmax
ein lange bekanntes problem
natürlich…
jaja…
mögliche erklärung zum Tipp
wenns denn Fehler behoben haben…
bin schon gspannt…
ich auch !
auch wieder wahr!
na dann
wie du eh vermutest,
bin gern ein…