gerüchte gehen um das bei der zx 12 bj 03,04 motorschäden bei20000 km auftreten können.Wehr hat dafon gehört
was soll das mit der 20tkm-marke zu tun haben? versteh i net …
chrisu
Habe 2 im bekanntenkreis denen der Motor bei 20000 geplatzt ist.Bei Kawasaki ist bekannt das die 2000-2001, einige schon Motorschäden hatten.
…Grund sollen die Auftreten…wenn man das weiß kann man dem ja entgegen wirken??
sG
unter
www.zx-12r.de
da werden sie geholfen
grüsse
woppi
lässiges bild ![]()
und hat deine magischen 20.000km ohne motorschäden hinter sich gebracht. derzeit ca. 30.000km auf dem tacho.
habe vor ca. einem jahr jemanden getroffen, der bei seiner 12er nach ca. 20.000km so ziemlich das ganze getriebe erneuert hat. laut werkstatt waren die toleranzen beim zusammenbau im werk zu groß.
der besitzer hat die überholung des getriebes aber gleich mit einer ordentlichen zylinderkopfüberarbeitung kombiniert und seither hat er 178ps am hinterrad (prüfstand bogoly).
er ist trotz dem erlittenen getriebeschaden recht zufrieden mit der 12er.
p.s.: was ist ein geplatzter motor? ich kenn das nur von luftballons, nicht von motoren.
lg,
hubert
einen countdown an den tacho angeschlossen… sobalt die 20000km marke erreicht wird, geht die ladung hoch und sprengt die kopfdichtung lol
Ciao
Alex
Dann sei vorsichtig ! Hast Du Keine brauchst nicht vorsichtig sein !
wenn z.b. beim 3ten zylinder das pleuel, durch ein loch im motoblock,nach aussen schaut
grüsse
woppi
kommt aber ganz selten vor. in meinem bekanntenkreis hat es das in 20 jahren nur 1x gegeben. yamaha fzr 1000. den grund dafür konnte man nicht finden.
war aber kein typischer vorfall bei der fzr. und bei der 12er ist es (glaube ich) nicht anders.
lg,
hubert
typische ZZR1100 Krankheit…
Pleuel vom dritten Zyl wird zu wenig geschmiert und beim vollen Beschleunigen saugt die Ölpumpe zusätzlich Luft…
Wurde bei den ZZRs nie wirklich behoben, darum gibts so wenige jetzt…
Is aber weniger ein Problem wenn man den Ölstand im Auge behält…
hat doch nichts mehr mit dem motor der zzr1100 zu tun (ausser der selben zylinderanzahl).
lg,
hubert
„countdown“ der bei der gixxer zuschlogt wennst zu lang in der galeriestellung unterwegs bist?..hihihihihi
g. alfred
herzinfarkt den in dieser situation für gewöhnlich nur die sozia erleidet ;-))
Ciao
Alex
das kann auch schon früher der Fall sein!
Am Ring hatte einer einen ZX-10R Motor (ich glaube 04) in die Luft gejagt, was ich jedoch sicher noch weiß ist das der Motor ziemlich neuwertig war, also von km-Leistung keine Spur!
btw. kann das Pech natürlich bei jedem Motor zuschlagen …
mfg Jedi