motorrad abwiegen ??

Funtkioniert des auch, wenn i mi zuerst mitn linkn und dann mitn rechtn Haxn raufstell??? Wiegt ma dann exakt des richtige, tatsächliche Gewicht oder red ma da von relativen Mittelwerten??? lol

LG, Karin

wenn du dich mit zuerst mit dem rechten und dann mit dem linken haxn auf die waage stellst.
wichtig ist nur, dass du den fuß immer gleich belastest. beim bike ist das egal, weil das kann ja das gewicht nicht verlagern.

aber warm willst du dich auf 2 etappen abwiegen?
kann die badezimmerwaage dein gewicht nicht auf einmal messen (weil sie leider nur bis 150kg anzeigen kann)?
oder hast du solche o-beine, dass du nicht gleichzeitig mit beiden beinen auf einer badezimmerwaage stehen kannst?
chrchrchr

lg,
hubert

hat leider nur eine genauigkeit von +/- 25 kg. aber nimm einfach eine genaue badezimmerwaage messe das vorder und hinterradgewicht und addiere die beiden dann weißt auch wie schwer dein bike ist

aber nur dann genau,
wenn das bike beim messen waagrecht steht. sonst verlagert sich nämlich ein teil des gewichtes vom rad das höher steht, auf das rad welches tiefer steht.
im internet gibt es eine homepage, auf welcher sich jemand die mühe gemacht hat eine formel zur berechnung der radlast bei unterschiedlicher reifenaufstandshöhe anzuführen (die formel berücksichtigt radstand und unterschiedliche reifenaufstandshöhe mit hilfe einer winkelfuntkion).
bin aber zu faul die homepage wieder zu suchen.

lg,
hubert

jetzt hab ich mich aber in ein Ölfassl gsetzt!!! lol

Naaa - fand nur deine Ausführung betreffend Badezimmerwaage und Mopperl so liab, dass ich einfach meinen Senf draufgeben mußte!!! lach

LG, Karin

stell dich mit dem galeatus gemeinsam auf die waage (beide nur mit dem linken bein), dividier das ergebnis durch Pi (3,14159267) und du kennst dein gewicht ganz genau.

grüß mir den galeatus!

lg,
hubert

Bist da sicha, dass die Formel stimmt??? I glaub eher nach dem System hätt er Unter- und ich Übergewicht!!!

lol

Ich werd ihn lieb von dir grüßen!!!

LG, Karin

deswegen habe ich damals ein brett unter das andere rad gelegt welches genauso hoch war wie die waage, rechnen ist natürlich auch kein problem nur mehr arbeit

der galeatus auch wieder nicht.
werde die formel noch einmal überdenken.

lg,
hubert

unter- sondern überdurchschnittlich würd ich sagen!!! ggg

LG, Karin

jedem Spediteur gibts sowas.

…gibt’s auf einigen Recyclinghöfen (zum Abwiegen kleiner Mengen Sperrmüll).
Brückenwaage wäre mir auch zu ungenau, weil Anzeigebereich 100kg bis 5.000kg und mehr (aber wenn das so genau haben willst, dann musst hald Tankfüllmenge, Öl, und Kühlerwasser auch genau messen).

oba kana der sogt , jo kum her !!!

wia haum a wog in der firma !!!

des dauert kane 5 min. !!!

woppi