danke für deinen tip,einen lenkergurt habe ich schon,soll ich das motorrad ganz niederspannen am lenker(in die federn),ist es möglich das man den lenker verzieht,es sind keine ratschen am gurt.tschüss
danke für deinen beitrag,ist super,schade das so viel blödsinn,geschrieben wird
normal verbiegt sich nix, aber gurte ohne ratsche sind meiner meinung nach nix, weil du musst sie in die federn spannen damit sie stabil steht.
ab 1.- Euro
Ich hab selbst welche um ca. 13.- Euro ersteigert.
Mit Prüfzeichen, Ratschen und 35mm Gurte !!
Versandkosten sind nicht extrem und eventuell braucht ja jemand auch noch so Dinger oder andere Gurte.
öfters und gerne mit Motorrädern am Hänger. Daher ein paar Kommentare, die über „fest“ hinausgehen sollen …
) Baumarktgurte sind ja schön und günstig, sobald aber eine schadhafte (Scheuer)Stelle auftritt reißen sie schneller bzw. ist die max. Zurrkraft wesentlich geringer als bei der ca. doppelt so teuren Qualitätsprodukten. Wenn das Geld für Motorrad, Hänger, Zugmaschine und Urlaub da ist, dann sollte man bei den Gurten nicht sparen.
) Ratschengurte sind ganz gut zu handhaben, bergen aber auch die Gefahr das Moped „voll niederzuknallen“ sprich mit der Zurrkraft zu übertreiben. Es gibt auch die Gurte mit „Klemmschnalle“ sowohl mit Haken oder als Umlaufgurt - geht auch sehr schön und viel feinfühliger.
) Ich bin kein Freund von der „Feder auf Block“ oder fast auf Block Fraktion, etwas mehr als halber bis 2/3 Federweg sind okay - laß dem Moped die Luft sich bei Schlaglöchern noch einfedern zu lassen, sonst kann der stärkste Gurt mal bei einer Spitzenbelastung reißen.
) Finger weg vom Transport am Hauptständer/Seitenständer, solch Dilettanten gibts genug bei der ÖBB (Autoreisezug). Der HS kann einklappen, der Seitenständer (keine Abkürzung, sonst schreien die Linken wieder) brechen, in beiden Fällen, gerade beim HS liegt das Moped. Freistehend, von allen Seiten gleichmäßig verzurrt steht das Ding am Besten.
) Pro Motorrad vier Gurte, zwei vorne, zwei hinten.
) Vorne über die, je nach Platz und Bauweise, ober oder untere Gabelbrücke, bei leichten oder stabilen Enduros (LC 8) könntest Du auch den Lenker nehmen, besser sind die Brücken. Abspannpunkte möglichst weit auseinander wählen, Verkleidungsteile nicht auseinanderbiegen, Achtung auf scharfe Kanten (Fetzen, Decke, Karton unterlegen). Bei den Sportlern wurde der Canyondancer erwähnt, ist auch nicht schlecht - eine Gabelbrücke flösst mir mehr Vertrauen ein. Keine Sturzbügel oder ähnliche Sollbruchstellen verwenden.
) Nach Möglichkeit das Vorderrad vorne fixieren, sei es in einem Bügel, einer Ecke der Bordwände, voll eingeschlagen gegen die Stirnwand oder eingeschlagen gegen das Hinterrad eines vorderen Motorrads (je nach Länge des Hängers). Falls das nicht geht, über die vorderen Gurte leicht vorspannen und die waagrechte Position sicherstellen, dann schon hinten zum Zurren beginnen, sodaß das Moped mit den vier Gurten gegeneinander verzurrt wird.
) vorderen Gurte noch nicht auf Endposition zurren, hinten an tragendem Teil wie Heckrahmen, Fußrastenträger (keine Kofferträger, Haltegriffe, etc. Schwachstellen !!!) nach hinten zurren, analog zu vorne.
) Vorne nochmals kurz nachspannen und das Ding hält bis Spanien und retour.
) Nebenbei bemerkt: Gang rein, Lenkschloss NICHT absperren, Benzinhahn (falls vorhanden) abdrehen, je weniger Gewicht, desto leichter das Verladen (Koffer, Topcase, 47-l Expeditionstank randvoll gefüllt), wenns enger wird, Spiegel lockern und eindrehen/abmontieren.
Am offenen Hänger Windschild abmontieren, falls gegen die Fahrtrichtung verladen, evtl.Plastiksackerl über den Auspuff. Bei Planenanhängern auf das Flattern der Plane (Scheuergefahr) Rücksicht nehmen.
Hoffe damit ein Wenig gehelft zu haben, beschreiben ist da immer umständlicher als zeigen …
lg Varabär
laß die Finger von Ratschengurten beim Lenkergurt. Betrachte den Lenkergurt mehr als Verladehilfe (aufrechtes Hinstellen des Mopeds ohne Ständer) und zusätzliche Sicherung, wenn Du willst. Nimm dafür am Besten die „normalen“ Gurte mit Schnalle und Haken, gibts von der Fa. X …o in Breitenf…t und sind blau.
Will hier keine Werbung machen, aber die sind schon sehr gut gearbeitet.
lg Varabär
eine Frage, glaubst verarschens mich dann auch wenn ich das poste?
„Wie ziehe ich meine Socken richtig an? Kommt der linke oder der rechte zuerst?“
lg
Pezibär
danke vielmals,war sehr gut
lg.franz josef
du hast gegen die forumsregeln verstoßen in dem du den ignaz1 ein „„gfrast““ genannt hast siehe hier [url=http://www.1000ps.at/forum_info.asp.]http://www.1000ps.at/forum_info.asp.[/url]ich werde dich ausserdem wegen verschwörerischer tätigkeit zu 10 stockhieben auf den nackten po verurteilen
habe die ehre
ob das gelöscht wird ???
uhhh jetzt fürcht ich mich aber .
Des is zweng mein herzallerliebster Ignaz und Heidelbeerliköreigentümer ![]()
Laßt uns da wenixt zuaschaun?
lg
Pezibär
gottgleicher ignaz1,
gerne nehme ich jede nur erdenkliche strafe in kauf nur um nicht bei euch in ungnade zu fallen!!!^
untertänigst
lakai mel
typisch mann…fällt einem ind rückn, wenn man ihm hilft und des nur für a bissl alkohol!!! tztztz
auf schwer enttäuscht mach
immer auf de klan, dicken, mit de brilln, de ned schwimmen können! ![]()
lg
mel
da habn sich wieder a paar männer auf a packl gschmissn! ![]()
ausserdem, sind euch des monat ned schon de sprechmarkerl ausgangen??? schlecht erzogen… fg
lg
mel
reine Notwehr!
Wir Mannsbilder müssen zsammhalten sonst simma ganz verloren gegen euch ![]()
lg
Pezibär
sicher noch was strafverschärfendes einfallen, z.b.: bewerfen mit wattebäuschchen
und die hand dabei im hose… na lass ma des. übrigens is des kein likör sondern ein SCHNAPS
vollmondnacht genau um mitternacht am fussse des kreuzberges ein. nimm ein glas krötenblut, frisches natürlich, und einen bund haare einer schwarzen katze mit. vermische dies bei der 3. leidensstation und harre der dinge die dann kommen. mach dich darauf gefasst es wird groß und fürchterlich, eben deinem vergehen angemessen, sein.
aha…oiso gibst ma an drink aus! rofl
oba ned des selber zamdrahte, des derst du dir dann hinterehaun ;))
lg
i gar nix mehr des aber dafür laut und deutlich