Motorrad Auspuffanlage

Auspuff hast Du denn auf Deiner 12er?

Ich fahr auch eine B12 mit Akrapovic Komplettanlage. In dem Fall ist es egal, ob Du den DB Absorber rausnimmst oder drinnlaßt, es ist sowieso illegal und Du brennst. Es gibt keine Akrapovic Komplettanlage die genehmigt ist für B12.

Das mit dem Klang stimmt - natürlich klingt Sie auch leise besser als mit Originalteil, nur hört man halt ned viel davon.
Was ich so mitbekomme geht es in der Regel aber eher darum möglichst viel Krawall zu schlagen.

Fa Berger (Akrapovic) behauptet, der Auspuff mit Db Eater sei leiser als original. Keine Ahnung ob das stimmt, Ich hatte noch nie die gelegenheit eine originale Anlage zu hören, mein Motorrad hab ich schon so gekauft.


Die Gewichtsreduktion wird im normalen Straßenverkehr auch kaum zum tragen kommen.


LG m

…Bos Slip-On.

Bzgl. Komplettanlage B12 wär ich mir nciht ganz so sicher, schau mal [url=http://www.akrapovic.de/onlinestore/search_result.php?search=gsf&start=20&nr=]http://www.akrapovic.de/onlinestore/search_result.php?search=gsf&start=20&nr=[/url]
Sind einige mit ABE dabei, Frage ist, wie’s für Österreich aussieht und ob das das ABE zieht.

Ich hatte beim Neufahrzeug original oben, es ist so gut wie jeder Alternativ-Auspuff lauter als original, aber eben im Toleranzbereich. Brennt sich dann sowieso bald aus und wird lauter. Außerdem hast Serienstreuung, nachdem mich ein Dosenfahrer erledigt hat, hab ich neuen BOS bekommen, der war gleich zu Beginn etwas lauter als der schon paar tausend Kilometer ausgebrannte.

Und Du kannst Dir ganz sicher sein, man hört mehr als genug von einem gscheiten Endtopf, auch mit DB-Eater. Ich fahr ja nicht um laut zu sein Motorrad, ich fahr, weils mir Spaß macht.
Ich hab nicht’s davon, wenn auf schönen Stücken an schönen Tagen dauernd die Rennleitung winkt, nur weil ein paar Leute Brülltüten drauf haben, womöglich noch auf ner 600er, die noch schön hoch gedreht wird. Oder Beispiel Exelberg, wo wir „„beschnitten““ wurden bzgl. Geschwindigkeit.
Bei mir wohnt irgendwo ein Enduro-Fritze, der nen offenen Auspuff montiert hat. Der zieht immer wieder Samstag nachts um 2 Uhr die Gurke auf an der Ampel, dass man glaubt, der fährt ums Bett. Ich versteh die Leute, die sich dann über unsere Randgruppe aufregen, weil es bei uns einfach nen Haufen ignoranter Egoisten gibt. Für den Wunsch nach lautem Sound werden Tausende Bewohner belästigt (und es sind in Wirklichkeit noch mehr, wenn man des nächtens durch die Stadt fährt). Dich schließe ich aus, Du hast das Teil ja net selbst montiert.

Aber wenn jemand nach nem Rat fragt, appelliere ich an den guten Willen, sich nen DB-Eater-Endtopf zu kaufen. Das Argument „„lauter = sicherer unterwegs““ lass ich nciht gelten. Man kann an neuralgischen Punkten (Gürtel, Tangente, …) nen Gang zurückschalten, dann bin ich einerseits lauter, andererseits kann ich besser nach vorne ausweichen. Aber man ist nciht dauernd lauter.

Grüße,
ein nackter Bandito (der noch immer fährt =)

P.S.: Ahja, 12kg solltest schon spüren, noch dazu, wo sie teilweise sehr zentral liegen und das kippen eigentlich schon verbessern sollten. In jedemfall sollte sie leichter Männchen machen. Bin nicht 100% sattelfest, aber es hängt auch davon ab, welche Komplettanlage Du hast. Vielleicht bringt Deine ja keine 12kg-Reduktion, deswegen fällt es Dir net auf =)

Tja, was soll ich sagen, die Akrapovic Komplettanlage gibts net für meine und der Topf alleine ist mir ehrlich gesagt ZU TEUER (siehe link) [url=http://www.akrapovic.de/onlinestore/search_details.php?id=1168&kategorie=70&start=0&nr=&search=YZF%20600]http://www.akrapovic.de/onlinestore/search_details.php?id=1168&kategorie=70&start=0&nr=&search=YZF%20600[/url]

bezüglich lautstärke; es wäre sicher auch schön wenn mein Kätzchen ein wenig lauter brüllen würde, aber da gibts ja (wie man hier sieht) immer dieses wenn und aber, eigentlich will ich ja nur das sie ein WENIG lauter wird, aber das hört sich original so fad an, es sollte sich richtig gut anhören (sowie die BOSE anlagen von audi, wenn die schon mal jemand gehört hat)

ich meine trotzdem noch das ich mir nen Topf von LeoVince kaufen werde

MfG euer Prophet

die dinger kosten ist mir klar - der endtopf für meine kostet auch 700€ - aber was soll´s! ja du kannst ja auch bei bos schaun die haben eigentlich auch ganz gute ware!! super dumpfer klang - fast so ähnlich akrapovic!

musst halt einmal schaun!? leovinci - i was nit ob des so was gutes sit!???

lg

eingefallen ist - schau auf ebay oder so! in der fundgrube - es gibt immer wieder was!!!

habs schnell durchgeschaut. Nutzt nix das Problem ist folgendes: Es gibt nur eine Anlage mit ABE, der Slip on davon muß nicht eingetragen werden, die Komplettanlage schon weil diese nie überprüft wurde. weiteres Problem ist, das dieser Slip on mit ABE nur bis Bj 2000 zugelassen ist. Meine Bandiot ist zwar BJ 2000, aber schon das 2001 Model WVA9, da darf der auch icht mehr aufgebaut werden. Und zu guter letzt hat der Vorbesitzer auch noch einen falschen Topf genoimmen, die Nummer unterscheidet sich von dem zugelassenen, ich hab mir nun den passenden prüfbericht organisiert - GSXR 1000 g.

Also gleich dreimal durchgefallen. Aber ich muß wwahrscheinlich eh eine Einzelgenehmigung machen. ist einiges verändert. Momentan versucht mein Rechtsanwalt durchzusetzen, dass der Verkäufer das zahlen muß. Ich hatte mir am Kaufvertrag bestätigen lassen, das alles genehmigt ist, da ich die ABEs nicht gleich bekommen konnte (wegen Umzug des Verkäufers).

Im übrigen verstehe ich Deine Einstelluing recht gut. Du hast ja Recht. nur glaube ich, dass nur eine ganz kleine Minderheit so denkt…

12 kg spart die Anlage leicht (Titan). Den Unterschied kann ich aber nicht sagen, da ich noch nie eine 12er original gefahren bin. Es kann mir also nicht „auffallen“. 12 kg komt mir halt nicht so viel vor bei einem Fahrzeug mit ~250?kg, aber fachmann bin ich da auch ned - Du wirst schon Recht haben. Ich hätt gedacht, das das vielleicht am Ring oder weiß ich wo ins Gewicht fällt, aber so im normalen Verkehr hätt ich ned viel draufgegeben.

LG M

Da stellen sich mir schon die Knackhaare auf. Meine Ex hat sich seinerzeit unbedingt eine „dubiose“ Thundercat (wie oben) eingeredet, obwohl ich ihr rein optisch davon abgeraten hab. Tja, wie sich rausstellte, hatte die nen Gabelschaden, ein Jahr rumgewürstelt mit Anwälten, dann hat sie’s lassen.

Hab denen vom Link eMail geschrieben, man kann die ABE-Anlage angeblich mit ABE-Dämpfer bestücken, aber eben auch Einzelabnahme. Sollte bei nem Auspuff mit DB-Eater aber geringes Problem sein. In jedemfall sollte man sich bei der MA46 vorher erkundigen, bevor man 1.200 Knödel übern Tisch rollt.

Wennst echt die Titan hast, sind die 12kg ziemlich amtlich. Voll hat meine 239kg, Du kannst Dir auf jedenfall davon noch den Hauptständer abziehen ;-)!
Aber mir fehlt auch der Vergleich, ich bin noch nie eine abgespeckte gefahren. Ich fahr auch viel Stadt und denk mir gerade beim Durchschlängeln müßte man jedes Kilo spüren, da fährst ja teilweise nur mit den Schenkeln. Können ja mal gegenprüfen. Auf jedenfall hat Deine saubereren Durchzug wenn sie eingestellt ist. Und ne Ecke mehr Leistung.

Grüße aus dem 22ten,
chaos



Wo im 22 hieb bist den daham?

LG aus Strallegg
M

Sind das Pilot Power?

montiert.

Ich bin dort ganz in der Nähe aufgewachsen, beim Mühlwasser nähe Lobau.

Später hab ich in Stadlau beim hirstettnerpark und im 10. Bez gewohnt. Dann bin ich in die Stmk…

LG M

→ gästebuch

Ich kauf meine bei einem MRhändler die sind dort gleich teuer wie beim Reifenhändler : mit aus/einbau Montage wuchten usw vorne 130 hinten 185 Euronen pilot power.

Glaub das ist sehr günstig.
Was für Reifen fähst Du?

LG m

…ob ich die Reifen am Profil erkenn =). Da ich viel Stadt fahr damit, wär ein Supersport-Reifen bei mir zuschade, würde sich zu schnell mittig abfahren. Fahr derzeit Pilot Road und bin sehr zufrieden, baut schnell Grip auf und hält (wenn man sich traut) vermutlich auch bis an die Kante bei ner Ausfahrt. Bin aber keiner, der sowas auf biegen und brechen testen muss =)) Aber: Kaufempfehlung!

Thundercat.
Hab auch eine, ist eigentlich ein ganz tolles Ding.
Hab mir auch schon überlegt ob ich was modifizieren soll, aber habs dann gelassen??
Ev. Slip-on von BOS, aber mehr würd ich nicht machen.
Kostet 300€, und hört sich sicher ned schlecht an.

Von wo kommst denn aus NÖ??

Ev. treff ma uns mal für eine Runde nächstes Jahr.
Oder ein Thundercat-Treffen wär auch nicht. gg

mfg
Horst

Hallo Horst

bin ausn Waldviertel, genauer gesagt ausn Gmünder Bezirk

würd mich schon freun next year mal ne runde mit dir zu drehen, aber da ham wir ja noch a wenig zeit (leider)

MfG euer Prohpet

r ab?

LG M

…hab den erst montiert vor 1.500km. Davor 2x BT020 gefahren, das waren ca. 7tkm. Aber schwer zu sagen, hab mir was Okt 05 eingefahren (oder mir wurde was „eingepflanzt“ in meinen Hinterreifen, da ich am gleichen Tag zufälligerweise auch eine Beschwerde bzgl. Flaschparken bekommen hatte…), dieses Jahr August wieder was eingefahren hinten. Bin offenbar Spezialist. Oder ich sollte das Vorfahren an den Ampeln lassen, da liegt oft böser Schrott am Fahrbahnrand.
Die Reifen sind dann aber nicht profillos, sondern eher unrund abgefahren wodurch sie ein leichter Schräglage blöd kippelig sind. Arbeit am WE und hab kaum Zeit für Ausfahrten, um das von Alleine zu beheben…

alles andere als Akrapovic ist Müll und Dreck,

hallo! Ich hab mir einen Rombo mit Prüfzeichen besorgt. Er hat einen genialen Sound und ist auch etwas lauter. DezKiller hat er auch.Die Röhre hab ich aus Deutschland und kostet nur 200Euronen. mfg