was haltet ihr davon ich bin mir noch nicht sicher
ob ich das machen soll aber schaut sicher cool aus
ich würde die per knopfdruck zum ein/aus schalten
machen aber eh nicht während der fahrt
und der spass hält sich auch geldmäßig in grenzen
das licht ca 9 euronen und der ein/aus schalter
ca 15 euros + ca 4 normale baterien und ne 1/2h
arbeit
machen oder nicht ???
greetz steffen
Ps: ich weiß das es nicht unserer stvo tauglich ist
eigentlich gar nicht so schlecht!!
würd ich mir auch mal überlegen, wenn ich dass nötige kleingeld dafür übrig hätte!
das einzige, was ich an meiner suzi gs500 lichttechnisch geändert habe, ist die tachobeleuchtung!! nämlich gegen blaue led getauscht… der drehzahlmesser folgt auch noch, sobald mir der conrad.at sagt dass die led da is!!
vielleicht seh ma sich ja mal wo! komm eh auch aus wien!!
lg,
daniel
so sieht der tacho momentan aus!!
lg,
daniel
wennst ohne licht unterwegs bist? oder versteh ich da was falsch?
die käfigbürger passen sowiso ned auf,und da find ichs fast lebensgefährlich ohne licht zu fahren.
ausserdem kannst eh auf jedem bike(ausgenommen harley) das licht auf und abschalten!!
lg STEVY!
mir ist ein kleiner fehler unter gekommen
ich meine boden, motor, hinterrad, uns sonstige beleuchtunden
sry
mir ist ein kleiner fehler unter gekommen
ich meine boden, motor, hinterrad, uns sonstige beleuchtunden
sry
er will sich, nehm ich mal an, neonbeleuchtung auf mopi schrauben/kleben/etc.
so wie die unterbodenbeleuchtung bei autos!!
denk ich mal!
lg,
daniel
… das hamma ja eh schon! ![]()
bitte vergiß die 9 euronen … gib hinten noch zumindest eine 0 dran - dann kommts vielleicht hin … ![]()
lg
peter
also i hob damals bei meina sm insgesamt 3 neon röhren verbaut g
hot echt geil ausgschaut, hobs a während dem fahren eingschalten ghabt
is aba net zulässig
kann i da glei sagen
jede weiter anbringung von lichtern is verboten, vor allem während der fahrt
nur am stand därfst es eingschalten haben, wenn da motor nicht läuft
und sogar da streiten oft die kiwara obs jetzt erlaubt is oda net
gruß
speed
eh!!
also ich hab verstanden was du gemeint hast!!
meine meinung dazu steht eh oben!
lg,
daniel
war heute beim conrad unter boden beleuchtung
ca 10 cm lang 8,90 oder so und den rest kann ich mir selber machen ich weiß blos nicht wohin?
(dreck´s gewerbepark statlau und regen habe genau dort einen opel corsa von hinten -gebumst-
eh nichts passier aber echt oarsch!!)
… vergiß die neons - die halten den vibrationen nicht stand … glaube mir: hab alles ausprobiert! ![]()
1/2 std arbeit? - lol … tage, wochen, monate!
(es soll ja eine indirekte beleuchtung sein - d.h. du mußt dir für jedes einzelne led ein platzerl suchen, wo du es so montieren kannst, daß es den betrachter nicht blendet)
montieren, verkabeln - licht aus - blendet - und das ganze wieder von vorne! ggg
is so!
viel spaß ggg
bei dir gehen da alle lichter `staun´
muss ich auch noch machen meine lichter gehen nur noch bis zum 60er und dann is duster und beim drehzal messer auch die gleiche höhe
sniff
wo kriegt mann die lämpchen her??
wennst ned wirklich ein geschickter schrauber bist lass die finger davon. der 14ooer und ich wissen ein liedchen davon zu singen!!
du musst erstens das ganze bike zerlegen,um das fachmännisch durchzuführen,zweitens musst du gute lötkentnisse haben, und drittens brauchst einen guten schlosser,der dir diverse halterungen für die leds anfertigt. und viertens vergiss die 9 teuros,weil wie der 14oo er schrieb,häng eine null hinten dran,dann kommst ca hin!!
lg STEVY!
aber ich bin zum. wieder beschäftigt lol
… aber ein paar leds hab ich eh noch zu verarbeiten … z.b. für die vorderradbeleuchtung … da macht mir ein kumpel kleine edelstahlwinkeln ggg
kuhl mann!![]()
lg
peter
leds in der farbe deiner wahl ein … kannst ja auch farbwechsler nehmen!![]()
lg
peter
fachkäntnisse habe ich ein wennig bin zwar nur
tischler aber mit lichtanlagen haben wir auch zu tun, und wegen den vibrationen ok das kann dann
sicher teurer werden; schweißen kann ich und ein freund von mir tut die draken im zeltweg warten
der hilft mir ja auch!! also hoffen wir das es gut geht aber danke für die tipps ![]()
bei mir sinds dass standlicht leds in blau und die bekommt man beim conrad!
(http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zcop_at/~flN0YXRlPTE1OTE5Njc5ODE=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=A_B2C_AT&p_init_ipc=X&~cookies=1)
die gehen aber nur mit einer T10 Glassockelfassung! hat aber eh so ziemkich jedes bike!!
lg,
daniel
str