Motorrad- das Richtige für den Anfang

…und würd nicht unbedingt mit einer 500er anfangen sondern gleich eine 600er nehmen, weil sonst rennst nächste saison gleich wieder im kreis weil dir die 5er zu schwach geworden ist!

lg und viel glück!

cbr!

…eine tadellose Empfehlung. Im Kreis der klassischen Anfängerbikes hast noch die zx-10 vergessen!

bitte um entschuldigung. noch besser wäre in der tat die von waco getunte 500ps dragster hayabusa… die wollte ich ursprünglich empfehlen…

lg
steve

meine Frau hat im vorjahr mit dem mopedfahren begonnen mit eine kawasaki klb 500 ( enduro) und war sehr happy damit. nun ist sie auf eine suzuuki dr 650 umgestiegen ( die 500er war zu schwach) und sie lässt es ganz schön fliegen.
also meiner meinung nach ist eine enduro ein sehr gutes fahrzeug da durch die motorbremswirkung einiges an stress mit bremsen entfällt.

lg


[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=79311]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=79311[/url]

leicht, handlich und ein hingucker!

… und 130 km/h geht sie in jedem fall!

lg
peter

Hallo,
ich würde mir an Deiner Stelle zuerst einige Motorräder anschauen und damit Probe fahren. Was wir zu Deiner Wahl sagen ist im Grunde irrelevant weil Du mit dem Eisen klar kommen musst. Ich habe schon mehrmals erlebt das Freunde für ihre Frauen Motorräder gekauft haben und das ist fast immer in die Hose gegangen :o)

Es nützt Dir nichts wenn Du ein Motorrad hast mit dem Dir theoretisch auch später nicht fad wird wenn Du damit nicht zurechtkommst und es nach einem Jahr entnervt wieder verkaufst….

Die Sitzhöhe bei den Enduros ist auch so eine relative Sache :slight_smile:
Ich bin ein 1.73 cm Zwerg und hatte, außer beim Ankicken im schwierigen Gelände…, mit der XR650R (hohe Sportenduro) keine Probleme mit der Sitzhöhe. Die Lebensgefährtin eines Freudes ist um einen halben Kopf größer als ich und findet meine Dominator (niedrige Softenduro) viel zu hoch :-o

Gruß
santiago

lg,

passt des zu dein GBBild??? ggggggg

lg B&C

eine britische Raubkatze aus, auf der sitzt du wesentlich bequemer :-))

LG Martin

Würde mir aus heutiger Sicht auf jeden Fall eine Z750 oder eine Hornet kaufen. Bin die neue Hornet gefahren und bin total überzeugt von der Gutmütigkeit dieses Teils. Dennoch überwiegt der Hubraum-Vorsprung der Z750!
Hab mit einer 1200er begonnen-wollt es nicht glauben, dass sie zu schwer zum Anfangen ist. Bin jetzt bei 1000 ccm aus 2 Zylindern, wo ich ungemein zufrieden bin…

lg
Alex

du weisst es eh… wer blöd fragt bekommt noch blödere antworten :slight_smile:

lg
steve

des, aber dei GBbildl hat scho was und wenns dei Moto is hähähähähähä

lg B&C

is meo motto. immer sche langsam ggg

lg
steve

ich kann dir nur die transalp empfehlen, gemütlich, in jedem terrain zu bewegen, gutmütig und nicht umzubringen, angenehme sitzposition und ausreichend leistung wenn mans auf gemütlich haben will
(ausserdem zur zeit recht günstig zu kriegen)

zufrieden! :slight_smile:

mfgmax

wers glaubt wird selig fg

lg B&C

lg
steve

unzählige möglichkeiten, drum meine „erfahrung“:

mei erstes bike war a africa twin. war imma scho mei traum. die is supa! DES BESTE! mir war wichtig dass des motorrad einfach rennt, sprich zeit oder geld zum schrauben hab i ned. bequem, so halbwegs solls a sein. und gut aussehn - ganz wichtig. und natürlich soll s zum fahren a klass sein - so is mei twin :slight_smile: zuverlässig und klasse.
nur nach 2 jahren damit hat s jetzt a bissl was schneidigeres sein müssen :wink: hab ma jetzt a duke kauft.
aber die a twin gabad i grad her - wennst magst!

Desmoseidici verschweigst schamhaft, ha?


lg

Pezibär

geht ma ähnlich - hab das rosa papierl allerdings schon einige jahrln(nach dem motto: wennst B machst nimmst A sicherheitshalber mit)doch jetzt wild entschlossen mir endlich ein eigenes bike zuzulegen. zerst vor lauter bäum den wald ned gsehn( kawa er5, transalp, honda cbf 500 oder 600, suzuki bandit und die hornet)aber jetzt seh ich am horizont scho die zielflagge. eigentlich, bei allen noch so guten ratschlägen( die können nur hilfe sein), ist doch nur wichtig was dir gefällt.