kennt ihr eigentlich noch paar gute Motorrad-Filme ausser den klassiker „Easy Rider“?
mir fallt jetzt auf die schnelle noch ein:
Hart am Limit
Biker Boyz
oder auch gut die dvd:
Motorrad-Sicherheitstraining (helmut faust)
Made of Steel ist sehr gut und
Electra Glide in Blue ist auch nicht schlecht.
Mit Robert Blake ist Kaltblütig auch sehr gut.
Gruß Babenberger
Wenn du einen „sinnlos“ Film sucht wär da der neue Born to be Wild. Ist aber eher was für die richtig harten Biker hier
![]()
da falltma a no ganz spontan Freebird (2008) ein…
und da a no a paar: Amazon.com Liste
Hell Ride von Quentin Tarantino gibts auch noch.
Stone Australien 1974. Mad Max Australien 1979.

Harley davidson und der marlboro man
… von Keith Code / California Superbike School . Ist aber bei Louis in Österreichischer Sprache erhältlich. Eigentlich für angehende Rennfahrer; enthält aber ein paar gute Tipps.
Eddie Lawson (21), Freddie Spencer (19), Wayne Rainey, Wes Cooley, Dave Aldana etc. etc. etc. sind alle dorten gewesen …

danke für eure hinweise, das meiste bezieht sich anscheinend auf chopper, werd mal reinschnuppern ![]()
die zwei von mir genannten filme finde ich aus dem grund sehr gut, weil sie meine favorisierte kategorie (richtung superbikes) behandelt ![]()
dafür is „hart am limit“ auch ein richtig schlechter film handlung etc is zum kotzen
außerdem fahren sie dauernt durch wüsten mit rennmaschienen und wenn sie stehen fahren sie große, wenn sie in der wüste rumkurven fahrns 250er
also ich find „long way round“ und „long way down“ - von und mit Ewan McGregor - sehr gut
Is mehr eine Doku als ein Film - aber echt sehenswert!
[blockquote]„Im April 2004 brach er, zusammen mit seinem Freund und Schauspielkollegen Charley Boorman, den er während der Dreharbeiten zu Der Schlangenkuss (The Serpent’s Kiss) kennen gelernt hatte, in London auf, um mit dem Motorrad nach New York zu fahren – the Long Way Round quer durch Europa, Russland, Kasachstan, die Mongolei, Alaska, Kanada und die USA. Für beide ein Kindheitstraum. Die daraus entstandene Fernsehserie, sowie das Buch und die 2005 erschienenen DVDs waren in England sehr erfolgreich. Vom 12. Mai bis 5. August 2007 fuhr das gleiche Team von John o’ Groats in Schottland nach Kapstadt in Südafrika. Der Fahrt wurde der Titel Long Way Down gegeben.“[/blockquote]
Dann wären da noch zwei Reise-Abenteuerfilme
"Project Yesterdays - eine Motorradzeitreise (www.project-yesterdays.de) , mit Oldies in die Westsahara
und
„Ein Wodka in Murmansk“ - eine eiskalte Winterfahrt nach Murmansk (www.wodka-in-murmansk.com)
Viele Grüße
Mrsidecar
noch gut ist:
Race to Dakar - Charlie Bloom (glaub so heisst der)
ist der freund von ewan mcgregor der mit ihm long way down und round gemacht hat (übrigens auch sehenswerd - wobei round besser ist)
da fährt er das dakar rennen und berichtet darüber - auch eher ne doku, aber echt ein wahnsinn… da bekommt man irgendwie mit was für harte jungs das eigentlich sind…
grüsse
mac
![]()

… wennst grad da bist …
schau bitte mal in deine pms oder do eina:
Motorrad Forum auf forum.1000ps.at - Die stärkste Motorradseite im Internet
°lp°
… hab ich noch nie gemacht. Werde aber reinschaun falls ich helfen kann.
Aber außer für Kawa ZRX 1100 und 1200 habe ich auch keine zusätzlichen Infos über Quellen. Sorry. LG