Hey miteinander!
Ich suche für mich ein Motorrad und bräuchte eure erfahrungen und Ideen, wenn ihr nix dagegen habt.
Fahre momentan ne alte Cagiva und die hat alle paar kilometer irgendein problem.
Deswegen suche ich ein möglichst neues möp, auf das ich mich verlassen kann, da ich es nicht nur zum spass brauche, sondern auch als normales transportmittel.
Als Schüler hab ich zusätzlich nur ein begrenztes budget und kann mir deswegen keine Speed Tripple oder sonstwas kaufen.
Eigentlich würde mir ja eine GSR 600 von Suzuki gefallen, aber ich brauche eigentlich nicht die 98PS und mit dem reihen-vierzylinder is der sound auch nicht sooo meins. Bin mehr für ein- bis zweizylinderklang.
Habt ihr eine Idee für ein Motorrad im bereich bis ca. 80PS 6000€, recht neu, zuverlässig, nem guten spruch und kraft im unteren drehzahlbereich…?
Würd mich über erfahrungen und Ideen freuen.
Thx, und Lg!
Thunfisch bis Bj 2005:
- klasser Sound
- geht wie Sau
- Top Komponenten (bis auf die Hinterbremse
)
- hab auf meiner über 20.000km runter ohne Probleme - lediglich das Anlasserrlaise musst ich tauschen
- Tourentauglich
- und und und
http://www.1000ps.at/gebrauchte-motorraeder-9-1298-APRILIA_RSV_1000_Tuono_R
auf jeden Fall empfehle ich dir keine Italienische sondern eine JAPANISCHE Maschine.
Weil da ist verlass auf die Technik.
geb dir bei allem Recht - aber fürs kleine Budget? … 
Honda Hornet is da wohl eher geeignet, und da bekommst auch schon ab 2.500 - 3000 ganz passable Räder…
Greets die BT
Jap, Danke für die schnellen Atnworten auf alle Fälle.
Versicherungsmäßig kommt mir die 1000er doch leider zu teuer.
Da gefallen mir die Hornet und die Sv650 doch schon besser.
Habe auch vergessen zu erwähnen, dass möglich wenig Verbau drauf sein sollte ^^
Schreibt bitte auch gleich Mängel, die ihr am jeweiligen Motorrad erlebt habt auch gleich dazu.
Danke nochmal!
Glg!
mit der Hornet kann man bezüglich Zuverlässigkeit absolut nichts falsch machen. Eines der zuverlässigsten Motorräder überhaupt. Aber es würde dir die Kraft von unten, die du dir ja wünscht, fehlen.