Motorrad Import aus Deutschland

Hi,

Bin am überlegen ob ich mir meine neue Monster S4 od. S4R aus Deutschland importieren soll!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Motorrad-Importen! Zahlt es sich überhaupt aus, wenn man die NOVA-Nachzahlung u. die Transport-Kosten berücksichtigt!

Bin über alle Informationen, Meinungen, … dankbar!

lg, Benny

nein, haben das nicht nur einmal durchgerechnet.
MWST in BRD retour in Österreich zahlen NOVA dazu und Einzelgenähmigen lassen, dann deine Kosten dazu, Fracht Ärger = wertlos.

lg B&C

eine einfache rechnung:bruttopreis in deutschland mußt die steuerabziehen glaube -18% oder 16% ist nettopreis
brottopreis österreich - 20% und dan -??%nova ( die nova ist verschieden, je nach preis)dan hast nettopreis in österreich.
von den anderen renereien beim import ganzn zu schweigen.
meine meinung, hat meistens keinen sinn.

du mußt die nettopreise vergleichen.

sich das.
Am günstigsten kommen Gebrauchte von Privat: hier muss in Österreich keine MWST. mehr entrichtet werden, sondern lediglich die NOVA und der darauf entfallende MWSt.-Anteil.
Wenn das Motorrad in Deutschland schon einmal angemeldet war, ist auch die Typisierung eine Kleinigkeit. Darüberhinaus ist natürlich das Angebot an gebrauchten Motorrädern bei weitem größer als in Österreich (schau mal in mobile.de).

Hallo,

Vielen Dank für Deine Antwort! Das hab ich mir auch schon überlegt, kenn aber noch keine Details!

Möchte mir eine S4R kaufen, davon gibts in D ja genug!
Was müsste ich dann nachzahlen?! Die NOVA auf den Kaufpreis (wieviel %?) und Steuer auch noch?!

Wovon muss ich die Steuer dann bezahlten? 4 % von KP incl. NOVA, meinst Du so?

lg, Benny

Kaufpreis (z.B. 10.000.–) plus NOVA: 11% von 10.000, das sind 1100.-- plus 20% MWSt von 1100.-- das sind 220.-- d.h. das Motorrad kostet Dich effektiv 11.320.–.

net eine Tausender? Da ist die Nova aber 18%, oder?

Hab mich jetzt schon weitgehend informiert!

Urteil: ZAHLT SICH NICHT AUS!

Preis wird wahrscheinlich um ein paar wenige Hundert EURO besser sein, aber in Relation zu dem Aufwand ist es nicths wert!

lg, Benny

996S aus Deutschland importiert. War um ca. 4000.-Euronen billiger als in Österreich. Dafür muss eine alte Frau schon ganz schön lange stricken…

Scherz, oder?

mich auch interessieren wie Du auf so eine Hohe Ersparniss kommst!?

Bei meinen Rechnungen hab ich immer nur ca. 500 - 1000 EUR Ersparnis rausbekommen, wobei die Gebühren nur geschätzt wurden!

lg, Benny

genauere Angaben darüber geben! Wie zum Beispiel Neufahrzeug oder gebrauchtes Bike? Wenn, dann wie alt das Bike war, wieviele Km es am Tacho hatte ob du es von einen Händler oder Privat gekauft hast, ob du es wo in einen Inserat gesehen hast usw. Denke das alles würde die Leser hier interessieren, mich natürlich auch!

Gruß Poldi

schau auf www.agens-car.com und du hast null ärger

War eine 996S mit Termignoni-Komplettanlage,Chip-Tuning, 19er Radialbremspumpe und allem möglichen Carbon.

8 Monate alt, 2700 km.

Und was hast Du an Steuern und Gebühren bezahlen müssen!?

lg, Benny

Da hast aber wirklich a „Fettn“ gehabt. Viel Spass noch! mfg Dolferl65

www.agens-car.com Seite sind SUPER! (für mich GSXR-1000 10.799). Aber was hat das mit Import aus Deutschland oder anderen EU-Ländern zu tun? Die Firma AGENS car KG - ist in ÖSTERREICH A-9020 Klagenfurt Burggasse 15
(Telefax +43 463 50 22 44 4) zu Hause! Also ein ganz normaler Kauf in Österreich ohne - Mwst (EU-Land)+ Nova + Mwst + Einzelgenehmigung in Österreich!!!

Gruß PP5wl

gemacht. Nur ärger und sau streßig, was sich dabei aber auszahlen würde wäre wenn du die möglichkeit hast es in germany anzumelden, wennst sie dann rüberholen willst gilt sie beim finanzamt nämlich als gebraucht das senkt dann den prozentsatz den du bezahlen musst. Meine gsxr 600 war fast ein jahr angemeldet(so lang muss aber net sein) und ich hab glaub ich 500 bis 600 ans finanzamt gezahlt. Dann noch 84 euro fürs typisieren und vielleicht da und dort noch mal was sind aber dann nur noch penuts