Motorrad mit Neigetechnik

Freunde,
habe gestern ein Motorrad gesehen, welches vorne 2 Räder und hinten ein Rad hatte. Das Motorrad war voll verkleidet, analog einer Messerschmidt, und besitzt eine Neigetechnik für schnelles Kurvenfahren.
Wer kennt so ein Teil und kann mir den Hersteller nennen.
Ein herzliches Dankeschön
Johannes

Mahlzeit.

Sorry wenn ich das jetzt sage,das ist kein Motorrad,das ist ein Roller-Dreirad,welches man mit Auto Führerschein fahren kann. :wallb:

Alleine Roller ,würg ,Dreirad ,noch n würg und beides zusammen, Doppelwürg !!! :sorry:

Piaggio baut die Teile. :Legende:
Piaggio Home


Gruß,
Michael

Sorry, aber da muss ich mal kontern:
Wer jemals eine Gilera Fuocco (GENIAL) oder eine MP3 (schade, nur 400 ccm) gefahren hat, der wird staunen!
DAS Ding ist GENIAL!
Werde mir auf das nächste Jahr auch sowas kaufen.

Gruss

Sam

Trotzdem ist es kein Motorrad. :lol3

Neigen sich nicht alle Motorräder ??? :00000441

Kann man ein Motorrad mit nem Autoführerschein fahren ???

Gruß,
Michael

Michael, „Duuuuuuu hast recht“ :Legende , es ist kein Motorrad, aber wie Sam sagte, auch ein Dreirad kann Freude machen.
Aber zur Sache, Gilera Fuocco oder MP3 ist leider nicht was ich meine…
Ich versuche es zu konkretisieren: Das Dreirad war voll verkleidet, analog einer Messerschmidt, wem das Gerät noch bekannt ist…( Zwei Personen sitzen hintereinander, in einer geschlossenen Kabine)
Natürlich in moderner Fahrgastzelle, die sich in Kurven schätzungsweise bis zu 45° neigt.
Das Dreirad ist sicher kein Serienfahrzeug und wird wahrscheinlich nur für einen kleinen Kundenkreis angefertigt…
Wer kann mir helfen (wenns geht nicht in der Blasensprache)

Hmm,ich bin gerade am überlegen,
jaaaaaa das kommt auch mal vor.

Ich hatte mal was beim DSF gesehen, da war glaube ich so was ,es war aber relativ flach und die Kabine neigte sich,die Räder blieben gerade.
Sah sehr futuristisch aus.

Kann das sein ???

Danke mein unbekannter Freund, habe gerade mit einem verantwortlichen Redakteur vom DSF gesprochen, es ist
eine CARVER ONE , die an Diversen Orten in DE zu besichtigen und zu testen ist.
Alles Gute, und bleib gesund…!

Hi Leuts…eure Begeisterung in allen Ehren…

Aber das isset hier ein MOTORAD-Forum der Zeitschrift „MOTORRAD“…

Man könnte also meinen, der Themenschwerpunkt hier wären „Motorräder“???

Also lebt eure Roller-oder-sonstige-motorisierte-Krankenfahrstühle-oder-sonstige-Gehilfen-Träume bitte in geeigneteren Foren aus…

Wie wärs mit: www.geriatrie-forum.de ??

Das ist das was jeder Forumteilnehmer sich wünscht…
überhebliche, bornierte und nicht zuletzt arme Menschen, die den Gedanken des freien Meinungsaustausches mit „inkompetenten“ mails
beantworten (motorad hat regelmäßig Beiträge zu aktuellen Roller usw. Themen) nein, sogar die Freude daran nehmen…
mach weiter so…Du wirst Dir keinen Gefallen damit tun…
Trotzdem, bleib gesund…

Das eine Fachzeitschrift im Rahmen ihrer redaktionellen Arbeit auch mal übern Tellerrand schauen darf schadet nicht…

Aber:

Roller bleibt Roller…

Nur ein Motorrad ist ein Motorrad!

Und wenn sich so ein „Pseudo-Zweirad“ auch noch mit dem Dosen-Schein fahren lässt ists wohl nur noch für die Klientel (ähnlich der Trike- und Quad-Fahrer)…denen man schon aus 2 km entfernung die imaginäre Aufschrift „Ich habe keinen Krad-Schein“ ansieht…

Ach ja…in dem Punkt bin ich gern borniert.

Das Projekt scheint bei Yamaha noch immer aktuell zu sein, Aufnahmen vom Moto GP Weeekend Laguna Seca
[image]http://img12.imageshack.us/img12/8441/tesseract0.jpg[/image]


[image]http://img239.imageshack.us/img239/8981/tesseract.jpg[/image]

[image]http://img239.imageshack.us/img239/3159/tesseract1.jpg[/image]

Wäre sicher mal ganz spannend, so ein Gerät zu testen.

Brilliant, wie man die Nachteile von Auto und Motorrad kombiniert.

Fuer mich reine Zeitverschwendung.

Tja, es haben schon mehr Firmen solche Zeitverschwender produziert, na und ??

Ich finde das gut, wenn die mal mit solchen Concept-Studien an die Öffentlichkeit gehen, macht die Autoindustrie doch auch. Und was sieht man da ab und an für hässliche Teile !!