Motorrad - Sitzhöhe??

was neues oder reicht das geld nur für was gebrauchtes?

ansonsten hier paar gute gebrauchte modelle:

suzuki sv650(n/s); sitzhöhe 800mm
yamaha fzs600 fazer; sitzhöhe 790mm
suzuki gsf600(s/n) bandit; sh 805mm
dann wär noch die honba hornet zu empfehlen

wennst doch bissl zu hoch sind lässt sich ein tieferlegungskit verbauen oder die sitzbank abpolstern (davon würd ich aber abraten, da durchs abpolstern die sitzfläche breiter wird was dann zu problemen bei längeren strecken führen kann…)

neue falln mir ein:

honda cbf600
oder suzuki gsf650 bandit

beide modelle lassen sich in der sitzbankhöhe einstellen

greez,
SIGI

stimmt!

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1356845]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1356845[/url]


schaffst es diesmal? :slight_smile:

mfgmax

165 groß bin aber auch schon alles mögliche gefahren.

Sogar ne KTM welche ja ziemlich hoch sind.
Bin auch nur mit 1 Fuß runter gekommen :slight_smile:

Ich finde am wichtigsten ist ob man mit dem Gewicht des Bikes zurecht kommt. Denn du solltest es ja beim Einparken auch rückwärts schieben können wenn du oben sitzt.

Empfehlen kann ich nur Kawa ER 5 hab ich auch noch in Garage stehen.
Hat 50 PS 199Kg und eine recht niedrige Sitzhöhe.

Wenn du es ganz niedrig haben willst: Honda Hawk
Diese hat ein Freund v. mir und die ist wirklich sau niedrig und leicht. Gibt es aber nur mehr auf dem Gebrauchtmarkt und das auch eher selten.

Zur Zeit fahre ich eine Gixxn (Suzi GSX R 600) die ist zwar etwas höher als die ER5 aber komme auch noch zurecht damit weil nur 199Kg.

die CB1300 von Honda, ein schönes Naktmodell von einem Motorrad und auch in der Sitzhöhe akzeptabel.

Generell ist das Abpolstern bzw. Verschmälern der Sitzbank ein guter Trick um sein Traummotorrad erklimmbar zu machen. Wenn das ein guter Sattler macht, dann ist auch mit wenig Komforteinbußen zu rechnen. Manchmal gibt es auch schon von den Herstellern selbst verschiedene Sitzbänke, v.a. bei BMW.


lg und viel Spaß beim Gustieren, Varabär

wär ich vorsichtig…
Hab zwei Maschinen, beide nominell dieselbe Sitzhöhe, aber bei der einen komm ich wesentlich bewuemer runter, als bei der anderen. Kommt auch auf die Sitzbreite an und Sitzposition an…

einzige Lösung: Probesitzen!

lg
Ice

ist in dieser klasse das einzige was den namen motorrad überhaupt verdient, ich kenne mädels die sind nur 1,60 groß un dkommen mit der hornette zurecht…
man kann ja noch die sitzbank abpolstern, zur not. tieferlegen verschlechtert die fahrwerksqualität, dvon würde ich abraten…

lg
steve

schau mal aus dem fenster! voll die fetten flocken!

wusste gar nicht dass die Honda Dominator ein naked bike ist danke fuer die aufklärung gg

so ist es; nachdem das wetter eh bescheiden ist, hab ich mich heute ausgeschlafen und sitze schon wieder im büro ein paar überstunden schinden. hier heroben in aldrans ist es weiß!!! und so wie die 6-tages prognose aussieht wird es in nächster zeit auch kein wetter für´s bike mehr haben. ich fürchte wir müssen jetzt im april für den schönen und warmen märz büsen. zum glück hab ich am auto noch die winterreifen drauf.

schönes wochenende noch
„koasa“
klaus

die größe reicht ja eh ggg. und stehenbleiben wirst ja eh nicht oft?? Fg

Kloane (schätze ich 1,55) verkauft ihre SV650.

Siehe [url=http://www.1000ps.net/gebrauchte_detail.asp?id=74075]http://www.1000ps.net/gebrauchte_detail.asp?id=74075[/url]

LG Joe

man kann die zeit ja sinnvoll nutzen und zum ginzingeropening gehen um a bissl zu schmökern! :wink:

und nächste woche hab i eh volle viel dienst, also is das wetter eher wurscht…

… ist auch eine variante auf die niemals eingegangen wird. wenn du schwerer bist, dich aufs bike setzt dann drückst die federn weiter runter und kommst leichter zum boden.

klar - man muss dann natürlich die investition einer neuen lederkombi mit einrechnen und dann ist das tieferlegen wahrscheinlich billiger - aber es wäre eine möglichkeit :wink:

ciao,
mic

bist zufrieden… bin kein freund des tieferlegens…

lg
steve

meine ex war 158 und hatte eine tdm also eigentlich geht alles bis auf enduros.

hossa, rizo

du bist aber gar ned soooo klein :wink:

lg
steve

Muss i mir halt einen Randstein zum Stehenbleiben suchen :wink:

Hab aber eh ned vor mir die SV zuzulegen.

lG
sylvie

hersteller bieten fahrwerksumbausätze an, einfach fragen.
lg
zündy

mädels die echt gut fahren :wink:

lg
steve

hallo,

bin auch „nur“ 1,64m und habe eine bandit (600)!
du kannst die sitzhöhe ja bis zu einem gewissen grad verstellen und wenn das nicht reicht musst halt die sitzbank ausschneiden lassen! :wink:

mach- und somit fahrbar ist (fast) alles…

ausser ein mäderl wie ich auf einer 850er TDM - da hab ich schon bissl probleme… :stuck_out_tongue:

lg