Hallo Leute,
Fahre nun seit ein paar Jahren eine Honda CB 500.
Möchte nun auf einen Sporttourer umsteigen, wie Honda VFR oder Yamaha TDM, …
Was könnte ihr mir empfehlen, bzw. welche Erfahrungen habt ihr?
Freue mich auf eure Antworten!!!
Hallo Leute,
Fahre nun seit ein paar Jahren eine Honda CB 500.
Möchte nun auf einen Sporttourer umsteigen, wie Honda VFR oder Yamaha TDM, …
Was könnte ihr mir empfehlen, bzw. welche Erfahrungen habt ihr?
Freue mich auf eure Antworten!!!
ich empfehle dir jedes moped, auf dem du dich wohl fuehlst, was dir gefaellt und du dir leisten kannst ![]()
pfu…schwer. gehts nicht ein bissi genauer? so hat man keine gscheite grundlage um das ganze auf einige modelle einzuschränken. neu oder gebraucht? schau dir halt mal einen katalog an und such dir die raus die in frage kommen und schau dir preise an. die dich interessieren gehts du dann mal im geschäft probe sitzen und wenns passt probe fahren! mahr kann man dir im prinzip nicht helfen.
mfg spuk
serwus stefan…
naja…ich denke die subjektiven vorlieben bzw erfahrungen (dir unbekannter) personen wird dich nicht viel weiterbringen?
und im vergleich zu deiner cb500 sind wohl fast alle motorräder als sporttourer auzufassen ;o)?
als anhaltspunkt würde ich sagen, ist bei einer entscheidung wohl
naja, alles was dir gefällt Probefahren ![]()
wenn du die gleiche sitzposition haben willst wie bei der cb 500, kauf dir die neue hornet! mein bruder, hatte auch die cb, hat sich vorgestern die neue hornet getestet [image]http://www.1000ps.at/micons/m6.gif[/image]und gleich bestellt weil sie leiwand zu fahren ist und genug bums hat mfg…[image]http://www.1000ps.at/micons/m8.gif[/image]
ich fahre cbr 600rr ist ein bisschen sportlicher
kannst dir hier kein universalrezept erwarten.
ich persönlich bin (für die strasse) von verschiedenen supersportler auf die tdm 900 umgestiegen (für mich ein super allround-radl)…
Danke für die vielen Beiträge!
Was mir an der CB 500 nicht so ganz gefällt ist die Sitzposition, da ich mit 1,9 m doch eher groß bin! Habe aber nicht viel Vergleich!
Werde jetzt einmal die Varadero probieren!!! Bin ja offen für alles; und ein Topcase sollte auch dabei sein und dieses sollte man nun wirklich nicht auf jedes Bike pflanzen.
Gruß Stefan