Motorrad Tests auf 1000PS

Okay, dann ist meine Suzi schon sehr bemitleideswert mit > 50’000km :eyes:
… und wie muss da erst Sillis Katana mit über einer Viertelmillion gewesen sein. :worried:

Ich kenne beide nicht und Ausnahmen, in welche mehr als die Servicekosten investiert werden, sind nicht die Regel - alte Hasen werden mir mit der Einstufung der Qualität bei Verarbeitung und Haltbarkeit Recht geben - Tendenz: überall fallend.

Und die ZRX von Kawa gilt auch als extrem solide, während die 500er Virago einen miesen Ruf hat und die italienischen Hondas auch nicht über alle Zweifel in der Verarbeitung erhaben sind. :eyes:
Aber dennoch, alles über dem Kamm scheren bringt auch nichts. Auch Qualitätsmarken haben massivste Aussetzer. :face_with_diagonal_mouth:

Jeder Typ (und dadurch jede Marke) erringt einen mehr oder minder guten Ruf im Zeitraum, in welchem er hergestellt wird - aber nicht bereits beim Test als Neufahrzeug - oder ;-?
Chinesische Fahrzeuge werden ja gar nicht erst getestet - vorläufig; wenn sie durch den (ach wie intelligent unserer ‚global‘ denkenden ‚Macher‘) Technologietransport in der Qualität gleichgezogen haben werden, dürfen auch diese am Gerangel um die größten Zuwachszahlen bei den Neuzulassungen teilnehmen - garantiert.
Europa könnte dann ja immerhin noch Nischen-Zulieferer bei Rand-Komponenten bleiben, die aus China-Plastik-Schrott hergestellt werden können, falls dies im Idealfall netto kostengünstiger ist, als sie ins Ursprungsland zurückzuschicken :wink:
Das Statement des Betreibers ist eindeutig: alle Motorräder sind gut (bis auf die nicht getesteten) - wen wunderts ? … :wink:

du kaunsd do ned mitredn du bist a zangla.

Meine SV1000 ist Baujahr 2006 und ich bin nicht der Pflegertyp. Ich fahre. Punkt! :wink:

Das Image bzw. der Ruf sagt nichts über Qualität aus. Genau das sage ich ja die ganze Zeit. :eyes:

Herrlicher Hellseher :eyes:

Aber daneben ist China aktuell der einzige Wachstumsmarkt. Alle anderen sind schon am schrumpfen oder werden noch viel stärker schrumpfen. Schau nur mal die Zulassungszahlen etc. an. :eyes:

Was willst du dagegen machen??? :face_with_diagonal_mouth:

Nur weil sich die erste Welt mit Konsum bis über beide Ohren verschuldet und nichts mehr investiert hat kommt langsam aber sicher die Quittung dafür. :face_with_diagonal_mouth:

China produziert nur Schrott? Wäre mir neu. Warum funktioniert mein Lenovo Notebook so tadellos? Weil es Made in Austria/Germany/Switzerland ist? :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

China produziert inzwischen teilweise bessere Qualität als Europa oder die USA! :rage:

 
wir kennen uns aber nicht odrrrrrr?
 
schau, i hab mich ja nur abghaut dass du die allgemein verbreitete meinung über kawa wiedergibst
 
i hab an greanen schädl, aber eine rosa brille habe ich trotzdem nicht auf.
 
jede marke hat modelle, mit denen es probleme gibt
 
zxr bj 89/90 hast die ventile alle 5000 eingestellen müssen, sonst put, srad kriegst kan motor, weil alle put, vfr regler probleme, R1 ersteres modell kenne ich 2 mit motorschaden und 3 mit getriebeschaden, K5 selber gefahren, nach 4.500 km kupplung put und 2 X bremsscheiben gewechselt weils geflatter ham. meine GSX 1400 und die von mein spezi ebenfalls bremscheibenflattern.
 
zu meinen anfangszeiten in den 70ern haben die motoren weniger ps gehabt und haben daher gehalten, wenn´st sie nicht getuned hast.
 
90/2000 war relativ ruhe, aber momentan geht alles in richtung leistungsstärker, leichter und schneller.
 
glaube das hält das material nicht mehr aus. folgen motor- u. getriebeschäden, bremsprobleme und abgerissene fahrwerke bei an unfall.
 
lg
 
chris

Ich habe keine Ahnung, was du mir mit diversen Produkt-Schleifchen sagen möchtest … Tatsache ist nach Aussage des Betreibers, daß alle Motorräder des selben Typs gleich gut sind, das war der Ausgangspunkt - wer’s glaubt, wird selig - fühle dich einfach wohl … ;-]

wir kennen uns aber nicht odrrrrrr?
Nein, nicht persönlich.

schau, i hab mich ja nur abghaut dass du die allgemein verbreitete meinung über kawa wiedergibst
Das find ich gut :wink:

i hab an greanen schädl, aber eine rosa brille habe ich trotzdem nicht auf.
Des hobi scho g’merkt. I aa ned. Hab auch div. Marken im Stall, nur kaane 16 Pferddaln insgesamt :wink:

jede marke hat modelle, mit denen es probleme gibt
logo

zxr bj 89/90 hast die ventile alle 5000 eingestellen müssen, sonst put, srad kriegst kan motor, weil alle put, vfr regler probleme, R1 ersteres modell kenne ich 2 mit motorschaden und 3 mit getriebeschaden, K5 selber gefahren, nach 4.500 km kupplung put und 2 X bremsscheiben gewechselt weils geflatter ham. meine GSX 1400 und die von mein spezi ebenfalls bremscheibenflattern.
sogijo. de red von an zangla, in allen Häfen z’aus (die Schifffahrt [mit sog. Kähnen auf dem weiten Meer] is gmaant, Schrotti …) :wink:

zu meinen anfangszeiten in den 70ern haben die motoren weniger ps gehabt und haben daher gehalten, wenn´st sie nicht getuned hast.
bis auf de zwaahatschertn halt und des foahrgstöll der machIII … 3x HA ;).

90/2000 war relativ ruhe, aber momentan geht alles in richtung leistungsstärker, leichter und schneller.
glaube das hält das material nicht mehr aus. folgen motor- u. getriebeschäden, bremsprobleme und abgerissene fahrwerke bei an unfall.
soll auch bei KTM’s vorkommen :wink:

lg
chris

Howdy
FriedrichEmanuelUnwahr

ja scho gut - i hob jo gor nix gsogt. :dizzy_face: :eyes:

Meine hat auch über 50000 drauf und ich freu mich auf den Nervenkitzel. Vielleicht schraub ich noch die Bremsscheiben locker. :sunglasses:

Wo steht denn eine DR Big in der Tabelle? Oder eine Buell?

 
w
Wort einmal im Zusammenhang mit einem Tierartzbesuches gebraucht, na frage nicht,
 
Der hat mir den Unterschied zwischen "umsonst und kostenlos " ausführlich erklärt!

Keine Ahnung - solche Exoten fahre ich nicht. Grundsätzlich bei ihrer Markenzugehörigkeit, würde ich meinen.

über MotoMorini.

Das würde ich auch so sehen. Aber tote Marken werden ja nicht getestet … :wink:

 
ich auch, ich auch, weil i bin ka feiger hund net, i net :rage:
 
wennst des nu amoi,  jage ich dich hinter mir her
 
vielleicht a weng nervenschwach, aber sunst scho nix a :grin:
 
 
chris

stellst du meine integrität und die richtigkeit meiner anfragen in frage? denkst du ich lüge?

i denk genau des wollt da hr. fuckedup andeuten!

 ober i vermute er is einfoch ZU FEIG daß er dir des ins gsicht posted. :eyes:

 
sondern man stellt eine Behauptung ins Forum die man selber nicht für koscher hält, dass bringt dann viele Einträge.

Hubraumstarke Maschine, die bei „normaler“ Beanspruchung und mittelmäßiger Pflege in den ersten zehn Jahren den Geist den ihr die Japsen oder andere namhafte Hersteller eingehaucht haben verlieren könnten.

Sixt Froscherl - da hamma schon des Problem - die Zahl der vorhandenen Synapsen nimmt im Tierreich oft mit der Oberfläche der Gehirnmasse zu und damit auch die Zahl der richtigen Zufallstreffer - logisch, oder ?
Oiso frog (sic!) lieber, bevor a bleede Rederei von Deiner Seit’n daherschwebt - weil sowas mog a intelligenter Frog jo ned moch’n, gö ? Oder tu’ halt weiter ein bißl rum_muten, wenn’s Dir nicht gelingt, a Frog anständig zu formulieren und es is scho guad aa wieder, I bin ja ned so ;-]

Ich weiß nicht, was an meiner Frage Dich zum (Ver)Zweifeln bringt, sie war eindeutig formuliert - Deine Integrität stelle ich sehr wohl in Frage; dies hat aber wiederum nichts mit meiner Frage zu tun - kannst Du mir folgen, oder soll ich umformulieren ? Ich kann problemlos in den FH-Modus schalten.

Zum Thema LÜGE: ich hoffe für Dich, daß es Dir vergönnt ist, öfters lügen zu können - Soziologen bzw Psychologen behaupten: je intelligenter ein Mensch sei, desto häufiger lüge er - hast Du diesen Satz nicht auch schon mal gehört ;-?