Motorrad waschen?

I kenn zwar WD40…

Hallo Freunde!

Respekt

oida vara,

Fragezeichen

meine

40 grad / buntwäsche

dank

in letzter Zeit immer mit dem Kärcher bei so einer Autowaschanlage…
Man sollte hald nicht zu knapp mit dem Strahl drauf gehen damit das Wasser nicht in diverse Lager usw. eindringt.

aber: ned direkt auf die radlager sprühen! und auch ned direkt auf die kette. alles ander ist wurscht. halte nur etwas abstand .
also ned aufs tachogehäuse in 5 zentimeterabstand sprühen mit 120 bar!
aber schwinge motor usw kannst volle kanne draufhalten. das hält sogar die harley aus!
lg STEVY!

aber es geht nix über „never dull“ auf einem heissen krümmer.
jetzt wisst´s warum i deppad bin!
lg STEVY!

never dull!
lg STEVY!

zum „Idiotentreff“ ( Shell-Tankstelle & McDonalds in der Leopoldauer Straße ).
Mein Feinwaschprogramm:
Einmal vorsichtig einweiken um ca 50 Cent bis 1 Euro,ich geh halt mit derWaschlanze nicht allzu nah an die heiklen Teile dran.
Der Hauptwaschgang mit irgend so einem Castrol-Motorradreiniger aus der Sprühflasche ( bei der Hinterradfelge brauchts auch den Putzfetzen ).
Danach Abspülen um 1 bis 2 Euro und mitm (sauberen) Fetzen abziehen, blanke Metallteile polieren…
Ca 2 mal im Jahr ( für öfter bin ich zu faul ) kriegen die Chromteile never Dull .

Gruß

Peter

bekommt man diese never dull zeugs? forstinger?

oder hein gerike.
kostet ca 5 eier. ist das beste was gibt. kannst für alle metalle verwenden und greift den lack nicht an.
lg STEVY!

an schmieren bzw. zum lösen eingerosteter oder eingefressener teile (hab neulich den topcaseträger demontiert - ohne wd40 würd i heute noch dran arbeiten und unzählige Inbusschl. am Gewissen haben :wink: )
MC-01 Industriereiniger hab i mal für die Bremsscheiben besorgt, den darfst halt ned überall drauf halten, aber da geht auch alles weg,
Motorreiniger für Aluteile sind auch sehr praktisch, vor allem zur Vorbehandlung für die Kühlrippen

und ganz besonders sind so rot-gelbe Dosen mit Bremsenreiniger. der zerstäubt Schmutz förmlich und dient auch hervorragend zum Reinigen verruster oder feuchter Zündkerzen. vor allem braucht man nicht nachwischen oder abtrocknen, das verbläst sich einfach.

sg,
gotti

am besten motoröl nehmen :)))))

die schmierwirkung von motoröl auf bremsen is näml. besser als bei wd 40.

i würd’s ned machen! MC-01 für die bremsscheibe und spez. bremsenreiniger für die backeln (hat bei mir a geholfen - meist reicht ja irgendein körnchen aus und es quietscht und kratzt) … und den bremsenreiniger (so rot-gelbe dosen) kann ma a für die zündkerzen wunderbar einsetzen

sg,
gotti

du aber eine ganz schön große Waschmaschine daheim haben gg

meine Reinigung und Pflegesachen bei mein Mechaniker.Da weiss i wenigstens das i gscheite Sachn hab.

Greets
Blue

wirst sehn das mit dem wd40 echt gut funzt.
hatte bei meiner letzten auch schneeweiße felgen und mit wd40 sinds auch so geblieben!!

besser als alles andere. überhaupt zum felgen putzen.

das mit den plastikteilen stimmt auch, kannst ruhig damit einlassen - hält wasser schön fern (abperleffekt!!) supa

grüße