Motorradfahrer töten nicht

motorradfahrer werden aber auch nicht getötet…

70% aller motorradunfälle sind selbstverschuldet…(denk i ma net aus, is wirklich so)

ich kann das „wir sind so arm, alle wollen uns nur umbringen und nur durch unsere exzellente fahrtechnik, die wir alle miteinand haben, überleben wir den krieg auf der strasse“-gewixe da herin nimma hören…

marc

…recht!

jeder sollte im vorhinein wissen auf was für konsequenzen er sich einlässt…

wir sind so arm → selber schuld =)
es gibt auch noch nähmaschinen und häkelkurse…aber is a ned so ungefährlich ^^

aber auch 90% der dosenfahrer sind bei der hitze deine feinde. die restlichen 10% haben selbst ein moped. diese woche in Lienz an stehender kolonne vorbeigefahren. der Gegenverkehr kommt auf mich zu und ich wollte wieder reinziehen. da fährt das A****loch seinem Vordermann bis auf 50 cm auf dass ich ja nicht mehr reinkomm. kurz gas und beim seinem vordermann rein. dannach umgedreht visier auf und gelächelt. der war kurz vor einen herzinfarkt in seiner dose so hat er sich aufgeregt.
lg
christian

vorrausschauendes und defensives Fahren vermeiden, auch in dem man(n) (Frau) nicht über sein persönliches Limit geht.

Ich sag mir immer: Lieber (kleine) Angststreifen als Rollstuhl!

Allerdings wird grad von Autofahrern (die nicht auch Motorradfahrer sind) unsere Wendigkeit, Beschleunigung und Bremsverzögerung oft unterschätzt.

Und man wird aufgrund der kleinen, schmalen Silouhette (schreibt man des eh a so?) leichter übersehen.

Es ist halt nun mal 4 mal so gefährlich wie Autofahren - macht aber eindeutig mehr Spaß!

Wobei ich immer nur den Kopf schütteln kann wenn Leute mit kurzer Hose, Leiberl und Schlapfen auf dem Bike durch die Gegend wummern.
Wenn die abgeschossen werden (oder selbst stürzen) haben sie gleich gar keine Chance die Unfallfolgen gering zu halten.

Sowas halte ich persönlich für unverantwortlich!

Bin auch schon zweimal abgestiegen und hatte dank meiner Lederkombi (und dem notwendigen Quentchen Glück) keinerlei Verletzungen.
Ohne Kombi hätte ich wie Faschiertes ausgesehen!!!

Greetz und immer oben bleiben

Mäx

--------------------------------------------------------------
Fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt

guckst du da!
[url=http://www.tcs-motorradgruppe.ch/unterstuezung.htm]http://www.tcs-motorradgruppe.ch/unterstuezung.htm[/url]
ganz unten!:wink:
greetz

is nit so ganz richtig bzw. reißt da was aus dem Zusammenhang.
Um solche Aussagen zu tätigen, solltest du alles in allem die Statisktik erwähnen…

Du sprichst die 70% als N an - dem ist nicht so.
Dein „„N““ bezieht sich ausschließlich auf Freiland!

Auf meiner Seite sind die wesentlichen Aspekte dieser von dir angeschnittenen aufgezeigt:

http://www.bikerl.at- Sicheres fahren - Statistik

lg da chris

sind auch ganz interessante zahlen, aber für diesen Fredl irrelevant…

des san die Zahlen aus der Schwiz :wink:

da chris

es is tragisch wenn was passiert für alle hinterbliebenen und beteiligten, aber i komm leider a immer wieder zum selben schluss wie du - der grossteil is leider selber schuld :o(

zu jung
zu unerfahren
zu viel ps
zu viel ccm
zu schlechte technik
zu überfordert
zu was auch immer…???

die liste lässt sich sicher beliebig ergänzen -
in welcher reihenfolge auch immer oder mischung

es is halt so keiner will mehr verantwortung für sein tun übernehmen.

wie a immer - trauern tu ich trotzdem um jeden !!!

immer oben bleiben
lg dolly

net unrecht, allerdings hättens mich am freitag fast zweimal vom bock geholt weil die herrschaften a) zu alt sind in einer kurve rechts zu bleiben und b) vor einer unübersichtlichen kurve überholen. hochgerechnet und aufsummiert mit den anderen idiotischen aktionen von autofahrern die ich heuer schon (üb)erlebt habe (wie etwa mit lässigen 190 20cm an mir vorbeizufahren oder mir im kreisverkehr bewusst den vorrang zu nehmen) ergeben sich jetzt zwei möglichkeiten: deine 70% sind falsch oder ich krieg alle statistischen ausreisser vors radl.

lg
öarp

recht, allerdings sind die 70% net vernehmungsfähig also wirst nie erfahren obs fremdverschulden mit fahrerflucht war bzw wenns die autofahrer garnet mitbekommen. Wird aber auch nur ein verschwindent kleiner teil davon sein

i hab heuer auf bis jetzt 5000 km KEINE EINZIGE blöde aktion von an autofahrer ghabt…
zumindast keine erwähnenswerte…
aber ca. 10 motorradfahrer auf meiner seite…
davon nur 2 am knie bzw. in ernsthafter schräglage…und der rest hat einfach seinen chrombomber net ummadabogen…

vielleicht nimmst ma ja du die ganzen idioten ab…

danke nochamal!

:slight_smile:

gruss marc
na…ernsthoft…:

und wie willst dagegen vorgehn?

nicht, ich hab schon genug von den „uff-das war knapp“ dass ich mir ernsthaft überleg nur noch supermoto auf der kartbahn zu fahren. oder mit dem endurieren zu beginnen. im prinzip is es irrsinn sich am wochenende auf einer kurvenreichen strecke einen runterzuwetzen wo ständig blechhaufen mit halbblinden, angsoffenen, frustrierten, träumenden und unaufmerksamen leuten unterwegs sind.

witzig sind auch die „kollegen“, die kampflinie fahren und auch wenn sie schon auf deiner strassenseite daherkommen noch grüssen.

übrigens, der herr der mir im höllental auf meiner seite entgegegen gekommen is, war ein voitsberger. ich bin ihm nach und hab ihm aufgehalten. der herr war knapp 90, ich war ihm net einmal aufgefallen, obwohl ca. 20cm neben seinem linken rückspiegel vorbei bin.

lg
öarp

Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast aber in kürzester zeit hatten wir (unsere OÖ Gruppe nenn ich sie jetzt) nun 4 Unfälle - keiner behauptet wir sind so arm aber verschuldet war keiner davon von uns - ich wurde z.B. mehr oder minder ABSICHTLICH abgeschossen und das denk ich mir nicht aus! Ich hab ihm in die Augen gesehen, er hat mich angelächelt und ist dann ins Gas gestiegen!

net hundert…

gruss marc

aber vielleicht sollte jeder selbst versuchen, einen(den grössten…sich selbst) risikofaktor auszuschliessen und so zu fahren, wie es sein fahrkönnen zulässt…
und net so wie es seine , meinetwegen pilot power-bereifte wasweisich fireblade zulassen WÜRDE…

gruss marc

ist einfach
„zu übermütig“ bzw. fehlt einfach der Respekt von anderen Verkehrsteilnehmern. Und das hat jetzt nix mit StVo-Konfirmität zu tun, bevor da gleich was nachkommt.

Eine besondere Spezies sind dann ja auch noch die Kurvenabschneider, die mit halbem oder ganzem Oberkörper in uneinsichtigen Kurven auf der Gegenseite hängen und entweder gleich final abgeräumt oder aber genötigt werden, ihren Kurvenradius eher abenteuerlich zu ändern.

Da sind dann aber sicher die bösen entgegenkommenden Autofahrer schuld.

ich find die Selbstüberschätzung, auch bei manchen Stories hier (von hinten defloriert, mit 200 in 50cm Abstand wo vorbei…) ist das deutlich merkbar.

Und um solche Schoitln würd ich eher nicht trauern, offen gestanden.

Abschließend muß ich aber sagen, daß es die Wixer in ihren Bürgerkäfigen nach wie vor gibt, d.h. die einem beim Vorbeifahren die Spur zumachen, Vorränge nehmen oder einfach ned schauen. Mir kommt allerdings vor, daß die eher weniger werden.

However. Hiermit hab ich meinen Beitrag zum Sommertheater geleistet.

und auch dass das erwiesen sein soll - ich denk trotzdem dass das zuviel ist aber gut, halte mich schon zurück!
lg, Kathy

…diesen sohn einer afghanischen bergziege wegen vorsätzlicher körperverletzung angezeigt…wäre ja nur gerecht,wenn dir der in die augerln sieht und dann auf’s gas steigt???

hab mich sehr kurz gefasst bei der antwort, der Unfall war etwas komlizierter im Prinzip hab ich das 1. Auto noch dabremst und das 2. hat mich erst abgeschossen aber der erste wurde natürlich wergen Fahrerflucht angezeigt und wir werden uns alle vor gericht wieder sehen g